Cubase 7.06 Mixer Bug

• Ersteller Tommy-Hitfinger
  • Erstellt am
Tommy-Hitfinger

Tommy-Hitfinger

Reaktionen
9
Hi In meinem Cubase 7.06 ist der Mixer unten abgeschnitten. mann sieht also die Trackbezeichnung nicht mehr.

Hat jemand nen Tipp bzw. ist dieses Problem bekannt?

Siehe Picture

LG

Anhänge

• Screenshot 2013-11-27 15.13.26.jpg
    Screenshot 2013-11-27 15.13.26.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 156
Wenn du den Mixer zu und wieder aufmachst verschwindet der Fehler nicht?

Wenn du den Mixer zu und wieder aufmachst verschwindet der Fehler nicht?

Das war das erste was ich ausprobiert habe. Leider bleibt der Bug konstatn. Auch wenn man den Mixer dehnt bzw Module ein und ausblendet. :-(

probier mal
- Mixer auf Vollbild ziehen, im Fenster-Layout-Menu überall ein Häkchen setzen. Außerdem für den Mixer "immer im Vordergrund" aktivieren. Dann neu laden.
- im Fenster-Layout nur Bilder oder Notizen an und wegklicken, evtl. wird dann die MixKonsole zurechtgezogen

probier mal
- Mixer auf Vollbild ziehen, im Fenster-Layout-Menu überall ein Häkchen setzen. Außerdem für den Mixer "immer im Vordergrund" aktivieren. Dann neu laden.
- im Fenster-Layout nur Bilder oder Notizen an und wegklicken, evtl. wird dann die MixKonsole zurechtgezogen

Habe ich grade ausprobiert. Leider auch ergebnisfrei.

Habe daraufhin das 7.06er deinstaliert, und das 7.05 draufgespielt (hat funktioniert allerdings mit viel zu grossen Schriftzeichen) Das 7.05er habe ich dann upgedatet zurück auf die 7.06er.

Nun klappt es. :-D
Lag wohl an meinen Settings.

Danke

Hallo,
irgendwo war zu lesen, dass es an einer nicht richtig initialisierten Grafikdatei liegt. Das ist alles. Du hast es ja glücklicherweise selbst hinbekommen, find den Link gerade nicht, sonst mal Suchfu. nutzen.

Neuinstallation klingt ja grausig...

Das Löschen der defaults.xml (in den Cubase Preferences) sollte es auch tun, aber besser ist
die Alt-Taste gedrückt zu halten während man das Funktion-Menü (der Pfeil oben rechts) anklickt.
Dann gibt es einen zusätzlichen Eintrag names Reset MixConsole Window Layout (oder so ähnlich) der tuts auch!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben