Cubase 7.02 Update available!

• Ersteller Beatback
  • Erstellt am

jau mir auch und was daran unübersichtilch ich, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber jut - jedem das Seine. Ich zieh mir die Fader dann nach einen Tacken höher und bleibe beim Anthrazit - denn ich mag das grau ;-)

So sieht er dann in Action aus. Simple und imho klar strukturiert
öhhmm, wo kann ich den die MixConsole Farbe verändern, lila ist nicht so meins
smil451c7211b9e19.gif
,

Aber ein helleres schwarz/grau schon eher, ich habe in den Programmeinstellungen schon alles gefunden, aber diese tatsächlich noch nicht. Danke!

Wennto, mach doch mal bitte eines in heller!
das geht ja auch! Viele beklangen sich, dass der wohl zu "dunkel" (?) wäre.....

(oh, welche Bildschirmauflösung fährst du eigentlich bei diesem Screenshot?)

wo kann ich den die MixConsole Farbe verändern

Die Mixconsolfarbe ist gekoppelt mit der Track Panel-Farbe

Darstellung-Farben-Allgemeines-Grundfarbe

aber weiß bekommst Du ihn nicht ;-)
Das Anthrazit lässt sich nur einfärben bzw. überfärben, bleibt aber bestehen!

wo kann ich den die MixConsole Farbe verändern

Die Mixconsolfarbe ist gekoppelt mit der Track Panel-Farbe

Darstellung-Farben-Allgemeines-Grundfarbe

aber weiß bekommst Du ihn nicht ;-)
Das Anthrazit lässt sich nur einfärben bzw. überfärben, bleibt aber bestehen!
Ah Ha :)
Das muss ich später gleich mal ausprobieren. danke schonmal!
Nein grundlegend ist das für mich schon ok, nur eine Spur zu "Darth-Vader-Schwarz" ;)

Noch ein anderer Punkt, du hast ja 1929x1080 Auflösung (nehme an ein 24 Zoll oder gar 27 Zoll) Monitor. Viele , wie ich , beklagen sich über die unscharfe schrift.
Wogegen 27 Zoll und größer-Besitzer das überhaupt nicht nachvollziehen können (im aktuellen Professional Audio Magazin testbericht, sieht das auch schärfer aus, als bei mir (fahre 1280 zu irgendwas).
Kannst Du das schlechte schriftbild in der Mix Console bestätigen?

Ich bin mir sicher:
wenn Steinberg so einen Screenshot wie hier mit dem Release von C7 im Dezember l. J. veröffentlich hätte, wäre das Gemeckere deutlich geringer ausgefallen!

Das hier schaut doch nun wirklich gut aus...

(Fonts muss man mal sehen/vergleichen)

das ist jetzt 1920x1080

9b8662e8f621660df31f7d438dd0953d.jpg

Kannst Du das schlechte schriftbild in der Mix Console bestätigen?

Jein...also die Fonts sind schon sehr klein in den Inserts und Sends...Aber das müssen sie ja sein.
Ich denke das die meisten einfach ein Problem mit dem Kontrast haben.

Schau mal...

hier habe ich bei den Inserts einen dunkleren Blauton als bei den Sends gewählt. Ich finde es ist besser lesbar. Mir ist der voreingestelle Babyblauton zu hell für weiße Schrift (hier in den Sends zu sehen)

Natürlich, wenn Du die Kanäle auf die minimale Breite skalierst, wird es nicht leichter zu lesen...Wie auch ?!;-)

Anhänge

• Mixer.jpg
    Mixer.jpg
    385,8 KB · Aufrufe: 148
Also, ich sehe schon, ob babyblau oder nicht, anhand Deiner Screenshots sind die Schriften schon schärfer als bei meiner Auflösung. Das sieht bei mir so aus, als hätte ich 1,5 Dioptrin ;-)
Laufend versuchen meine Augen das scharf zu stellen, ich bin eh schon, auch aus anderen Gründen, zum Kanaleinstellungsfenster gewechselt, und mache dort alle Mixaufgaben, zwar ist es dort auch unscharf, aber größer :-D

Dennoch auch bei Deiner Auflösung ist zu sehen, gerade unten die db-werte, das die Fonts keine klaren Kanten haben. Wenn das noch abgestellt wäre, dann ist es fein.

Übergangsweise ist aber die Vorgehensweise, dass Babyblau dunkler zu machen eine gute Idee, besser "etwas besser", als gar nicht.

Übrigens minimale Breite mach ich eh nicht, volle Breitseite ;-), durch das "Ankleben" der relevanten Spuren (via Zonen) ist das auch nicht mehr so wichtig. Man hat ja auch noch die Kanal-/Rack-Konfigs, die müssten nur noch Tasturbefehle und Benamsung bekommen, dann wäre ich zufrieden (na ja fast)

7.02: Könnt ihr eine Audio Spur auf Sample Ebene mit dem Stift Tool bearbeiten ?

Geht bei mir nicht ... statt Samples wird nichts dargestellt .... emptyness ...

Und Stift Tool klappt somit auch nicht ...

So sieht er dann in Action aus. Simple und imho klar strukturiert

Dann weiss ICH nicht,was für dich chaotisch und nicht durchdacht ist...;-)

@akl

so, oder wie?...die aufteigende Treppe habe ich nun eingezeichnet.

Klick mal im Inspector auf den Reiter "Definition"

Anhänge

• Sample.jpg
    Sample.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 138
Dann weiss ICH nicht,was für dich chaotisch und nicht durchdacht ist...

höchstwahrscheinlich so wie Du arbeitest ;-)

wie gesagt..der eine mag es der andere nicht, warum auch immer. Können wir ja jetzt wieder fein ausdiskutieren

- aber Du brauchst doch keine Punkte, kannst doch so am Gewinnspiel teilnehmen

:D

@akl

so, oder wie?...die aufteigende Treppe habe ich nun eingezeichnet.

Klick mal im Inspector auf den Reiter "Definition"

Danke, mein Fehler, links im Inspektor war ich noch auf Vari Audio .... nun gehts ;)

Dann weiss ICH nicht,was für dich chaotisch und nicht durchdacht ist...

höchstwahrscheinlich so wie Du arbeitest ;-)

wie gesagt..der eine mag es der andere nicht, warum auch immer. Können wir ja jetzt wieder fein ausdiskutieren

- aber Du brauchst doch keine Punkte, kannst doch so am Gewinnspiel teilnehmen

:D

Genau!

Ne, im Ernst, MIR fehlt eine vernünftige optische Abgrenzung ZWISCHEN den Channels.

Ich glaube, die Mixer Ansichtern diverser Sequencer habe ich bereits mal gepostet oder?

Also ich finde die MixConsole auch sehr gewöhnungsbedürtig. möchte sie Nach einer Einarbeitungszeit jedoch nicht mehr missen.

Stimme aber Feuervogel zu, eine optische Abgrenzung ist ZWINGEND nötig.

Aber ansonsten, bin ich zufrieden.

Hallo,

ich lese schon eine Weile interessiert mit und muss mich Feuervogel absolut anschliessen, was die optische Abtrennung zwischen den Channels im Mixer betrifft - die scheint mir sehr schlecht gelöst.

Nutze selber Cubase 6.0 und war gerade im Hinblick auf den Mixer total gespannt, als im Dezember die 7er erschien, doch bis jetzt hat mich das Design eher von einem Upgrade/Trial abgehalten - von den 200EUR mal abgesehen...

In der Ankündigung zum Cubase 7.0.2 Upgrade steht irgendetwas von "Full track header coloring".
Kann man jetzt im Mixer den ganzen Kanalzug entsprechend der gewählten Spurfarbe einfärben (wie in Feuervogels Protools-Screenshot zu sehen) oder ist nur die Spur im Editorfenster gemeint?

MFG
Andy

Also ich finde die MixConsole auch sehr gewöhnungsbedürtig. möchte sie Nach einer Einarbeitungszeit jedoch nicht mehr missen.

Stimme aber Feuervogel zu, eine optische Abgrenzung ist ZWINGEND nötig.

Aber ansonsten, bin ich zufrieden.

Die Funktionalität finde ich auch recht gut...da gibts nix...bis eben darauf, dass einige Dinge noch nicht funktionieren (krass das so rauszuscheissen, aber nunja, man ist´s ja nciht anders gewohnt).

Optisch geht da noch reichlich, denke ich, das ist bisher eher "Praktikatenstatus"...gemein, aber sieht echt so aus!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das mit dem Update behoben wurde, aber die schrift Bsp der Inderts war zum Teil sehr schlecht leserlich.

Anfangs war ich sehr skeptisch was die neue MixConsole betrifft aber nach etwas einarbeiten will ich die nie wieder missen :)

Ok kleine bugs sind zwar noch drin aber so what! Das wird sicherlich auch noch behoben :)

Was mich immer noch total nervt ist die performance der mixing console. Die Anzeige bzw das durchscrollen der Kanäle ist in großen Projekten so lahm (trotz 4 Kern Athlon). Das war im alten Mixing wesentlich flüssiger. Würd mal gerne wissen ob das ein Grafikkartenproblem ist...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben