Cubase 7.02 Update available!

• Ersteller Beatback
  • Erstellt am
wann gibts denn ma l die trial-version?

Mal ne Frage, gibt´s die Tutorials des Hub´s eigentlich auch in deutscher Sprache oder wird man auch dort wieder übergangen?

Nein aber man kann den deutschen Untertitel einblenden

Das bewirkt aber nix...zumindest bei mir nicht!

Ist doch alles recht dubios in dem Stall dort...hm!

Bin gerade am anderen Rechner aber bei einigen konnte ich unter den You Tube Videos den deutschen Untertitel einblenden. Is zwar auch recht nervig aber vielleicht hat ja der Tsching bald sein Tutorial fertig.

Unter W8 und C7.02 64 bit muß man immernoch die video-engine.dll aus dem Ordner entfernen, sonst Absturz vorm Öffnen...

Unter W8 und C7.02 64 bit muß man immernoch die video-engine.dll aus dem Ordner entfernen, sonst Absturz vorm Öffnen...
Geht bei mir auch so - Rechner hat jedoch keinen Internetconnect....

Was hat das mit der Internetconnection zu tun? Der scannt die dlls und stürzt beim der videoengine ab - egal ob Netzwerk dran oder ab ist. Sicher liegt es irgendwie an meinem System. Aber eh ich das herausfinde...

Bin gerade am anderen Rechner aber bei einigen konnte ich unter den You Tube Videos den deutschen Untertitel einblenden. Is zwar auch recht nervig aber vielleicht hat ja der Tsching bald sein Tutorial fertig.

Alle habe ich nicht ausgetestet, ist mir ehrlich gesagt auch zu lästig...

Aber, ganz ehrlich, mich juckt es irgendwo nicht mehr!

Ich denke fast, C7 ist für mich ´n Grund von Steinberg Abstand zu nehmen.

Ich weiss nicht, was mit Nuendo 6 wird, aber SO macht mir das keinen Spass mehr und ist optisch einfach n Katastrophe! Und bei so nem Scheiss nochmal 400 Euro für´n Update?

Ich weiss nicht...dann lieber switchen und ab oder einfach bei dem bleiben, was da ist! Noch kommt man damit bestens klar!

Sicher liegt es irgendwie an meinem System. Aber eh ich das herausfinde...

ATI Grafikkarte? Wenn, dann nimm mal einen anderen Treiber! Ich hatte das Prob auch schon bei der 6er. Treiber gedowngradet, keine Probs mehr.

Derzeit habe ich den neusten ATI-Catalyst drauf (Version 13.1)- auch keine Probs.

...und ist optisch einfach n Katastrophe!

Hm. Was genau ist in deinen Augen dort denn eine optische Katastrophe?

Ja, die Schriften könnte man mal schärfer gestalten, stimmt!
Aber sonst?
Die dunkle Mixer-GUI gefällt mir sehr gut, ebenso auch die linke Leiste mit den neuen Gruppierungs/Ausblend-Funktionen.
Das neue große Metering rechts ist klasse, gerade wenn man mal weiter weg sitzt.
Und die neuen einfachen Kopier/Gruppen/Edit usw. Funktionen möchte ich nicht mehr missen.
(ich rede jetzt nicht von den GUI Bugs o.ä.)

Verstehe ich daher echt nicht - denn wenn man die Strips (das irritiert wohl so manche auf Screenshots?) abschaltet, sieht der C7 Mixer doch aus wie eine Mischung aus Logic und Pro Tools. Warum sollte das also hässlich sein?
Findest du denn die Strips zu "bunt"? aber irgendwie muss man ja die Knöpfe doch markieren? In anderen DAWs ist das ja auch oft so gelöst.
Vielleicht ist es nur ungewohnt für dich?

Ich weiss nicht...dann lieber switchen und ab oder einfach bei dem bleiben, was da ist! Noch kommt man damit bestens klar!
Sicher. Kann man alles machen, gibt ja glücklicherweise genug Mitbewerber auf dem Markt heutzutage.

Aber die Frage ist ja, wie stark du die Features von Nuendo nutzt?
Wenn du Nuendo wirklich voll ausnutzt (Decoder/Film/Taker/Clips usw.) gibt es derzeit einfach keine andere Alternative auf dem Markt. Das ist so.

Auch finde ich das neue erweiterte Taker-System für Synchron in der kommenden Nuendo 6 höchst interessant, solche OnBoard-Software-Lösung gab es bisher in dieser Combi so jedenfalls wirklich noch nicht.
Richtig, wenn man das alles echt nicht braucht, kann man sich ja anderweitig umschauen.

Mich stört hauptsächlich die Optik des neuen Mixers.

Die Funktionalität, bis auf die fehlenden oder noch nicht funktionierenden Elemente ist das "noch" ok!

So oder so, mir ist der gesamte Mixer derzeit schlichtweg zu unübersichtlich und nicht klar strukturiert genug.

Das was zum Nuendo schreibst trifft´s sehr gut auf den Punkt...

Wir werden mal abwarten, was da noch so kommt, nicht wahr?

mich stört das GRAU!

, mir ist der gesamte Mixer derzeit schlichtweg zu unübersichtlich und nicht klar strukturiert genug.
Danke, seh ich in einigen Punkten auch so, da geht noch was..

Das was zum Nuendo schreibst trifft´s sehr gut auf den Punkt...

Wir werden mal abwarten, was da noch so kommt, nicht wahr?
Jau! Und wehe, die bekommen das mit Erscheinen von Nuendo 6 nicht hin!!!!
So viel arschteuere Update (Profi?) Kohle muss auch gebührend umgesetzt werden!!
Und: Cubase 7 hängt da ja auch mit dran... haben wir alle was von dann... Hoffentlich!!!
also: wehe... !!
Wir werden uns (wie immer) überraschen lassen. (müssen)

6.5 ist bis dahin auch fein. Hast Recht.

Anhänge

• pink.jpg
    pink.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 156
Nee, ich habe ne Matrox M9138LP PCIe x16 Treiber 2.2.0.183 (4.2.0.183) von 2012.
Matrox Power Desk 1.14.0183.0508 M-Series.

3 Bildschirme in hoher Auflösung, möchte ich auch nicht mehr anders.
Die video.dll brauche ich vorerst auch nicht. Wollte es nur gesagt haben.

Ja, wenn man sich diesen C7-Sceenshot von Wennto mal so anschaut... (genauso hab ich das auch bei mir eingerichtet, also ohne die Strips) - das schaut doch echt klasse aus...
erinnert von den blauen Slots her doch nun wirklich dicht an Pro Tools oder Logic, o.ä.

gefällt mir! :)

farblich ist ja nun alles anpassbar

00c4f9e04030c999f57d05c4cfd8b071.jpg

jau mir auch und was daran unübersichtilch ich, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber jut - jedem das Seine. Ich zieh mir die Fader dann nach einen Tacken höher und bleibe beim Anthrazit - denn ich mag das grau ;-)

So sieht er dann in Action aus. Simple und imho klar strukturiert

Anhänge

• antrazit.jpg
    antrazit.jpg
    372 KB · Aufrufe: 159

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben