Cubase 7.02 Absturz

• Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Reaktionen
195
Hallo,

ich wollte gerade eine Instrumenten- Spur generieren mit dem Halionsonic SE und dann kam der Absturz mit dieser Fehlermeldung.
Da ich leider der Englischen Sprache nicht mächtig bin, hoffe ich mal auf eure Hilfe und wie ich dieses Problem beheben kann. Wenn es denn dann doch läuft, läuft garnix, d.h., es kommt kein Sound mehr und die Funktuionen lassen sich auch nicht alle bedienen.
Jedes mal, wenn ich C7 lade kommt diese Fehlermeldung
PS: muss ich eventl. neu installiern und die aktuelle Version vom PC Win 7 32 bit runterschmeissen ?

Anhänge

• Cubase Fehler.doc
    320,5 KB · Aufrufe: 86
  • Cubase Fehler 2.doc
    339,5 KB · Aufrufe: 99
.....ich hab den Rechner noch mal neu gestartet und Cubse 7 läuft wieder !!!
Mich würde aber trotzdem interessieren, was hier falsch gelaufen ist.
Ich hoffe, dass hierzu jemand Stellung nehmen kann und mir ein Tipp zu kommen läßt
Danke

PS: Ich versuche jetzt nocheinmal den Halionsonic SE zu laden und hoffe, dass es nicht wieder diese Fehlermeldung anzeigt !

Hm. also wieder das gleiche Problem, wenn ich den Halionsonic SE laden will
Als Anhang noch mal ein Screenshot

Anhänge

• Fehlermeldung 3.doc
    324,5 KB · Aufrufe: 98
Hi AndreasB,

Tritt das Problem nur bei dem HS Se auf ?

Ich hatte ein ähnliches Problem, nur ohne diese Fehlermeldung. Sobald ich irgendein Steinberg-Vst geladen habe, viel C7 in den Winterschlaf - bis es dann irgendwann gar nicht mehr gestartet ist. Aber komplett ohne Fehlermeldung. Ist nichtmal mehr das Cubase-Ladefenster aufgegangen.

Bei mir lag es an dem eLicenser - nach einer neuinstallation lief alles wieder !

Grüße Suko

und mach mal ordentliche Screenshots, hat ja nicht jeder das entsprechende Programm, die Doc's auf zu machen.

@ Suko: danke erst mal. Ich warte mal ab. Wenn nichts mehr geht, werde ich wohl neu installieren.
Momentan läuft es wieder....ich habe allerdings nicht noch mal den Halionsonic SE geladen !!!

@ Slowhand: OK

Du brauchst dann ja wirklich nur den eLicenser neuinstallieren - sache von ein paar minuten. bzw könntest du sonst einfach mal den eLicenser starten und gucken ob der glatt durch läuft. tut er das, liegt es an was anderem. sonst kurze neuinstallation.

hast du denn system-mässig was verändert oder kam der fehler spontan und ohne das du vorher was verändert hast ?

....der Fehler kam spontan.
E-Licencer neuinstall. ? was muss ich denn da machen ? Und was ist mit dem durchlaufen gemeint ?
Gruß

starte einfach das eLicenser-Programm und guck was passiert, wenn das ohne Fehlermeldung durchläuft ist alles in Ordnung, wenn nicht kannst du es einfach deinstallieren und dir die neuste Version ausm Netz besorgen und installieren.

http://www.elicenser.net/en/latest_downloads.html

Grüße Suko

Danke dir. Ich versuch das mal. Hoffentlich bringt das etwas !

Suko, es lag scheinbar wirklich am E-Licencer...ich habe ihn aktualisiert und es sind keine Fehlermeldungen zu verzeichnen. Wenn ich den Halionsonic SE jetzt lade, sind aber nun die Presets verschwunden :)

Und nu ?

Edit: Wieder das alte Problem !!! Fehlermeldung wie unten schon beschrieben ! Ich werd noch Wahnsinnig :)

Ich überlege und frage mich, ob es reicht, aus der C7 Version nur den Halionsonic SE drüber zu install. ?

...nicht gut zu hören ;-)

hast du den eLicenser nur aktuallisiert oder komplett neu, mit der neusten Version, installiert?

Vom Gefühl her habe ich gestern sofort an den eLicenser gedacht, der hat bei mir schon öfters gesponnen, bei neuen Windowsinstallationen, Cubaseupdates, etc.
Vielleicht liegt es dann doch an was anderem...

Hast du schonmal Google mit der kompletten Fehlermeldung gefüttert, vielleicht findest du da Antworten?

Ob man den HS SE einzelnd installieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Habe wenn dann immer Cubase komplett neuinstalliert bzw. Updates gemacht - und natürlich den eLicenser komplett neuinstalliert?

Hast du denn schon C7.02. drauf?

Hi,

wirf mal einen Blick in den Taskmanager und berichte wie viel Speicher sich CB nimmt (einmal bevor das Problem auftritt und einmal danach).

Gruß
Thorsten

Vorher ca 8 %, dannach ca 25 %

Ich überlege, ob ich C7 deinsatll. und wieder neu aufspielen soll !
Ich habe C7 erst 4 Tage und ein Projekt gemacht, welches natürlich noch nicht fertig ist. Habe es auf einen anderen Festplatte gespeichert, sollte also nach der Deinstall und der Neuinstall. noch vorhanden ein ?

da kann nichts passieren.
aber sag mal hast du denn das dem support von steinberg geschickt mit den crash dump files?

jan

,,,,,,,

Ich hoffe, dass sich das Bild für Jederman öffnen läßt. Ansonten mal einen Tipp, was ich nach " Druck " und wo einfügen ?....für euch Sichtbar ist !

Anhänge

• Präsentation1.ppt
    345,5 KB · Aufrufe: 87
Meine Frage zielt auf folgendes hin: Wenn alles funktioniert aber nach dem Laden des 30. Samplers plötzlich abstürzt riecht es nach dem Erreichen der Speichergrenze. Normalerweise Steigt CB dann mit Bluescreen aus. Vielleicht ist es bei CB 7 ja jetzt anders. Also die Frage ist immer noch offen. Wie viel Speicher benutzt dein CB vor und nach dem Absturz (Taskmanager, Prozesse, Speichernutzung des Prozesses Cubase)?

Noch ein Tipp:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

Gruß
Thorsten

Lieber Torsten, erst mal vielen Dank für deine großartige Mühe...:)
Ich werde morgen noch mal schauen bezüglich diner Frage Prozesse....heute bin ich zu faul :)
Gruß
Andreas

Solche Fehlermeldungen kommen gerne, wenn man updated und vorher nicht den Benutzereinstellungspfad umbenennt.

In diesem PFad befnden sich alle Einstellungsdateien für Cubase.

DA Du C7 schon installiert bzw. upgedated hast, empfehle ich die default.xml datei umzubenennen. Beim nächsten C7 Start wird automatisch eine neue default.xml Datei erstellt.

NAchteiL. Viele GUI-Änderungen ,wie HIntergründe, etc. sind auf default gestellt, Vorteil: Dein Problem wird behoben sein. Da bin ich mir relativ sicher.

Die Datei ist gut zu finden.

Gehe in das Startmenü zu Cubase 7 und klicke auf Benutzereinellungen-Ordner.