Cubase11 Absturz

  • Ersteller bluetune2006
  • Erstellt am
bluetune2006

bluetune2006

Registriert
28.10.21
Beiträge
23
Reaktionen
11
Punkte
62
Hallo,
seit ich HalionSonic3 aktualisiert habe, startet Cubase nicht mehr. Der Start bricht an der Stelle ab, an der die VST Plugins eingelesen werden. Wenn ich ohne Fremdanbieter-Plugins starte öffnet sich zwar Cubase, aber wenn ich dann im Plugin Manager Plugins einlesen lassen will stürzt Cubase ab. Wer weiß Rat?
 
Hi, hast du den elicenser auch mit aktualisiert?
zusätzlich sonst vllt. auch mal den Dongle aufräumen/aktualisieren, damit konnte ich eine Fehlermeldung einst mal beseitigen.
 
Hab ich alles durchgeführt, ohne Erfolg: CU 11 stürzt nach wie vor während des Startvorgangs ab. Ich hab jetzt 10.5 noch einmal installiert, das läuft wunderbar ohne Probleme.
 
@bluetune2006 verstehe, hm. Sag, hast du mal versucht, die Preferences zurückzusetzen? es kann auch sein, dass dort etwas bei dir durcheinander sein könnte. Oder mal das hier, im sicheren Modus starten:
 
Ich habe alles probiert; Ich habe sogar CU11 deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
Besonders ärgerlich, da ich einen Mixingauftrag habe, der dadurch in Verzug gerät. Ich werde ihn jetzt mit Cubase 10.5 zu Ende führen.
 
Ah ok, schade. Aber nun ja, per Ferndiagnose über ein Forum ist so etwas oft immer etwas unperfekt. Als vorsichten Rat, mitten in einer Kunden-Produktion mit Deadline besser nirgendwo irgendwas neues installieren und auch keine Updates machen. Betrifft ja eh alle DAWs. Hoffe du findest den Fehler @bluetune2006
 
Hatte das selbe Problem.
Ursache war das Halion Sonic SE Update selbst!
Habe Halion Sonic SE komplett deinstalliert und neu installiert, funktionierte dann bei mir wieder.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben