So, jetzt kommt die nächste komische Sache:
Cubase 14 Pro hat Altiverb 8 bei mir auf die Blackliste gesetzt. Trotzdem lässt sich das Plugin ganz normal reinladen und abspielen etc.. Was ist denn das wieder für ein Quatsch?

Normalerweise sollte es doch gar nicht verfügbar sein, wenn es auf der Blackliste ist ?! - Außerdem war es manchmal dort nicht reaktivierbar. Vermutlich weil es im Hintergrund wohl doch irgendwie verfügbar war / ist.
Desweiteren macht Cubase bei einem Altiverb 8-Absturz nie Absturz-Dateien.
Dann hab ich gesehen, dass ein anderes Plugin (
Toontrack* EZmix3) zwar im Insert einer Spur sitzt, was auch richtig ist, aber plötzlich ausgeschalten ist.

Lässt sich aber nicht mehr anschalten.
Dieses Cubase 14 Pro wird mir langsam unheimlich.
Vermutlich werden demnach im Projekt an manchen Stellen einfach Plugins ausgeschalten und man merkts nicht.
Ich kann ja nun nicht ständig überall nachkontrollieren ob Cubase einfach Plugins abgeschalten hat.
Jedenfalls hab ich erstmal wegen Altiverb 8 dort den Support angeschrieben.
Ist echt nicht zu fassen, was diesmal mit Cubase los ist und dessen Handling.
Hatte sonst nie Probleme.