Kontakt Export (Thrill) -> Cubase Absturz

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.613
Reaktionen
8.569
Punkte
42.845
Moin,

habe hier zwei üble Probleme:

1) Kontakt 6 freezt meinen kompletten Rechner, reproduzierbar habe ich ein Szenario mit Thrill, was zwar Realtime super läuft, aber wenn ich das Projekt exportieren will freezt der PC, so dass nur noch der Ausknopf hilft. Keine weiteren Plugins auf der Spur, und wenn ich die Spur lösche läuft alles super. Liegt also eindeutig an Kontakt bzw. Thrill. Hat jemand das schonmal erlebt?

2) NI Effekt Plugins lassen sich im NI Access nicht updaten, der Prozess hängt ewig auf "updating" herum, ein CPU Core ist voll am rödeln, aber es passiert nichts. Libraries werden ohne Probleme geupdated, das Problem besteht nur bei Effekt Plugins.

Über irgendwelche Tipps hierzu wäre ich froh. Ich möchte besonders bei Fehler Nr. 1 möglichst gezielt vorgehen, da jeder Test ja mit einem kompletten Booten des PCs einhergeht, was bei mir minutenlang dauert. Außerdem sind diese harten Ausschaltvorgänge glaube ich auch im Zweifel nicht gut für die Festplatten/Dateienstruktur.

In den NI Foren hab ich leider nichts dazu gefunden.

Win7 64, Kontakt 6, Cubase 10.5
 
Ein Update hierzu bzw Konkretisierung der Frage.

Ich hab mittlerweile rausgefunden dass das Problem die Kombination Cubase, Thrill und Perfect Offline Export in Kontakt hervorruft.

Stelle ich in Kontakt die Export Qualität auf "Like Realtime" funktioniert es. Allerdings funktioniert hingegen auch die "Perfect" Einstellung in Reaper. Ist also tatsächlich die Kombi von Cubase und Perfect Export bei Kontakt, und bislang nur bei Thrill als Problem aufgefallen.

Kann das mal ein Cubasianer nachstellen? Als Test habe ich einfach einen Ton mit dem Preset "Orchestral Climax 2" gespielt und ein bissl mit CC2 und CC3 herumgefahren. Habs noch getestet mit allen Cubase Versionen runter bis 9, jedesmal ein Absturz solange im Kontakt "perfect" als Export Qualität eingestellt ist.
 
2) NI Effekt Plugins lassen sich im NI Access nicht updaten, der Prozess hängt ewig auf "updating" herum, ein CPU Core ist voll am rödeln, aber es passiert nichts. Libraries werden ohne Probleme geupdated, das Problem besteht nur bei Effekt Plugins.

Schau mal in den Ordner, wo die Downloads landen und lösche alle bisherigen Dateien. Access hat da manchmal Probleme, wenn da schon Daten liegen, die er runter laden soll.

Zu den anderen Sachen kann ich nicht helfen.
 
Bump

Irgendjemand der das mal probieren kann, Thrill Export in cubase und Qualität auf perfect?
Bei mir funktioniert im Moment nur "Same as realtime"


(das andere Problem habe ich gelöst gekriegt durch deinstallieren und neu installieren. da waren teilweise die VST 32 Bit und 64 bit Pfade identisch gesetzt, das wird sicherlich das Problem gewesen sein)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben