Cubase 7.0.6 ist draußen!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Komischerweise nehmen bei mir mit jedem Update die Probleme zu.
Das 7.0.6er war die vorherigen - einige Sachen verbessert, einige verschlimmbessert.

+ Zweizeilige Spurenbeschriftung und Mono/Stereo-Symbole (wie lange bleibt es nun so?)
+ Mixer im Vollbildmodus auch bei einem Monitor

- PlugIns verschwinden immer noch hinterm Mixer, wenn man ein Weiteres öffnen will (Mixer im Vordergrund, PlugIns im Vordergrund) - ist der Mixer nicht im Modus "im Vordergrund" oder im Vollbildmodus, klappt es
- Mixer im Vollbildmodus lässt sich beim Mac nicht auf einen weiteren Schreibtisch/Space ziehen und verdeckt so das Arrangement - irgendwie witzlos
- Splashscreen beim Start wird bei mir immer noch nicht angezeigt (ist seit der 7.0.3 oder 7.0.4 so) - ist ein Fehler im Verbindung mit dem MacBook Retina bzw. MacBooks mit zwei Grafikkarten, die beim Start umgeschaltet werden. Schalte ich fest auf die integrierte oder diskrete Grafik um, erscheint der Splashscreen
- im Mixer horizontal scrollen geht nur im Bereich der Fader, nicht im oberen Bereich - unnötig lange Wege

Sind zum größten Teil nur Kleinigkeiten, die aber nach fast nem Jahr mal langsam auffallen sollten.
 
Beyolie schrieb in #57:
@ Mike2009
Meine Update-Story war deckungsgleich mit Deiner. Genau dasselbe. Bis ich gestern Nacht die Nase voll hatte und alles deinstallierte, dann von DVD neu installierte und danach das 7.0.6 updatete. Jetzt läuft es wieder. Aber bis dahin, meine Fresse ... böse Erinnerungen an früher (stundenlanges Rumtüfteln an nicht nachvollziehbaren Problemchen). Bis 7.0.5 war jedes Update problemlos ... never touch a running system ...

Nachdem ich nach meiner gestrigen Aktion von 7.0.6 wieder auf 7.0.5 zurückgegangen bin (weil u.a. nach der Installation von 7.0.6 mein Kanaleinstellungenfenster leer war usw.) und 7.0.5 im Gegensatz zu den zurückliegenden Monaten nun komplett ohne diverse Darstellungsfehler meine Äuglein erfreuten (ich dachte z. B. immer, die Serie roter Balken in der MixConsole wären normal...), habe ich nun heute voller Mut und Zuversicht wieder 7.0.6 draufgespielt.
Mann, so chic hab' ich ja Cubase 7 noch nie gesehen (aber trotzdem immer prima mit gearbeitet...,-))!: Komplett alle graphischen Elemente sind da, nix verschoben, versetzt, überlagert, alles so, wie es wohl von den Steinbergern gedacht ist.
Danach noch über eine Stunde zahlreiche Arbeiten an 'nem Song vorgenommen, ordentlich drin 'rumgewuselt, die Systemauslastung (Performance) bewegt sich beim aktuellen Projekt übrigens oft bei ca. 80%, aber alles stabil. Ok, das war es bei mir aber immer, Abstürze kenn' ich gar nicht...
Jedenfalls kann ich für's Erste und abschließend verkünden: 7.0.6 läuft (bei mir) prima und sieht top aus.
 
Ahh warum ich auch immer reinfalle testphase 1Monat läuft ganz nett doch wieder viele Abstürze mehr als bei der 7.04 die MIxeransicht das gefälltmir schon besser aber die Abstürze das braucht kein Mensch. Beim exportieren von mp3 Basturz beim schliessen des Projektes vorher Abstürze. Kontakt Absturz ahhhh. Najut jetzt bleib ich dabei die 7.04er wieder druff und fertisch.
 
1. Gestern hatte ich auch einen Absturz. Hatte eine Programmeinstellung verändert (Fehlermeldung, wenn Insert-PlugIn rausgeschmissen wird, deaktiviert) und anschließend probiert. C706 broke down. Später (nach nochmaligem Hochfahren des Rechners) allet wieder jut.

2. Im Summenchannel hatte ich einen Maximizer von einem Drittanbieter drin. Wenn ich den via Mixer/Insertrack deaktiviere, wird diese Einstellung offensichtlich nicht mit abgespeichert. Beim nächsten Öffnen des Projekts ist er wieder aktiv. Hängt sicher mit dem Pluggie selbst zusammen und nicht mit C.
 
Also 7.04. läuft sehr stabil. Woran kann sowas liegen das diese Abstürze immer mehr werden? Verstehe das nicht ein hinauszögern um zu hoffen das das 7.5 ein Renner wird und alle das Update kaufen?
Naja wenns so weiter geht werde ich vielleicht nochmal logic testen. Gruß
Schade sowas...
 
Also 7.04. läuft sehr stabil. Woran kann sowas liegen das diese Abstürze immer mehr werden? Verstehe das nicht ein hinauszögern um zu hoffen das das 7.5 ein Renner wird und alle das Update kaufen?
Naja wenns so weiter geht werde ich vielleicht nochmal logic testen. Gruß
Schade sowas...

Das liegt zu 99% an externen Plugins und an Hardwarekomponenten des Rechners.
Würde ein Absturz an Cubase liegen, hätte jeder das Problem bei einer bestimmten Situation, was aber nicht der Fall ist, da jeder bei einer anderen Situation einen Absturz hat.

Aber glaubt mir, das Absturzproblem hat man mit JEDER DAW! Das einzige was ich bis jetzt in den Fingern hatte, wo ich noch NIE ein Problem hatte, ist Reason, aber das ist auch ein geschlossenes System.
 
1Absturz ist ja auch net schlimm aber was ich nicht verstehe ist halt das die Probleme bei jedem Update zunehmen.meine plugins bleiben ja dieselben.
 
Wie lang ist jetzt Cubase 7 auf'm Markt?

Seitdem 6 Bugfixes bzw. Zwischenupdates!

Spricht doch eigentlich 'ne recht eindeutige Sprache, dass da was nicht ganz sauber funzt.

Aber immerhin... sie sind ja bemüht scheinbar.
 
Ja gut, hier schreiben auch nur Leute die eben Probleme haben, die die keine haben schreiben hier auch nix und das sind sicher gefühlte 95%.

Also, ich möchte hier nix schönreden, hatte auch mit meinem alten Laptop vor kurzem des öfteren Probleme mit Cubase 7, aber mit meinem jetzigen, null Probleme, keinerlei Abstürze mehr oder dergleichen und das mit genau den selben Plugins und den selben grossen Projekten.
Also, zumindest aus meiner Sicht kann ich definitiv sagen, das es an meiner Hardware gelegen hat, obwohl ich an der selbst nie irgnedwas geändert hatte. Es hat halt einfach das Zusammenspiel: verbaute Hardware-Cubase 7 , bei meinem Laptop nicht gepasst.
 
Ja gut, hier schreiben auch nur Leute die eben Probleme haben, die die keine haben schreiben hier auch nix und das sind sicher gefühlte 95%.

Ja, richtig... und ich wage auch mal zu behaupten, dass von denen vermutlich 99 % auf der Windows-Plattform unterwegs sind. Ist natürlich auch schwierig, bei hunderten von verschiedensten Zusammensetzungen des Systems, garantieren zu können, dass das alles läuft, klar.

Wie sieht denn das mit MAC OS und Cubase 7 aus. Gibbet da Beschwerden?
 
Wie lang ist jetzt Cubase 7 auf'm Markt?

Seitdem 6 Bugfixes bzw. Zwischenupdates!

Spricht doch eigentlich 'ne recht eindeutige Sprache, dass da was nicht ganz sauber funzt.

Aber immerhin... sie sind ja bemüht scheinbar.

Für den Anspruch, den die Jungs aber haben wollen reicht das nicht.

Das erinnert mich an so halbgare Spiele ("Matrix" oder "Gothic 3"), die schnell auf den Markt geworfen werden, damit dann jeder darüber herfällt, was dann für ganz viel Schelte gesorgt hat, da der ganze Rotz voller kleiner Käfer war :-D

Dieses Marktverhalten regt mich schon seit Jahren auf und sollte ich einmal von CB weichen, sind es genau diese Dinger, diese Idiotie der Marketing-"Strategen" (Muahaahahahahahahahahaha), die mich dazu bringen zum alleseits ge- und beliebten Ari zu wechseln :-D

Langfristiges Denken scheint bei so vielen Firmen keine Option zu sein, da ja kurzfristiges Denken so verdammt viel bringt, wie man sieht. ;-)

Na, mir Wurst.
7.04 funktioniert wie das schweizer Fässchen vom Bammelbi beim Taltitzer Treffen der AA's, von daher ... drauf geschi***n
 
Ick freu mir schon auf C8 - vor allem auf die professionellere GUI des Mixers. ;-)
 
Ich arbeite mit einem Mac und habe diese Probleme. Bleibe bei 7.04 fertisch aus.
 
Am stabilsten und ohne Abstürze lief bei mir auf dem Mac Pro Tools. Zum mixen eine top Daw zum arrangieren fand ich leider nicht. Fand cubase immer die All in One Lösung für mich.
Logic war zum arrangieren das beste. Hmm naja einfach mal die Schnauze halten und abwarten. Mein schöner 4 Spur Kassettenmultitreacker das war schön.
 
Wie sieht denn das mit MAC OS und Cubase 7 aus. Gibbet da Beschwerden?

Ich wollt´s vorher ja nicht schreiben, aber mein neuer Laptop ist ein MacBook und da hab ich eben keine Probleme mehr. Vielleicht ist´s Zufall, vielleicht aber auch nicht.
smil470009513826a.gif
 
Ja das war noch Arbeit welche man verständlich beseitigen konnte da Gans halt auch schon Bugs. Grins
 
Ja gut, hier schreiben auch nur Leute die eben Probleme haben, die die keine haben schreiben hier auch nix und das sind sicher gefühlte 95%.

hm ... und dann rechne noch ein paar "prozentchen" dazu,
von C7-nutzern, die einfach keinen bock mehr darauf haben
sich in den foren zu äußern, weil sie von den "jubel-usern"
regelrecht gedisst werden ...

(mein bandkollege ist auch so ein fall ... der sagt in seinem
forum keinen ton mehr dazu und lässt von C7 einfach die finger.)

bisher nutzen wir alle in der band cubase und tauschen
die dateien aus ... aber ob das so bleibt, das ist nun eine echte
bandinterne diskussion.

ich habe selbst einige probleme mit C7 ... aber ich bin es auch
schon leid mich zu äussern, weil es doch immer auf das gleiche
hinausläuft --> "Es kann nur am User und dessen System liegen!"

und by the way ... bei mir läuft C7 über einen mac (i7/16GB)
und es ist ein reiner musikrechner ohne cracker-käse,
ohne irgendwelche dubiosen plugins oder sonstigen müll-ramsch.

mein stand 1.10.13

seit 7.0.6. laufen nun endlich meine UAD-plugins rund
und das war mir zwar ein echtes fest! ... aber kein grund um zu
"jubeln" ... denn einige plugins laufen immer noch nicht ...

dass ein halbwegs unbekanntes teil, wie der apQualizr ,
nach dem erneuten öffnen von C7, die spur völlig stummschaltet
und ich erst das plugin entfernen und neu starten muss
das ist zwar ärgerlich, aber drauf ge-scheibenkleistert ...

dass sich bei 20-25 prozentiger auslastung keine rechenintensiven
plugins mehr laden lassen ... und sich cubase einfach aufhängt,
das ist schon mehr als ärgerlich ... aber da bin ich ja selbst schuld,
wer kommt auch schon auf solch eine schräge idee ...
nach dem "25er balken" noch ein plugin zu laden?

was soll´s ... dann lasse ich diese fetten plugins am schluss
einfach weg! wer braucht schon diese dicken masterboliden
oder melodyne? ... diese teile sind doch nur etwas für weichspülende kosmetiker.

schon klar ... ich sollte es meinem kollegen, und allen sonstig
entnervten gleichtun und einfach meine schnauze halten ...
dann stimmen auch wieder diese glücklichen user
"prozentzahlen" ... aber leider -->

bin ich noch ein notorischer cubase user ... der mit dieser DAW
relativ gut klar kommt und der so viele dinge an C7
phantastisch findet ... und wäre ich nicht so verärgert,
dann würde ich mich auch zu einem "jubel-text" hinreissen lassen,
denn es gibt auch so viel positives übert diese DAW zu sagen ...

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben