Cubase 7.0.6 ist draußen!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Die Steinis haben Verfrühung, sollte doch erst morgen kommen.


thx! ...

"Verfrühung"? ... da denkt man eher an das zu frühe erscheinen von C7 ;-)

es ist ja nun lange, laaange her, dass 7.0.0. erschienen ist
und etliche user gieren immer noch auf ein rund laufendes system.

... da bin ich ja nun einmal flitzebogen gespannt.
 
Oh, echt? Danke für den Tipp!

Die haben wohl ein sehr schlechtes Gewissen.
 
Hat Steinberg was an der Video-Engine geschaubt? Ich hab gerade drei Meldungen von avast bekommen, dass videodecode.exe, videopreload.exe und noch sowas Malware enthalten könnten... komisch :D
 
Und wer traut sich? Grins Zweifel noch was.
Ich denke ich bleibe erst mal auf 7.04 das läuft bei mir super.
Mit den kleinen Bugs kann ich leben.
Ich warte auf den neuen Groove Agent ich hoffe das wird so ne Art Nachbau des virtuellen Drmmers von Logic x.
 
Hat noch jemand das 7.0.4 Update für mich?
Ich kann es leider nicht mehr finden, auch auf dem FTP Server von Steinberg nicht mehr. Wäre nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte per PN.

Ich würd auch lieber zurückgehen und erstmal dort bleiben, diese Schrift auf meinen nicht-HD-Monitoren ist einfach sch***e. Ich bin echt wieder enttäuscht. Und scheinbar hat man es noch nicht geschafft, dass das Pluginfenster bei einem Vollbildmixer im Vordergrund bleibt. Da kann ich zunächst mal auf die anderen Sachen verzichten und mit 7.0.4 arbeiten mit GUTEN Fonts.
smil454855d7e7512.gif
 
Hat noch jemand das 7.0.4 Up

date für mich?


Hast du ein Glück! Ich hätte es fast gerade gelöscht. Ich lade es mal hoch und schicke dir ne PM.

Ahh, vielen vielen Dank!
Ich sollte das mal "backuppen", damit ich wieder Zugriff drauf habe.
Ich musste letztens Windows frisch installieren, weil es nicht mehr booten wollte, dabei ging auch meine 7.0.4 Installation verloren, da ich 7.0.5 gar nicht erst ausprobieren wollte, aufrgund dieser komischen Hoverpunkte. Danach musste ich dann aber 7.0.5 installieren, weil ich das .0.4er nicht mehr finden konnte.

Dinge, die mir auf die schnelle positiv auffielen an 7.0.6:

- Symbole für Mono und Stereospuren
- Spurennamen sind zweizeilig
- 1-Klick zum Plugin öffnen bei Inserts (dass man sich auf sowas noch freuen muss :nonono:)


Dinge, die mir nach wie vor negativ auffielen in 7.0.6:

- Positionszeiger immer noch schwarz mit weißer Kontur = unpräzise
- Optische Trennung der Kanäle im Mixer immer noch nicht gut genug
- Pluginfesnter verschwinden hinter Vollbildmixer trotz "Immer im Vordergund"
- Unschöne Fonts (liegt sicher auch an verwendeter Hardware)


Hier mal ein kleiner Ausschnitt, wie das bei mir mit der Schrift aussieht:

tnqluggsjszc.png


Zum Vergleich wollte ich es nochmal in 7.0.4 zeigen:

zfrz7mor47lr.png


Letzteres also viel angenehmer für mich.
 
Ich habe 7.0.6 vorhin aufgespielt. Was mir jetzt nur auf die Schnelle auffiel, ist, dass bei Klick auf "e" das EQ-Fenster in der Mitte komplett leer ist und dass ich bei den Spuren selbst nirgendwo in den INSERTS und SENDS meine Effekte sehe, die Fenster sind komplett leer. Das Projekt wird aber mit den Effekteinstellungen abgespielt.

In diesem Zusammenhang eine Frage, das fehlt bei mir schon seit Längerem:
Ich habe in allen Spuren keine Pegelanzeige mehr. WO kann man das einstellen? Das war (ganz früher) vorhanden, dann irgendwann nicht mehr.

Gruß,

Mike
 

Anhänge

  • Aussteuerung.jpg
    Aussteuerung.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 190
  • Kanaleinstellungen.jpg
    Kanaleinstellungen.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 183
Einfach mal den Preferences-Ordner löschen, neu anlegen lassen, sollte funzen, half bei solchen Grafikproblemen.
....
our Cubase by generating a new preferences folder.
To do so, you must rename the corresponding program folder mentioned below. Please note that the folder is usually hidden by default.

Windows Vista, Windows 7 and Windows 8

To access it, please open the Windows Explorer (Windows key + E) and follow these steps:
Enter "%appdata%\Steinberg" (without the quotation marks) in the address bar of the Windows Explorer and press "Enter". This lists all available preference folders for Steinberg applications.

Please rename
"OS Disk \User\<Your Username>\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase x"
to
"OS Disk \User\<Your Username>\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase x inactive"

trashing Cubase 7 preferences is actually a lot easier than c6 as you have safe mode to start up in , but the easiest way for C7 is to move your user preference files from your program folder to the desk top and let Cubase rebuild and then if you want to keep any of your preferences then just replace them

...
.
 
LOL... ich seh' schon. Die Bugfixes sind ja wieder mal gelungen. In zwei Wochen kommt dann wahrscheinlich Cubase 7.0.7

Wie hieß der Song nochmal?

Ah, ja. Hier zum Trost für alle enttäuschten Cubasianer:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch bei 7.0.4. Da find ich die Fonts angemessen und Buttons brauchbar. Wenn ich die ersten Reaktionen hier und im Cubaseforum lese, werde ich da wohl auch noch einige Updates bei bleiben. Oder vielleicht für immer? Wer weiß das schon...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7.06 installiert bis jetzt keine Probleme. Enttäuschter Cubasianer wird hier geschrieben, was für ein Schwachsinn, bei mir läuft alles prima :)
 
Enttäuschter Cubasianer wird hier geschrieben, was für ein Schwachsinn, bei mir läuft alles prima

Ist doch immer das gleiche- gerade bei einer verbreiteten Software. Die, die Probs haben, oder denen was nicht in den Kram passt schreien es natürlich, verständlicherweise, laut raus - die restlichen, und das sind bei Cubase wahrlich nicht wenige, machen einfach Musik und freuen sich über die stabile, tolle Software. :yoo:
 
Ich habe 7.0.6 vorhin aufgespielt. Was mir jetzt nur auf die Schnelle auffiel, ist, dass bei Klick auf "e" das EQ-Fenster in der Mitte komplett leer ist und dass ich bei den Spuren selbst nirgendwo in den INSERTS und SENDS meine Effekte sehe, die Fenster sind komplett leer. Das Projekt wird aber mit den Effekteinstellungen abgespielt.

Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur ein Ausnahmefall?
 
also bei mir funktioniert das alles wunderbar. EQ ist voll da und auch alles andere.
 
Die, die Probs haben, oder denen was nicht in den Kram passt schreien es natürlich, verständlicherweise, laut raus - die restlichen, und das sind bei Cubase wahrlich nicht wenige, machen einfach Musik und freuen sich über die stabile, tolle Software. :yoo:


Genau, seh' ich auch so. Nutze Cubase seit der 5er Version, noch nie was gehabt. Jetzt, Update 7.0.6, zum 1. Mal. Vielleicht ist ja nach 'nem Rechner-Neustart alles wieder bestens (ist bisher verblieben)....

Aber die andere Sache - die nichts mit dem Update zu tun hat - steht noch aus. Hier nochmal das Problem(chen):

Ich habe in allen Spuren keine Pegelanzeige mehr. WO kann man das einstellen? Das war (ganz früher) alles ok, dann irgendwann war die Pegelanzeige weg.

Hat dahingehend jemand einen Tipp?

Gruß,

Mike
 

Anhänge

  • Aussteuerung.jpg
    Aussteuerung.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 195
...
Dinge, die mir auf die schnelle positiv auffielen an 7.0.6:

- Symbole für Mono und Stereospuren
- Spurennamen sind zweizeilig
...
So, nach dem Update, dem Auspielen und Öffnen eines auf meinem zweiten Rechner erstellten Projektes wurde ich erstmal mit einem Crash begrüßt. Nach dem C7-Neustart flutschte aber alles erstmal wieder.

Die Darstellungsprobleme, die Mike da beschreibt, hab ich nicht. Allerdings haben sie jetzt zugunsten der zweizeiligen Spurnamendarstellung und Mono/Stereo die dortige Anzeige der Kanalverlinkungsnummer geopfert. Diese Verlinkungsanzeige fand ich oftmals ganz hilfreich. :-(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben