Cubase 7.0.6 erkennt keinerlei Treiber

  • Ersteller Sarima1988
  • Erstellt am
S

Sarima1988

Registriert
23.01.14
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Vorab:
Hallo an alle Mitglieder!
Ich habe mich nach langem zögern dafür entschieden mein Hobby etwas zu intensivieren, d.h. meine Songs möchte ich jetzt selbst aufnehmen. Zudem bin ich absoluter Anfänger im Bereich Homerecording und bitte um euer Verständnis, wenn ich nicht immer alles sofort verstehe. In den anderen Beiträgen habe ich keine Lösung für mich gefunden.

Meine Hardware:

1. Mac Mini -> 2,5, GHz Intel Core i5 -> 16 GB 1600 MHz DDR3 -> Intel HD Graphics 4000 1024 MB -> OS X 10.9.1
2. jam von Apogee als Interface


Zu Meinem Problem:

Kontext:

Ich habe mir vor kurzem Cubase 7.0.5 gekauft. Heute wollte ich dann mit dem 'jam Apogee' (Gitarreninterface mit einem einzelnem Klinkeneingang) beginnen mir die Grundlagen von Cubase anzueignen und erste Aufnahmen machen. Zu Anfang konnte ich bei Geräte konfigurieren den 'jam' auch einstellen. Im Transportfeld war der Ausschlag bei Audioaktivität dann aber immer Maximal.

Als erstes habe ich dann bei Cubase den CoreAudio2ASIO_Patch_for_Mac_OS_X_10.9.dmg downgeloaded und installier. Das Problem änderte sich nicht. Dann viel mir ein, dass ein Update von Cubase 7.0.5 auf 7.0.6 zur Verfügung steht. Dies habe ich dann auch installiert.

Problem:

Seit dem erkennt Cubase keinen ASIO Treiber mehr. Damit meine ich, dass ich nicht mal mehr den internen Treiber angezeigt bekomme. Der 'jam' zeigt nur noch eine blau, keine grüne Kontrollleuchte mehr, d.h.: er ist zwar mit dem Mac verbunden aber nicht mit Cubase - kann ich ja auch nicht einstellen.

Wie kann ich das Problem beheben?

Ich Danke euch schon im Voraus und hoffe, dass ich irgendwann soweit bin auch anderen behilflich sein zu können.

LG
Sarima1988
 
Zu Anfang konnte ich bei Geräte konfigurieren den 'jam' auch einstellen. Im Transportfeld war der Ausschlag bei Audioaktivität dann aber immer Maximal.

Hi und willkommen.