Cubase 7.0.6 erkennt keinerlei Treiber

  • Ersteller Sarima1988
  • Erstellt am
S

Sarima1988

Registriert
23.01.14
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Vorab:
Hallo an alle Mitglieder!
Ich habe mich nach langem zögern dafür entschieden mein Hobby etwas zu intensivieren, d.h. meine Songs möchte ich jetzt selbst aufnehmen. Zudem bin ich absoluter Anfänger im Bereich Homerecording und bitte um euer Verständnis, wenn ich nicht immer alles sofort verstehe. In den anderen Beiträgen habe ich keine Lösung für mich gefunden.

Meine Hardware:

1. Mac Mini -> 2,5, GHz Intel Core i5 -> 16 GB 1600 MHz DDR3 -> Intel HD Graphics 4000 1024 MB -> OS X 10.9.1
2. jam von Apogee als Interface


Zu Meinem Problem:

Kontext:

Ich habe mir vor kurzem Cubase 7.0.5 gekauft. Heute wollte ich dann mit dem 'jam Apogee' (Gitarreninterface mit einem einzelnem Klinkeneingang) beginnen mir die Grundlagen von Cubase anzueignen und erste Aufnahmen machen. Zu Anfang konnte ich bei Geräte konfigurieren den 'jam' auch einstellen. Im Transportfeld war der Ausschlag bei Audioaktivität dann aber immer Maximal.

Als erstes habe ich dann bei Cubase den CoreAudio2ASIO_Patch_for_Mac_OS_X_10.9.dmg downgeloaded und installier. Das Problem änderte sich nicht. Dann viel mir ein, dass ein Update von Cubase 7.0.5 auf 7.0.6 zur Verfügung steht. Dies habe ich dann auch installiert.

Problem:

Seit dem erkennt Cubase keinen ASIO Treiber mehr. Damit meine ich, dass ich nicht mal mehr den internen Treiber angezeigt bekomme. Der 'jam' zeigt nur noch eine blau, keine grüne Kontrollleuchte mehr, d.h.: er ist zwar mit dem Mac verbunden aber nicht mit Cubase - kann ich ja auch nicht einstellen.

Wie kann ich das Problem beheben?

Ich Danke euch schon im Voraus und hoffe, dass ich irgendwann soweit bin auch anderen behilflich sein zu können.

LG
Sarima1988
 
Zu Anfang konnte ich bei Geräte konfigurieren den 'jam' auch einstellen. Im Transportfeld war der Ausschlag bei Audioaktivität dann aber immer Maximal.

Hi und willkommen.

Du hast nicht nur den maximalen Ausschlag gesehen, sondern auch gehört?In Cubase? Evtl. sogar etwas davon aufgenommen?
 
Nein. Es war nix zu hören und aufgenommen habe ich auch nix.
 
Kennst du dich mit Cubase aus?

Weisst du wie man eine Aufnahme dort macht?

Hast du schon einmal etwas aufgenommen in Cubase?

Hast du den Gain am Interface auf volle Möhre gedreht?

Du schreibst, das du den Apogee in Cubase konfiguriert hast, das war auch alles richtig so? ich frage dich das, weil man ohne Vorwissen das nur mit ner Anleitung richtig hin bekommt.
 
Dass mit den Antworten geht ja schneller als gedacht. :D

Ich kenne mich mit Cubase soweit aus, dass ich weis, sodass man aufnehmen kann. Ich hatte auch schon Probeaufnahmen gemacht vor nem Monat.

Den Gain hatte ich vollkommen runtergedreht am Apogee als ich den Ausschlag gesehen habe. Der Ausschlag blieb aber.
 
achso. Nein mit dem Apogee nicht. Das ist neu.
 
nachdem nun einige Fragen geklärt sind, wollte ich noch mal nachfragen, ob jemand ein Lösungsidee hat?

LG
Saraima
 
schon mal an einem anderen USB-Port angeschlossen.

EDIT: man kann Cubase 7.0.5 kaufen ?
außerdem fragt holgi dich, ob du dich mit Cubase auskennst und sagst ja, und oben schreibst du: ...mir die Grundlagen von Cubase anzueignen und erste Aufnahmen mache...
 
ich hatte es auch schon an nem anderen usb-port dran.

EDIT: Ja man kann es kaufen.
Nur weil ich erste aufnahmen gemacht habe und weiß wie man bei cubase die Interfaces anschließt, heißt das nicht, dass ich mich auskenne. Da gehört glaub ich ne Menge mehr dazu. ;)
 
Mein Resumé hier an dieser Stelle ist; das Apoge Dingen ist kaputt :)

Ernsthaft, was anderes fällt mir nicht mehr ein, evtl. noch das, das du an einem anderen Rechner das Interface probierst.....

Man weiss ja nie.
 
Mac und ASIO??? Da stutze ich mal eben. Die haben doch eigentlich hierfür Core Audio an Board, wenn ich mich recht entsinne.

Und Apogee schreibt auch zu dem "Jam":

"Software: GarageBand, Logic Pro, MainStage, Pro Tools (v. 9 or higher) or any Core Audio compatible application"

http://www.apogeedigital.com/products/jam.php#specs

Also den "Jam" mal dementsprechend als "Core Audio" laufen lassen/installieren?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
bavarianoutback
Antworten
3
Aufrufe
595
bavarianoutback
bavarianoutback

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben