Cubase 7.0.3 Update ist da!

• Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Danke syrius werde ich heute Abend ausprobieren. Hatte aber eigentlich nie was verstellt und bis 7.03 gabs nie Probleme.

Doch garantiert hast DU was umgestellt. Hab gerade noch eine andere Möglichkeit zum Umstellen herausgefunden:

SHIFT+Alt (=Standardkombi, die aber customizable ist)

Und diese Kombi wirst Du sicher (versehentlich) gedrückt haben. ;-)

Da hast Du wohl recht
smil46c5f83828d1a.gif

Vielen Dank!

Die Controllerdaten-Bearbeitung in C7 ist der Hammer! Da kann man richtig schöne Expressionverläufe zaubern :)

Ich hab da mal ne Frage zu Cubase 7. Ich weiß, das passt hier nicht ganz ins Thema, aber ich wollte dafür auch nicht unbedingt ein neues eröffnen.

Ich will mir Cubae 7 EDU kaufen, habe auch schon eine Schulbeschinigung meiner Schule besorgt, da ich noch Schüler bin. Jetzt wollte ich die Software bei mindfactory.de bestellen, aber da machte mich was stutzig. Die Sprachen werden ja in Buchstaben angegeben. So steht auf der Seite aber nur "GBFIESPT", also Great British, French, Italian, Spanish und Portuguese. Für gewöhnlich wird ja die deutsche Sprache mit "D" angegeben, bei anderen Anbietern hab ich das schon gesehen.
Jetzt meine Frage: Sind alle Sprachen immer gleich enthalten oder gibt es da unterschiedliche Versionen bezüglich der Sprache? Das wäre ziemlich blöd, wenn dann Deutsch nicht drin wäre!

Back2Topic:
Ich les ja schon etwas mit, was so über das neue Cubase berichtet wird. Ich find u.a. diese Speicherfunktion der Mixerkonfiguration toll. Ist die mittlerweile schon global oder immer noch projektgebunden?

Great British...ha, ha.

Haben die überhaupt eine 7er Vollversion im Angebot? Ich sehe da nur 7 Upgrade/Updates aber keine VV.

Außerdem steht da bei allen GBDFIESPT. Im Zweifel bei Mindfactory direkt fragen. Aber bei mindfactory.de sollte man auch davon ausgehen können, dass die auch deutsche Versionen verkaufen.

.

Oder wenn du nicht sicher bist kauf es bei unimall.de da habe ich meins auch bestellt.

Danke, für die schnelle Antwort.

Deinen Rat, Mindfactory einfach mal anzuschreiben, habe ich schon befolgt, aber man schrieb mir, sie könnten mir darüber selbst keine Auskunft geben, ich solle doch mal Steinberg anschreiben. Da ich aber schon oft gelesen habe, dass die etwas langsam sind, hab ich das gleich mal gelassen. :D

Die EDU Vollversion ist leider etwas versteckt unter "Sonstiges" bei "Software", daher hier mal der Link: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p823130_Steinberg-Cubase-7-EDU-GBFIESPT.html

Ich geh auch davon aus, dass Deutsch da enthalten ist, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und nicht "die Katze im Sack" kaufen. Hab z.B. vergleichsweise bei Thomann geschaut, bei denen steht das D dran. Wollte nur ausnahmsweise bei Mindfactory kaufen, weils etwas günstiger ist.

Oh ja, vielen Dank!
Dann werd ich später mal meine Bescheinigung abscannen und das Ding bestellen.
Ich denke aber auch, dass es nur ein Schreibfehler ist.

Hab auch noch mal ein bisschen gestöbert. Ich glaube inzwischen, da gibts gar keinen Unterschied. Die Cubase-(boxed)-Versionen sind immer GBDFIESPT.

Ja, ich denke auch.
Auf der Steinbergseite war das etwas verwirrend, weil man da auch die Sprache noch auswählen konnte, aber dabei gehts nur um die Dokumentation, also wahrscheinlich der ganze Papierkram in der Box.

Ich hab die Bestellung jetzt bei deiner empfohlenen Seite durchgeführt. Vielen Dank nochmals.
Vielleicht kann ich ja dann bald mal mehr hier im Thread mitreden. :D

*OffTopic -> aus*

ich in #77:...Und jetzt kommt´s: Padshop funzt auch wieder. Aus dem Nichts. Ich hab diesbezüglich nichts unternommen....
Denkste Puppe! Das war wohl nur eine Laune. Gestern hat Cubase bei dem betreffenden Padshop-Projekt wieder Faxen gemacht - "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie das Projekt unter einem anderen Namen zu speichern", "Schwerwiegender Fehler - Cubase muss beendet werden"...so was in der Art.

Aber: Es hat dann von sich aus "angeboten", die fehlerhafte Padshop-64bit-Datei zu reparieren. Dennoch merkwürdig, wieso da überhaupt ein Defekt vorlag. Naja, Cubase7-Installer-Disk eingelegt und den PC machen lassen. Musste dann allerdings mal aus dem Zimmer raus und weiß nicht, was das nun alles gemacht wurde. Als ich wiederkam, war anscheinend alles fertig und tatsächlich konnte ich normal arbeiten und ohne Probs das Projekt und auch Padshop öffnen etc.

Auf-Holz-Klopf, dass es das nun war. Dennoch nicht nachvollziehbar mit meinem Spatzenhirn...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben