Cubase 7.0.3 Update ist da!

• Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Das wichtigste ist erstmal, dass Mixerkanäle jetzt auch auf der Mackie Control ausgeblendet werden. Das funktioniert auch mit den Agenten - somit ist C7 für die Remotebenutzung jetzt wieder vorne mit dabei.

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe ist, warum die Mixer nicht wiederhergestellt werden, wenn sie auf dem 2nd oder 3rd-Display im Vollbildmodus liefen und man das Projekt neu lädt.

Was ich noch schmerzlich im Mixer vermisse ist, dass das Stereo Panning beim Drücken von zB Shift ein feineres Raster bekommt.

Das stört vor allem dann, wenn die Breite der Kanalzüge verkleinert wurde.

Ich meine in vorigen Cubase Versionen wäre das implementiert gewesen.

Das funktioniert weder in der Mixer Übersicht (F3) und auch nicht dann wenn man einen Stereo Kanal editiert.

Ansonsten funktionierts und ich gewöhne mich langsam um.

Vielleicht kann ja mal einer der Beta Tester ein Auge drauf werfen und das als Bug oder fehlendes Feature reporten, das wäre sehr nett :)

Zeitumstellung und wieder einmal eeeeeeeeeeeeewig langer Pluginscan.

In der 7ner immer noch so...?

oje, das steht mir auch noch bevor.

Und hoffentlich stürzt es mir nicht ab, hatte vorgestern zum ersten mal, nach dem Update auf 7.0.3 den ersten Absturz. ;(

Boeh wie ich das hasse... Dienstag in der Bude darf ich das dann gleich nochmal machen..

Ja, das Scannen passiert immer noch, und ja, Cubase ist dabei abgestürzt.

Jetzt läuft gerade der zweite Versuch.

... und der war (ebenfalls nach ca. 3 - 4 Minuten) erfolgreich.

Tschö,
Steffen

... naja, bedingt erfolgreich. Wäre auch vermessen gewesen, etwas anderes zu erwarten.

Siehe Anhang. Vorher ging's noch. Vermutlich hat Cubase die Dinger auf die schwarze Liste gesetzt. Warum auch immer ...

Tschö,
Steffen

Anhänge

• C7_After_Scan.png
    C7_After_Scan.png
    6,1 KB · Aufrufe: 93
Zeitumstellung und wieder einmal eeeeeeeeeeeeewig langer Pluginscan.

In der 7ner immer noch so...?

+1

Aha wegen der Zeitumstellung macht es das? Ich hab mich schon gefragt was ich mir wieder zerschossen habe dass er den ganzen Scan nochmal neu macht.

Übrigens: Waves V9 Plugins reporten die Latenz falsch in C7. Kann das jemand bestätigen? Bei mir ist alles null, obwohl diese Tabelle hier anderes sagt:

http://www.wavesupport.net/content.aspx?id=2213

also wenn du ne gecrackte Version von Cubase hast, hast Du auch keine Probleme mit den gecrackten VST's

Ne quatsch. Jetzt mal ehrlich, warum geschieht das immer mit der Zeitumstellung und dem durchscannen.

Ja, Zeitumstellung is klar ;) aber warum scannen ? Danke und sorry, falls diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde.

Bei mir ca. 10 min und hat alles gefunden bis auf den LiquidMix - der ist aber auch davon gewandert..

Nun ja, auf jeden Fall könnten sie dieses Feature mal abschaffen :) braucht doch keiner.

aber warum scannen ?
ist schon seit 10 Jahren so. Ist keine Antwort - ich weiß :)

ach Du schei.....Zeitumstellung!

Ich starte mal!

edit

TATA...alles erkannt nach wenigen Sekunden...ich sach ja, der beste Squenzer von Welt ;-)

Übrigens:
Wenn man die Systemzeit von Hand verstellt passiert das nicht. Ist immer noch ein Mysterium

So ein Kack - Scannen! Hab mich auch erschrocken. Ging zwar recht schnell, aber nervt. Warum macht er das? Kann man die Zeitumstellungen im System deaktivieren? Brauch ich eh nicht. PCs hängen auch nicht am Netz.

Dann kam plötzlich wieder eine alte Fehlermeldung beim Start, die ich lange zuvor bereits mit einem Workaround beseitigt hatte. Beim nächsten Rechner- und Programmstart war die dann wie von Geisterhand Gottseidank nicht mehr da.

Aber - Padshop wieder weg!! Also doch wieder diese Prozedur mit der "synsoacc.dll"? Hoffe, dass es danach wenigstens klappt.

Auf meinem zweiten PC hab ich das Update noch nicht drauf. Ich werde mal testweise die Installation vom LCC abwürgen und nur das C7.0.3-Update machen. Vielleicht lässt sich das vg. Problem damit umgehen.

P.S.: Und außerdem die Zeitumstellung versuchen, vorher zu deaktivieren.

.

Bei mir auch alles logga durchgeflutscht, konnte - as usual - ohne Probleme arbeiten.
:jhappy:

Läuft/lief Padshop bei Dir danach anstandslos?

Ja. Hab es sogar für nen aktuellen Track gebraucht.

Mann, sint da gaile Teile druff :-O

Nee, lief alles, konnte die ganzen Feiertage halbwegs (wegen Besuchen und FressOrgien, wie bei "Das große Fressen") gut vorankommen und völlig problemlos arbeiten. :)

Jo, jo der Padshop ist schon klasse. Umso mehr will ich, dass er bei mir wieder rennt.

Na mal sehen, wie das heute abend beim Proberaum PC abläuft, ob ich da weniger Stress habe.

*auf Holz klopf*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben