Cubase 7.0.3 Update ist da!

• Ersteller unifaun
  • Erstellt am
@TinDD

Le Pou 32 bit läuft mit ner 64 Bit Cubase 7.03 Version (auch mit 7.0) super, du brauchts ne externe Bridge nicht mehr, ich habe die Verweise von Jbridge ale gelöscht.

Und, läuft das Ding langsam stabil und arbeitsfähig?

Ich mach zur Zeit damit keine komplexen Riesen Mixing Projekte.....was ich mache klappt schon seit 7.0, meine externen Controller Qcon habe ich noch nicht versucht einzubinden.
Wie gesagt noch kein Power User, nur viel BFD2 und Amplitube....

also alläs gut ia? ich mach das nemlich wih der hälge unt waate ehrs bis ia sakt dass alles supa is unt dann inztallioh ich mia dass auch
Versdähe da oire Engste ga nix. Wüdde äs sich um ain Apgreht auf Kjubäs 8 handäln, ok. Abba bai ainem Apdeht....?
smil469f7c20e1fdb.gif

.

Und, läuft das Ding langsam stabil und arbeitsfähig?
Instabil war das bei mir nie. Wie schon geschrubtet, mein C6.5-Desktop-Icon ist seit ein paar Tagen gelöscht. Ich mache alles nur noch mit C7(.0.3) und hab da vollstes Vertrauen.

Nun gut, dann kann man mal langsam ans Upgrade denken
smil47edd99458a5b.gif

Ich hatte nur 2 mal Bluescreen innerhalb von 3 Monaten, habe das Ding täglich an, ich habe die Buffersize aber immer extrem niedrig 32, und nutze das für Echtzeit Musikmachen, das System ist am Netz , verschiedene andere Programme oft an, null optimiert, Windows 7, kann man also nicht meckern.

Wenn der syrius schreibt es läuft, dann lad ich mir das runta.

Ich tu dem nämlich vertraun, dem syrius :jawohl:

Mache alle aktuellen Projekte und ältere unter C7 (ab 7.0.1).
Folgendes sollte man unbedingt wissen:
1. C7 verhält sich Pluginbezogen zickiger
Ich habe gefühlte 1000 Plugins ;-), aether und TSAR-1 machen ab und zu zicken, vor allem bei
vollausgelasteten PRojekten, nicht schön, da meine Lieblingsreverbs.
Aktuell unter 7.0.3 kein PRoblem mit den beiden (3x Holzklopf)

2. Beim Update unbedingt vorher den Benutzereinstelungspfad ALLER Cubase-Vorversionen, wo die
default.xml, keycommand.xml drinne ist, umbenennen. C7 legt dann frische Neue an.
Es gibt eine Reihe von Darstellungsänderungen in C7, da sind die alten Einstellungen überfordert.

3. Man sollte gegenüber graph. Unstimmigkeiten und Fehlern in der MixConsole immun sein. Das ist
immer noch nicht optimiert.

4. Die synsoacc.dll im Pfad C.\WINDOWS\SYSTEM32 muss späteren Jahrgangs sein (bei mir vom
Dezember 2012), die verursachte gerade zu Anfang extreme Schwierigkeiten, da diese
nicht erneuert wurde (elicenser-Datei)

Wer dies alles beachtet, kann eine fkt. C7 Version nutzen :D

ad 1. Hm, ok. Glück gehabt mit meinen Pluggies.

ad 2. Hab ich nicht gemacht. Tut das wirklich Not?

ad 3. Haste Recht. Manchmal wundert man sich schon noch.

ad 4. Ist das jetzt wirklich noch ein Thema? Beim ersten oder zweiten UD hab ich die auch mal über diese cmd-Routine erneuert. Diesmal aber nicht.

ad 1. Hm, ok. Glück gehabt mit meinen Pluggies.

ad 2. Hab ich nicht gemacht. Tut das wirklich Not?

ad 3. Haste Recht. Manchmal wundert man sich schon noch.

ad 4. Ist das jetzt wirklich noch ein Thema? Beim ersten oder zweiten UD hab ich die auch mal über diese cmd-Routine erneuert. Diesmal aber nicht.

zu 2: da gibt es User, die haben das nicht gemacht, und bei denen läuft alles.
Dann gibt es auch einen großen Userkreis, der das machen musste, wie bspw. ich.
Sogar beim Update von 7.0.1 auf 7.0.2, da auf einmal dauernd Abstürze kamen. Das ist immer ein gutes Zeichen, dass man dann handeln muss.
zu4: Nur für die ein Thema, die von C5/C6 kommen. Wenn Du schon C7 installiert hast, braucht man das nicht mehr.

Stabil ist es sowieso.

Allerdings muß ich unter W8 die videoengine.dll immernoch entfernen, sonst startet es nicht.
Vermutlich ist da etwas mit dem Flashplayer in W8 anders als sonst.

Die Lyrics lassen sich nun ohne Abstürze ins Notenbild eintragen.
Mehr habe ich noch nicht getestet.

@TinDD
Le Pou 32 bit läuft mit ner 64 Bit Cubase 7.03 Version (auch mit 7.0) super, du brauchts ne externe Bridge nicht mehr, ich habe die Verweise von Jbridge ale gelöscht.

Ahh das ist n geiler Tipp, werde ich heute abend ausprobieren, danke! Ist ja schon komisch, mal geht die eine Bridge besser mal die andere.

Über sieben Brücken musst Du geh´n, sieben dunkle Jahre überstehen.... :-D

Neuer Bug: Mixer-Presets sind nach Neustart nicht mehr aktiv wählbar.

Geht man auf einen ausgegrauten Eintrag und wählt "Aktuelle Konfiguration speichern", sind alle zuvor gespeicherten Einträge wieder da.

Und das seit 7.0 nicht mehr funktionierende Kopieren von Kanaleinstellungen ist immer noch defekt (Lautstärke wird weiterhin nicht mit übertragen).

Schöne Grüße,
Steffen

@TinDD

Geht immer noch nicht bei mir verdammte Axt
smil451c72ad839b6.gif
Hab jBridge Verweise gelöscht und das 32 bit Plugin nochmal in einen eigenen 32 Bit VST Ordner kopiert. Aber wie gehabt, GUI funktioniert, gibt nur keinen Ton von sich. :-(

Mensch. Naja muss ich halt keFIR oder Boogex nehmen. Oder ich kauf mir Recabinet.

@stoman:

Als guter Christ hast Du dann sicher bereits an den Suppocht von Steinbersch geschribn, wa? :-D

Hab's auch seit gestern drauf, läuft :)

@TinDD

Habe jetzt die ältere Version von LeCab ausprobiert, und die geht
smil46a37d77de8d4.gif

Die neueste LeCab von der Homepage runtergeladen geht weder in 32 bit noch in 64 bit, aber die alte Rev1 funktioniert. Was sollst ich bin zufrieden, endlich :)

Ich hatte ja so ein bisschen gehofft, dass evtl. der Mixer in der Darstellung flüssiger/schneller wird, aber dem war leider nicht so.

Mein Mixer ist extrem lahm, sprich scrollen ist nur mit Verzögerung möglich. Liegt das eher an der CPU oder an der Grafikkarte? Ich benutze den 4-Kern Athlon 620 und die Onboardgrafik des AMD 785.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben