Cubase 6.5 Fehler beim Bouncen

  • Ersteller User123
  • Erstellt am
Vielleciht hat ja das Projekt die "Preferences" von Cubase in Mitleidenschaft gezogen. Lösche die doch mal:

https://www.steinberg.net/de/suppor...l?tx_p77sbknowledgebase_pi1[productfamily]=26

Benutzt Du in dem Projekt sehr viele Audioschnipsel? Ich meine gelesen zu haben dass diese auch den RAM-Verbrauch hochschnellen lassen, da diese gecached sein wollen. Hier hilft es wohl diese Schnipsel mit "Auswahl als Datei" zusammenzufassen.

Aber alle Jahre wieder: ;-) Damals wurde noch schönes geraten, u.a. der Umstieg auf 64 Bit, den Du auch damals vollziehen wolltest.

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/152433/Post_1577329.html#P_1
 
Es wäre noch von Vorteil zu erfahren, wie du den Preload von Battery oder Kontakt eingestellt hast .
Das könntest du noch zurückschrauben, damit er nur wenig von den Sampleanfängen lädt und den Rest direct from disk streamt.

Bei Kontakt ist das unter Options->Memory Overide preload Buffersize Haken setzen und mal auf 20kB stellen.
Bei Battery 3 gibt es diesen Punkt auch in den Options!
Könnte sein das er bei live Wiedergabe mal stockt (je nach Festplattenperformance), aber beim Bouncen ist alles im Lack!
 
Hallo rm,

ja, richtig. Ich bevorzuge Letzteres :)

Da dies mein erstes Upgrade ist auf eine höhere Bit-Rate, habe ich eine Frage an euch:

Wenn ich von 32bit auf 64bit gehe, wie wird das genau durchgeführt, seitens Windows? Formatiert Windows zuvor die Festplatte und installiert das Betriebssystem (mit 64bit) neu oder lässt Windows alle anderen Daten in Ruhe?

Ich mache zwar so wie so vorher ein Image vom Lw, aber das würde mich im Vorfeld einfach mal interessieren.

Vielen Dank.

Viele Grüße

User123
 
hi user 123,

besorg dir doch einfach eine andere Festplatte für das 64bit System.

Somit kannst du nach Bedarf immer nochmal zum 32 bit System greifen .

So hab ich das gemacht, brauchte aber dann das 32 iger System nicht mehr.

gruß chris
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
RefinedRough
Antworten
1
Aufrufe
401
Tobbes
Tobbes
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
U
Antworten
14
Aufrufe
2K
PlanNine
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben