Cubase 5 verkaufen

• Ersteller Werwolfthron
  • Erstellt am
Werwolfthron

Werwolfthron

Reaktionen
0
Moin !

Ich habe mein Cubase 5 Update bei Ebay verkauft, da mir Cubase 4 vollkommen reicht.
Nun hatte ich Cubase 5 doch registriert und der Käufer kann es nicht verwenden.

Auf MySteinberg habe ich nichts gefunden, wo ich die Registrierung rückgängig machen kann.
Kann da wer weiterhelfen ? Beim Support anrufen ?
Oder überseh ich irgendwas *lach

Merci und Cheers

geht es nur um die registrierung, oder hast du es schon einmal installiert gehabt?
es ist nämlich so, dass dein cubase 5 untrennbar an das 4er gekoppelt wird, wenn du es einmal auf den elicenser geladen hast, dann müsstest du das als bundle verkaufen, das haben die mir schon mal bei telefonischer anfrage gesagt, wenn du allerdings nur die registrierungsnummer eingetippt hast, dann sollte es mit einem registrierungs-übertragungsformular gehen.

Das wird ohne Support wohl nicht gehen:

Beim Update von 4 auf 5 wurde die 4er Lizenz mit der 5er überschrieben, das heißt, Du kannst jetzt zwar beide (4 und 5) nutzen, die Programme sind lizenztechnisch jetzt ein Einheit.

Inwieweit Steinberg diesen Vorgang revidieren kann und will, kann Dir wohl nur der Support sagen!

ich schätze mal, dass steinberg wenig interesse daran hat, dir ein update für 150,- zu verkaufen, welches du dann als vollversion bei ebay anbietest.

unter MySteinberg wird bei registrierten Produkten Cubase 5 sowie der Aktivierugscode angezeigt.
Weiß du wo ich so ein Reg - Übertragungsformular finde ?

Ich habe Cubase 5 als Update Version verkauft nicht als Vollversion... leute gibts ...

Huch war ich zu spät... gut dann werd ich mal den Support bemühen. thx

ich hab jüngst von studio 4 auf 5 geupgradet.
bei mir wird unter "registrierte produkte anzeigen" bei klick auf den elicenser-schlüssel angezeigt:
01. Cubase Studio 5
also von der 4er les ich hier nichts mehr. guck da mal nach, ob die 4er auf deinem stick noch angezeigt wird. sonst kannst dus nicht mehr als update verkaufen, da stellen die steinis sich sonst quer, ...

Wird nur Cubase 5 angezeigt ... muss ich dem Herren wohl ne schlechte nachricht schicken, sowat soll man mal wissen ey

ja, ich weiß das aus eigener erfahrung, auch mit kulanteren Unternehmen wie Native Instruments argumentieren, brachte da nichts.
sorry, aber wünsch dir viel erfolg

aber trotzdem würd ich dir raten:
ruf mal den support an. vielleicht lassen die ja doch mit sich reden, es ist nun ja schließlich die 6er auf dem markt, insofern machst du nicht mehr wirklich "konkurrenz" mit dem 5er update.

Das wird definitiv nicht gehen.Wickle das Geschäft rück ab und arbeite halt mit V4 weiter.
Sehs sportlich und als Lehrgeld an.

Grüsse TinyVince

Na bin jetzt auch nicht sauer drüber oder so... Ist halt scheiße für den Käufer, der hat sich druf gefreut. Geld bekommt er natürlich wieder. Danke für eure Beiträge

Nun hatte ich Cubase 5 doch registriert und der Käufer kann es nicht verwenden.
Blödsinn.

Habe mein C4 TradeIn auch vekauft. Ohne Probleme mit Genehmigung vom Support. Das war eine Vollversion zum Updatepreis.

stimmt .
da wird es aber anders gehandhabt.
die bekommst du, weil du ein konkurrenzprodukt hast, und die dich damit abwerben wollen.
es liegt ein usb-key bei, der sogar schon die lizenz aufgespielt hat.

die darf man tatsächlich ohne die konkurrenz-software wie eine neuversion weiterverkaufen.
es ist da lediglich der trade-in-aufkleber außen drauf. de facto ist das aber eine komplette vollversion zum abwerbepreis.

die darf man tatsächlich ohne die konkurrenz-software wie eine neuversion weiterverkaufen.
es ist da lediglich der trade-in-aufkleber außen drauf. de facto ist das aber eine komplette vollversion zum abwerbepreis.
So hat mir der Support das auch bestätigt, obwohl man es nicht an die große Glocke hängen sollte (eBay). Den Käufer freuts. Und unter Musikern tut man ja nur Gutes.

Edit: Der Neue ist auch problemlos regristiert worden, hier aus dem Forum.