Cubase VSTi verkaufen

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo,
kann sein, dass ich die falsche Rubrik ausgewählt habe, aber die Lizenz - Verkauf ist ja immer DAW bezogen, deswegen hier.
Ich habe vor kurzem geschwört, dass ich nix mehr an vst kaufen werde, aber das Angebot von Steinberg ist zu verlockend.
Absolute 3 für die Hälfte.
Alles Gut, Ende Gut, aber nicht bei mir.
Aus der Collection habe ich schon drei VST Instrumenten vor einiger Zeit extra gekauft. Und habe natürlich nach dem Kauf doppelt. Da ich HALION 6 habe ist der Upgrade Preis für mich ziemlich attraktiv. Ich möchte aber zuvor gekaufte Instrumente verkaufen.

Hat das jemand schon genascht? Wie kriege ich meine Lizenz wieder zum Verkauf frei und von meinem USB-Lizenzer weg? Oder geht es NUR über Steinberg Support?

Ich würde mich freuen wenn ihr euer Wissen teilt.
LG
Slava
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyn
Da ich HALION 6 habe ist der Upgrade Preis für mich ziemlich attraktiv. Ich möchte aber zuvor gekaufte Instrumente verkaufen.

Wenn du dein Halion 6 upgraden willst, kannst du es nicht verkaufen.
Du kaufst dir dein Upgrade von H6 auf Absolute und fertig ist die Geschichte.
Deine vorhandene H6 Lizenz wird gekillt und du bekommst eine für Absolute.
 
also funktioniren tut es wenn Du den Dongle in Deinem Account bei Steinberg löscht und dann den Dongle mit den Lizenzen verkaufst.
So bin ich zu meinem Halion5 gekommen.
 
Du musst die entsprechende Lizenz auf einen extra Dongle ziehen und diesen mit verkaufen. Der Dongle sollte nicht mehr in deinem Account registriert sein, denn sonst kann der neue Besitzer die Lizenz nicht in seinem Account registrieren. Ist alles ganz einfach und problemlos.

Am besten beim Verkauf die Seriennummer des Dongles schon vor Versand dem Käufer mitteilen, dann kann dieser schon vor Erhalt des Dongles diesen bei sich registrieren und hat bei Verlust auf dem Postweg die Möglichkeit eine Ersatzlizenz zu bekommen. Wenn aber nirgends mehr was registriert ist, ist auch die Lizenz weg und futsch.

Beim Upgrade, wie schon geschrieben wurde wird deine "alte" Lizenz mit der neuen überschrieben. Du kannst also nur eine Lizenz verkaufen, die du nicht zum Upgrade benötigst.

Timo
 
Wer kauft denn bei dem derzeitigen Angebot von Absolute3 den Halion 6 noch solo ?
 
Wer kauft denn bei dem derzeitigen Angebot von Absolute3 den Halion 6 noch solo ?
triangle liest Du auch oder überfliegst Du nur? :mad: *BlutdrucksteigtkaumdasichwiederimForumles*
slavamusic schreibt doch, daß er den HALion6 behält um das günstige Absolute3-Paket als Upgrade zu bekommen und er aber 2 andere VSTi aus der Absolute3 vorher schon gekauft hat und diese vorher gekauften gerne veräussern würde
soll ich auch noch Farben dran machen oder Audiodatei verlinken? boah....

aber sicherheitshalber kann ich Dir noch eine logische Antwort auf Deine arrogante (sorry, aber ist sie nunmal) Frage geben:
jemand, der nichts von dem Angebot weiß bzw. in ein paar Monaten, weil ihn das Angebot nicht komplett reizte...
bei den Mitbewerbern gibt´s auch Leute die sich z.B. den K5 und den Mass. kaufen obwohl es Komp.Xx gibt :rolleyes:
 
genau so wie @TheSarge sagt, ich würde lediglich meine zuvor gekaufte VSTi verkaufen. Den Dongle braucht man dafür nicht. Ich dachte das hat jemand in Forum schon so was gemacht. Da muss ich wohl Steinberg anschreiben und Fragen.
 
Ich bin des Lesens mächtig und nicht des Fliegens. Und andere sollten mit ihrem Grips neue Horizonte entdecken.
 
Ich möchte die Frage von Slava "erweitern"......
Ich habe Halion 6 und Groove Agent 4, beide haben einen eigenen Dongel. Wenn ich jetzt Absolut 3 als H6 upgrade,installe
und vorher den GA Dongel ziehe ,....
...hätte ich doch wieder GA 4 auf PC und in der "Hand "
einen Dongel mit GA 4 Lizenz! , ..........oder?:vermut:
,
 
Ich möchte die Frage von Slava "erweitern"......
Ich habe Halion 6 und Groove Agent 4, beide haben einen eigenen Dongel. Wenn ich jetzt Absolut 3 als H6 upgrade,installe
und vorher den GA Dongel ziehe ,....
...hätte ich doch wieder GA 4 auf PC und in der "Hand "
einen Dongel mit GA 4 Lizenz! , ..........oder?:vermut:
,
ja, dann hast du GA4 unabhängig von Absolute Collection. Jetzt habe ich auch verstanden was @musikertimo meinte mit extra Dongel. Es ist tatsächlich so, wenn man alles auf einem Dongel hat, nimmt man ein leeren und öffnet beide in Elizenzer und zieht die Lizenzen die man verkaufen will ins leere Dongel. Mann registriert aber nicht diesen in mySteinberg. Diesen kann man dann verkaufen und der Käufer registriert es auf seinen Namen.
In meinem Fall ist das keine Lösung, da wahrscheinlich kaum jemand möchte alle drei VSTi kaufen und drei Dongel zu machen wir teurerer als VSTi :)

Aber in deinem Fall kannst du gucken hier:

https://www.steinberg.net/nc/de/sup.../kb_show/resale-wizard-for-steinberg-software

Vielleicht hilft es.
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
slavamusic
Antworten
51
Aufrufe
9K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben