Cubase 5 und Nektar lx61+

Marcys

Marcys

Reaktionen
3
Hallo,

ich habe mir ein Masterkeyboard gekauft. Eigentlich sollte es ausschließlich dem Keyboardspielen für VSTis zu gute kommen. Doch das Ding hat ja nicht nur 61 Tasten sondern auch ein paar Pads, Regler und Lautstärkeschieber (8 Stück).

Somit dachte ich, dass ich dies als einen DAW Controller nutzen kann. Insbessondere die Steuerung der Lautsärke im Mixer. Das LX61+ hat 8 Schieberegler. Diese 8 Schieberekler würde ich den 8 ersten Kanälen im Mixer zuweisen. Doch hier ich habe gar keine Ahnung wie ich das anstelle. Bin schon einige Zeit am probieren aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Ich den Quick Controls Einstellungen habe ich beim Quick Control 1 auf lernen geklick und dann den 1 Schieber betätigt. Bin mir aber nicht sicher, ob es richtig ist. Und dann muss ich ja noch im Mixer ja den Quick Control zuweisen.

Fragen über Fragen.

Hätte jemand einen Ansatz für mich?

Gruß
Martin

Hi,

danke für den Tipp.

Das habe ich gemacht. Irgendwie Auch die Anbindung in Cubase hat geklappt. Jedoch tut sich im Cubasemixer nicht, wenn ich die Regler bewege. In Transportfeld wird mir zwar die Aktivität angezeigt, aber die Regler im Mixer bleiben stehen.

Muss da ggf. noch irgendwelche Zuweisung erfolgen?

Gruß
Martin

Cubase 5?

Ja Cubase 5.

Beschäftige dich mal mit der Generic Remote.

Jawoll, C5... jetzt los mit den Raubkopierfangfragen:)...

Jawoll, C5... jetzt los mit den Raubkopierfangfragen:)...
Halt. Deja vu - hatten wir das nicht schon mal ...

smil45485530a3fa8.gif
smil4548558302f37.gif

Hallo,

vielen Dank für die konstruktive Hilfe.

Werde dann man weiterhin testen. Melde mich, wenn ich was gefunden haben. Bin aber nach wie vor für jeden Tipp dankbar.

"Technisch funktioniert alles, wie es soll: am Computer per USB-Kabel anschliessen, Keyboard wird sofort erkannt! Die DAW-Unterstützung von der Herstellerseite laden (leider in Englisch, wer will darf das aber auch auf Dänisch machen!), installieren und los geht's! Macht schon Spaß, in Cubase z.B. die Parameter der VST-Instrumente zu regeln! "
https://www.thomann.de/de/nektar_impact_lx61.htm

"Press mixer and the first 8 Impact LX+ faders are assigned to control 8 channels of your DAWs mixer. The alternate Bank up/down function moves control assignments to the next or previous group of 8 channels. The 9th fader is assigned to the currently selected channel so you always know where to find it."
http://www.nektartech.com/impact-lx88--controller-keyboard.html#nektar-daw-integration

http://www.nektartech.com/Support

Hallo,

beim genauen hinsehen, habe ich festgestellt, dass ich die Treiber von Nektar von der Impact GX61 Serie heruntergeladen und installiert habe. Ich habe aber das Nektar Imact LX64+.

Nach langer Suche und registriertung des Gerätes LX61+ hatte ich nun Zugang zu der richtigen Config Datei bekommen.

Datei eingespielt, und? ES LÄFUT!!!!

Gruß
Martin

War der Cubase 5 Dongle nicht "transparent" ;-)

:D

Anhänge

• Kuhbase.jpg
    Kuhbase.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 213