Cubase 5 oder Logic 8 pro ?

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
richie1982 schrieb:
@ frankye

Ich weiß z.B., dass das der F. Tischmeyer in einem Delamar-Podcast genauso erwähnt hatte - nahezu wörtlich: "...[g=540]Logic[/g] klingt vergleichsweise flach..."

Ein Grund mehr den Kopf über ihn zu schütteln. Wie kann man sich Profi nennen und dann solche Aussagen verzapfen? Das ist einfach unseriös!
 
franky..das ist sehr schön.

wir haben diverse shootouts gemacht. [g=540]logic[/g] klingt wie ein mülleimer im vergleich zu samplitude. :D

ausserdem verkaufst du auch emes :) ich meine.. kein wunder dass du da nix hörst :)
 
Vermutung:
Shootouts, die du natürlich niemandem zeigen und allen vorenthalten möchtest, richtig? ;)
 
richtig :) eigentlich darf ich gar nicht darüber reden :)
 
tagwohl2 schrieb:
[g=540]logic[/g] composing
[g=539]cubase[/g] mixing (klingt besser als [g=540]logic[/g])
[g=539]Cubase[/g] hat etwas bessere bzw. mehr [g=32]Midi[/g] Funktionen, z.B. Längenquantisierung auf ein beliebiges Raster, Logicaleditor Presets per Tastaturkürzel.
[g=540]Logic[/g] ist trotzdem runder vom Workflow - das liegt unter anderem an den fix angedockten Fenstern und die angedockte Preset Library außerdem kann man auch Spuren, nicht nur Mixerkanäle ein und ausblenden. Mit dem EXS24 ist auch ein brauchbarer Sampler onboard. Somit würde ich fürs Programming/Composing ebenfalls [g=540]Logic[/g] empfehlen.

[g=539]Cubase[/g] ist sehr mächtig wenn es ums Audioediting geht.
Überhaupt kommt mir jetzt nach längerem Arbeiten mit beiden Programmen vor das [g=539]Cubase[/g] viel mehr Funktionen bietet. Das ist aber nicht unbedingt immer ein Vorteil bzw. wird das von einem gewöhnlichen User meist garnicht gebraucht.

Zu Battery kann ich nur sagen - das macht in [g=540]Logic[/g] weniger Spaß weil Multiouts erst mühsam über Auxwege geroutet werden müssen bevor man sie verwenden kann. Klar man kann sich ein Template machen, aber das geht in [g=539]Cubase[/g] viel eleganter.
 
tagwohl2 schrieb:
franky..das ist sehr schön.

wir haben diverse shootouts gemacht. [g=540]logic[/g] klingt wie ein mülleimer im vergleich zu samplitude. :D

ausserdem verkaufst du auch emes :) ich meine.. kein wunder dass du da nix hörst :)

...sagt der Mann der keine Musik sondern Geräusche mit Grunzen misch..äh sorry Metal

Längenquantisierung auf ein beliebiges Raster

Hat [g=540]Logic[/g] auch -> Transformer ;-)
allerdings doch deutlich einfacher abe rgenerell nicht ganz so
 
Arbeite noch mit [g=539]Cubase[/g] 4 Essential möchte mir aber nun einen [g=18]Mac[/g] Rechner holen.
Warum willst du überhaupt die Rechner-Plattform wechseln?
Ohne dass du nennst, was du dir von einem Plattformwechsel erhoffst bzw. wo du aktuell Probleme hast, macht es doch keinen Sinn, irgendwelche Empfehlungen zu machen.

Grüße
Cos
 
ausserdem verkaufst du auch emes ich meine.. kein wunder dass du da nix hörst


Och komm Frankye,der war geil:D

Wo ist nur euer Humor geblieben?

Worum gehts hier,lohnt sich eine Unterhaltung über dieses Thema überhaupt?
 
Och komm Frankye,der war geil

Wo ist nur euer Humor geblieben?

Dazu muss man wissen tagwohl und ich..wir kenne uns privat und verstehen uns gut ;-) Er ist einfach notorischer Nörgler und bekennende Gearslut (i.e. teuer kaufen egal ob gut oder schlecht :D)..ausserdem unter uns..er hat lange Haare und macht eleggdrisch Musikk..der Kerl kann kein Mensch sein :)

ausserdem verkaufst du auch emes ich meine.. kein wunder dass du da nix hörst

UNd Du deine Mudda wennse Geld bringt und nen NEVE Sticker drqauf hat...so watt kaufen die Jeräteschlampen doch...hauptsache Namen druff ;)
 
frankye schrieb:
Hat [g=540]Logic[/g] auch -> Transformer
allerdings doch deutlich einfacher abe rgenerell nicht ganz so;)

Naja, die Transformer Presets kann man keinen Tastaturkürzeln zuweisen.
Und man kann die Länge mit dem Transformer nicht aufs Raster einstellen - also 8tel, 16tel usw. sondern eine 32stel Note hat den wert 160. eine Sechzentel 1 160. Das ist irgendwie nicht wirklich Apple like, das Prinzip stammt sicher von Chiffriercodes der alten Enigma aus dem 2ten Weltkrieg ;)
 
human_ray schrieb:


Zu Battery kann ich nur sagen - das macht in [g=540]Logic[/g] weniger Spaß weil Multiouts erst mühsam über Auxwege geroutet werden müssen bevor man sie verwenden kann. Klar man kann sich ein Template machen, aber das geht in [g=539]Cubase[/g] viel eleganter.

Das trifft seit [g=540]Logic[/g] 8 nicht mehr zu. Man legt im Mixer ausgehend vom ersten Stereo-Ausgang mit dem Plus-Symbol des PlugIns einfach so viele Kanäle an wie nötig .
 
@solokeyboarder
vielen Dank für den Tip - so macht das natürlich wieder Spaß.

Gibt es eine Möglichkeit/Workaround die Einzelausgänge beim Multiexport zu berücksichtigen? Oder verhalten sie sich wie alle Auxwege in [g=540]Logic[/g] (werden also nicht mitexportiert...)

Ok, freezen geht auch nicht mit Multikanal Instrumenten :(
 
human_ray schrieb:


Gibt es eine Möglichkeit/Workaround die Einzelausgänge beim Multiexport zu berücksichtigen? Oder verhalten sie sich wie alle Auxwege in [g=540]Logic[/g] (werden also nicht mitexportiert...)

Ok, freezen geht auch nicht mit Multikanal Instrumenten :(

@human_ray

das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, da ich noch nichts freezen musste - ist aber leider wahr :-(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben