@BasementBluesBoy: verzeih unsere unpassenden Spekulationen, niemand wollte dir unterstellen, dass du eine "nichtlizensierte Version" auf deinem Rechner hast. Aber es ist in manchen Foren bekannt, dass wenn einer immer noc auf einem alten C5 rumfrickelt, es nicht selten diese berüchtigte "kostenfreie" Version ist. Das ist alles.
Wenn du dein C5 auf einem aktuellen Mac OSX Mavericks installieren möchtest, solltest du diese Anleitung vorab lesen und befolgen:
https://www.steinberg.net/nc/de/sup...berg-software-under-mac-os-109-mavericks.html
Probiere es doch erst mal aus. Zusatzverstärkung in Sachen Plugins gibt´s ja ne Menge. Aber auch Freeware (z.B. das Melda-Bundle) könnte sehr interessant sein für dich, um C5 diesbezgl. an Plugins und Effekten aufzustocken. Als Rocker ja auch gern genommen diverse gute virtuelle Amps.
Logic X gibt es nicht als Testversion, du müsstest gleich die Vollversion kaufen.
Eine Alternative wäre vielleicht sogar für dich ggf. noch S1, wenn es dir um eine einfache DAW-Umgebung mit wenig Features aber gutem Handling (insbesondere Audio und Mixer) geht.
(Klar, Reaper könnte man auch noch ins Spiel bringen, aber ich denke, dass ein nicht mehr so junger aber erfolgreicher und kreativer Mukker wie du es bestimmt bist, keine Lust auf etwaige lang andauernde Einstellungsmassnahmen, damit die DAW ganz nach deiner Nase läuft, hat. Auch siehst es mit mitgeliefertem Content und guten Plugins bei Reaper sehr mau bis gar nix aus)
Alles andere wäre wohl nicht der Rede wert oder eher unpassend oder überdimensioniert, auf dem Mac, und was du so möchtest.
P.S: übrigens hab ich auf einem anderen Zweitrechner immer noch ein Cubase 5.53 laufen, mit dem ich häufig arbeite. Diese Version hat in der Tat bereits alles, was man so zum Produzieren braucht. Auch Altes muss nicht schlecht sein. Stimmt.
.