"Waaas, du arbeitest noch mit C5, alles klar, dann muss es ja ein Gecracktes sein"
Das hat sich hier anscheint im Forum so bissel eingebürgert.
Der einzige Grund warum jemand nicht mit dem supermegatollen C7.5 arbeitet, muss ja der sein, weils kein gecracktes C7.5 gibt....angeblich.
Nen aufgebohrtes Elements 7 (Unlimited Tracks And VST's) gibt es schon längst gecrackt.
Dabei ist es doch genau wie rkdk sagt "C5 hat bereits alles, was man so zum Produzieren braucht".
Das Update von C5 auf C7.5 kostet immerhin laut
Steinberg 299 Euro, mehr als nen "Presonus Studio One V2 Professional".
Wenn jemand mit den Funktionen in C5 oder gar C4 zufrieden ist, kann man sich die Kohle auch sparen.
Wird ja teilweise immer so getan, als wenn man unbedingt C7.5 in all seinem Umfang brauchen würde, tja aber das ist nun mal nicht bei jedem so.
Ich zb. nehme paar Spuren Audio auf, bearbeite die soweit nötig, nutze paar Vst-Instrumente die eh nicht in C7.5 enthalten wären, brauche dabei nur grundlegende Midifunktionen, bissel Automation, vielleicht noch paar interne Plugins (oder gibt ja Unmengen an guter Freeware) und das wars fast.
Ich brauch da kein Supermegamischpult, keinen "Chordspur-Quatsch" u.ä. und da würde mir mit Sicherheit auch heute noch ein C5 völlig ausreichen.
Hab übrigens auch nur nen stinknormales Handy zum telefonieren und das reicht mir.
Sind ja nicht alle Ansprüche gleich und wer nen C7.5 braucht, weiß hoffentlich auch warum.
Wer ein C5 nutzt, weiß sicher auch, warum er kein C7.5 braucht usw.
Und dann gibts auch noch die, welche mit ihrem S1 genauso zufrieden sind (oder Reaper ect.)