Cubase 5 LE - 15€

Der Unterschied ist nicht gravierend, LE 5 kann maximal 16 Audio Spuren gelichzeitig aufnehmen (wenn man denn eine solche Hardware hat), Le 4 wohl nur 8.

Ansonsten kann ich aber auch keine Unterschiede ausmachen.

Steinberg lässt sich darüber ja leider wenig aus.
 
Schonma den Support angeschrieben, wenns dich wirklich interessiert?
Die antworten so in 1-3 Tagen hab ich di Erfahrunge gemacht.
Vielleicht hilft dir das ja dann bei der Entscheidung.
 
Hey Hallo !

Wie ein Schneekönig hab ich mich gefreut CUBASE LE 5 für 15 Euro in der KEYS.

Der Haken: Natürlich sind die Killer wie Variaudio usw nicht dabei !! OK ! Geht klar.

Aaaaber: Die 20 Klänge von HALION ONE sind schon ein bisschen sehr wenig.
Weitere Klangerzeuger sind nicht dabei !!!

Na gut, also flugs registriert und auf der Steinbergseite nach weiteren preiswerten oder kostenlosen Soundbanks gesucht. Und gefunden, dachte ich.....Die kostenlose 2Gb große VST Soundcollection funktioniert nicht mit LE 5 . Die Sound werden angezeigt aber nicht geladen bzw . gespielt.

Ein Anfrage im Forum hat meinen Verdacht bestätigt.

HALION one bei LE 5 ist für imports gesperrt ! Die für 29 Euro erhältliche VST Instrument-Synthesizers für HALION one ., wird auch nicht funktionieren. Man brauch auf jeden Fall Cub ase versionen ab "STUDIO" . Darunter geht nichts auch nicht "Essentials". das schrieb jedenfalls ein SENIOR Member bei Steinberg. Sehr sehr schade.

Einzige Alternative: Die free NATIVE Instruments KORE bzw KONTAKT 4 Soundpacks .

Mein Fazit 15 Euro ist ganz fair zum gaanz groben reinschnuppern. Aber mit den paar Sounds an Board fehlt einfach der " voll cool" / AHA Effekt , welcher den geneigten Interessenten überzeugt !

Als nicht ganz fair sehe ich es wenn es stimmen sollte das die ESSENTIAL Version ebenfalls nur die mitgelieferten HALION sounds spielt. Das sind nämlich auch nicht soo viele.Siehe Featureliste auf Steinberg.de

Bitte um feedback, ob ich mit dieser Meineung alleine stehe.
Gruß an alle
Andreas
 
>> . Aber mit den paar Sounds an Board fehlt einfach der " voll cool" / AHA Effekt , ...........
>> ..................welcher den geneigten Interessenten überzeugt ............

....... dass es keinen Grund gibt, ne grössere Version zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben