Cubase 5 kein Sound und kein Pegel

• Ersteller DarkFire96
  • Erstellt am
DarkFire96

DarkFire96

Reaktionen
1
Hi, Leute,
nun bin ich schon so verzweifelt, dass ich mir hier nen Account gemacht habe, um euch mein Problem mitzuteilen.

Folgendes:
Ich bin stolzer Besitzer von Cubase 5 und es hat auch alles in letzer Zeit sehr gut geklappt. Doch plötzlich höre ich kein Ton mehr. Es gibt auch keinen Pegelausschlag. Wie kann das sein?

Mein System ist Windows XP und ich habe eine (steinigt mich) Onboard Soundkarte.
Ich füge noch ein Paar Screenshots bei, damit ihr mir (hoffentlich) besser helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 476
  • 002.jpg
    002.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 377
  • 003.jpg
    003.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 440
  • 004.jpg
    004.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 357
hast du in den VST-Verbindungen einen Controlroom aktiviert, wenn ja, deaktivieren.
Oder grundsaetzlich in den VST Verbindungen was falsch geroutet.

Deaktiviere VST-System-Link.
Den hast Du aktiviert und den Ausgang zugewiesen.
VSL ist für die Vernetzung von PC`s und in deinem Fall nicht für die Soundausgabe zuständig.

oh man, hab ich übersehen. genau

Der Realist wieder - verdammtich ;)

Sorry Leute, das wars leider nicht... Ich hab bei Vst System Link das "Aktiv" weggemacht, leider hört man immer noch nichts... Bei VST-Verbindungen war der Controllroom btw schon aus.

Das Problem ist wirklich auch von jetzt auf gleich passiert. Ich saß grade schön am MIxer, da hörte ich plötzlich keinen Sound mehr. Kann sein, dass ich versehentlich iwo drangekommen bin. Bitte helft mir.

So, das Problem hat sich eben so schnell, wie es gekommen war wieder verflüchtigt :D

Aus purer Verzweiflung habe ich eben die Asio Treiber ausgeschaltet und die Duplex DirectX Treiber eingeschaltet und voilá! Es hat geklappt :D

Aus purer Verzweiflung habe ich eben die Asio Treiber ausgeschaltet und die Duplex DirectX Treiber eingeschaltet und voilá! Es hat geklappt Lachen
Dann ist dir bestimmt ASIO4All abgeschmiert.Hast Du denn jetzt wieder den ASIO-Treiber geladen oder noch den DirectX-Treiber?
Sound mit DirectX zu bekommen ist ja keine grosse Kunst,das läuft ja immer irgendwie.
smil451c7211b9e19.gif

Ich bin erstmal froh, dass es geklappt hat :D
Demnächst werd ich mich mal ransetzen, sodass ich ASIO wieder ans Laufen kriege.
Trotzdem Danke für eure Beiträge!

Für was ist eigentlich unten rechts der DANKE Button, kann mir das mal einer erklären ?

Da drücken, wenn überhaupt, nur Leute mit Dongle drauf... glaub ich.

Da drücken, wenn überhaupt, nur Leute mit Dongle drauf... glaub ich.

genau das dachte ich auch, als ich die Screenshots dieser verbuggten 5.1 Version sah.

@TS

hat das einen besonderen Grund, warum Du nicht kostenlos auf 5.5.3 updatest ?
Läuft es dann nicht mehr?

Auf jeden Fall riecht sowas immer sehr streng!
Und hier ist....

:sx3:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben