Cubase 5 Fenster verrutschen

hopoh

hopoh

Reaktionen
3.689
Hallo

ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit den Windows-Fenstern von Cubase 5:
Wenn ich eine neues oder bereits gespeichertes Projekt lade geht das Fenster ganz normal auf und füllt den ganzen Bildschirm aus ( so dass ich rechts oben die Wiederherstellungs oder verminderungs-Icon nämlich "-" , "fenster überlappen" und " X " sehe und mit der Maus bedienen kann.
Soweit so gut.

Sobald ich aber ein zweites Fenster öffnen will ( Editor oder Effekte oder egal was ) verutscht mir das erste , beim nächsten wieder und so weiter....
Daraus ergibt sich das Problem dass ich wenn z.B. 5 Fenster offen sind ich beim Schliessen immer sehr aufwendig die obere Rechte Ecke ( zum minimieren oder schliessen ) suchen bzw. scrollen muss usw. bis ich es schliessen kann usw.

Ich habe schon alles versucht diese Einstellung der Fensteroptionen unter Fenster ( alle, kaskadiert, usw ) zu aendern oder richtig zu stellen - aber ich finde nicht die Lösung...

Kennt das jemand oder hat eine Idee wie das hinkriege ?

hopoh

Hi.

Tritt das Problem erst jetzt auf oder war das schon immer so?

Viele Grüße

same here...die Fenster in [g=539]Cubase[/g] 5 spielen völlig verrrückt...das öffnen eines Fensters, Mixeransicht, VSTs, usw. zieht ein Verrutschen und/oder Neusaklierung des Projektfensters nach sich, usw.
Ich helfe mir da über den Umweg, kleinere Fenster, in denen ich arbeite, z.B Plug ins, usw. mit "immer im Vordergrund" zu fixieren, danach kann ich dann das nicht mehr Vollbild Projektfenster wieder maximieren...nervig und buggy.

Nein es war nicht immer so !
ich muss irgendwas deaktiviert oder aktiviert haben
Gruss
hopoh

ich muss irgendwas deaktiviert oder aktiviert haben

nein, musst du nicht... dieses Problem tritt schon nach der Installation auf und kann (soweit ich weiß) nicht behoben werden( korrigiert mich wenn ich falsch liege :D)

nein, musst du nicht... dieses Problem tritt schon nach der Installation auf und kann (soweit ich weiß) nicht behoben werden( korrigiert mich wenn ich falsch liege :D)[/quote]

d.h. no way ..shit

Bei mir kam es mit dem upgrade von Essentials 4 auf Essentials 5....ist also ein Bug der 5er Version.

Hmm, ich habe noch nie solche Probleme gehabt und arbeite seit SX3 mit Cubase.

Benutzt ihr mehrere Bildschirme?

Es gibt in den Programmeinstellungen unter VST--->Plugins -- den Menüpunkt "Plugin-Editoren immer im Vordergrund" oder so ähnlich.
Ist das bei euch aktiviert?
Bei mir ist es das und ich habe keine Probleme.
Vielleicht liegt`s daran?
Ausserdem gibt es bei den Plugins ja diese Option mit Rechtsklick in die obere Leiste,wo dann ein Fenster mit "Immer im Vordergrund" erscheint.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben