Cubase 5.1 Störgeräusche

• Ersteller spStaudiwer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spStaudiwer

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich arbeite seit längerem mit Cubase 5.1 und hatte eigentlich nie Probleme.

Heute musste ich bei der Wiedergabe von Aufnahmen meiner alten Band feststellen das
ich extreme Störgeräusche erhalte. (Klingt so ähnlich wie ein Geigerzähler...)

Mein System: Win7 64bit, I7-2600k, 12GB DD3-1200, Cubase liegt auf einer SSD und die Projekte liegen auf einer HHD.

Als Interface benutze ich ein Alesis IO2 mit dem ASIO4ALL treiber.

Wie gesagt mich wundert es das diese Probleme so aus dem nichts auftauchen... ich habe lediglich die Ordnerstruktur der Projektdaten verändert, sind aber auf der gleichen DISK geblieben.

Auch hat das wechseln zu alternativen ASIO Treibern bzw. zurücksetzen etc. nichts gebracht.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

LG Staudi

smil60.gif

stinkt danach ja. aber wir wollen ja keine falschen Vorurteile schüren..

Staudi update doch mal auf das kostenfreie 5.5 und stell den buffer hoch.

Äh, wie jetzt... Nix gegen Saurus, aber wenn ich derlei Verdächtigungen äußere, dann bekomme ich mit gleich mit 'ner Sperre gedroht und hier weder das noch nimmt der Moderator ein Blatt vor den Mund... ihr solltet euch mal Team-intern auf einen Kurs einigen, ansonsten wirkt das nur noch lächerlich und verlogen.

Hey,

alles klar hatte mir die Foren Richtlinien nicht durchgelesen ;)

Trotzdem Danke!

Ich hab auch nix gegen Meister Saurus...ich denk mir nur, das er schon wissen wird, warum das Smiley gewählt hat ;)

Ich würde spontan jetzt auch mal drauf pochen, auf die aktuellste Version 5.5.3 upzudaten. Vorher aber bitte 5.5.0, steht aber eh alles auf der Page.
Dann noch den Haupt-ASIO-Treiber vom Interface verwenden, und schon sollte theoretisch alles im grünen sein.
Mich wundert bei der Sache allerdings, das zuvor alles über einen längeren Zeitraum reibungslos lief, und erst nach einer änderung der Ordnerstruktur die Probleme auftauchten. Aber wenn ich so gründlich drüber nachdenke, dann...nö ich lass mal lieber gg

..warum hängt eigentlich nie einer bei einer neuen Hackintosh Diskussion dieses Crackfreie Zone Schild hoch?
..am schlimmsten sind die Scheinheiligen....

ich werde eure anregungen ans team weiterleiten...

der thread ist nun ja wohl obsolet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben