Cubase LE 4 + Tascam US 122L + Windows 7 - Problem!

  • Ersteller Kyle_Hour
  • Erstellt am
K

Kyle_Hour

Registriert
31.08.10
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
26
Hey Leute, hab da ein großes Problem und bin mir sehr sicher dass mir Einige hier im Forum weiterhelfen können.

Das Problem:
Cubase nimmt in regelmäßigen Intervallen meine Aufnahmespur auf, mal jedoch das Instrumental. Immer in gleichbleibenden Abständen.
Heißt: Sobald ich meine Spur aufnehmen will, wird z.B. die Stimme 6 Sekunden aufgenommen, dann wird wieder 6 Sekunden das gesamte Projekt aufgenommen, dann wieder nur die Stimme usw.
Manchmal wird auch grundsätzlich ALLES aufgenommen, so dass ich die Aufnahmen nicht verwenden kann, als wenn Cubase macht, was es will.

Zu meinem PC:

Ich nutze seit langer Zeit mein Cubase LE4 zu dem ich auch das Tascam US 122L als "Preamp" bei meinem Kauf bekommen habe. Hat bis dato auch ohne Probs funktioniert.
Nun habe ich Win7 (64Bit) als neues Betriebssystem installiert und alles neu installiert.
Meine Soundkarte ist eine Terratec Aureon 5.1.
Auf der offiziellen Homepage von Tascam konnte ich mir den aktuellsten Win7 64 bit Treiber laden, nennt sich Tascam US-122 MKII.
Könnte mir vorstellen dass die Treiber auf irgendeine Art und Weise nicht miteinander kompatibel sind, oder ich eine Einstellung von damals vergessen/übersehen habe. Ist echt nicht einfach zu erklären.

Ein Freund von mir kam am Wochende mit seinem Laptop zu mir. Darüber konnte ich wie gewohnt ohne Probleme aufnehmen. Also muss es wohl an Win7, den Treibern oder den Settings auf meinem PC liegen. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Wenn ihr noch Infos braucht einfach posten, ich versuche so gut es geht alles durchzugeben!

Vielen Dank schonmal!!

Kai
 
Moin,

also erstmal verstehe ich nur Bahnhof...

Aber um es vorweg zu nehmen... deaktiviere mal die Terratec im Gerätemanager und starte Neu!
Den Onboardsound auch, am besten im Bios ;)
 
Hey, ich weiß, das Problem kann man auch einfach sehr sehr schwer definieren sorry..
Hab euch aber mal eine MP3 angehangen...das ist in dem Fall jetzt meine Aufnahme.
Wie man hören kann kommt immer in regelmäßgen Abständen die Audiodatei dazu, gefolgt von einem schrecklichen Sound...vielleicht habt ihr sowas ja schonmal gehört oder könnt euch den Fehler iwie erklären..

Danke
 

Anhänge

  • Fehler Test.mp3
    737,1 KB · Aufrufe: 192
Hey,
ich weiß, genau den habe ich ja..

v2.02 für Windows 7/Vista/XP (64 Bit)

nachdem man den jedoch geladen hat und öffnet, ist das halt die MKII Version..
 
Genau, Tascam bietet hier den gleichen Treiber für beide Geräte an. Deswegen auch mein Vorschlag, es mal mit dem älteren Treiber zu probieren, der noch nicht für das MKII geschrieben wurde - auch das kann manchmal eine Lösung sein.
 
Hey Ho,

@ assinger

sorry so schnell konnte ich das nich testen ( neustart etc. )
aber dein tipp is wohl richtig, der ältere treiber hat auf anhieb keine probleme mehr bereitet.
sieht fast so als als wäre das der fehler gewesen, hab ja gewusst dass mir hier schnell geholfen wird..
nochmals vielen dank an euch! :)

liebe grüße
 
Keine Ursache - freut mich sehr, dass Du nun wieder vernünftig arbeiten kannst!
 
Hey,

habe leider nochmals ein Problem mit meinem Tascam 122L...
Ich war am Wochenende mit meinem PC bei nem Freund und der hat das Nachfolger Modell Tascam 144, mit dem wir arbeiten wollten. Leider wurden die nun benötigten Treiberdaten von Windows automatisch "über"installiert. Somit habe ich eigentlich mal wieder das gleiche Problem wie bereits in meinem Post vor einigen Monaten.
Damals hat mir der Link von Assinger total geholfen und ich konnte sofort nach der erfolgreichen Installation mit meinem Tascam arbeiten.
Leider ist der Link nun nicht mehr auf der Homepage verfügbar. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Benötige scheinbar einen alten Treiber für Tascam US122L, Windows 7 mit 64bit....
Alle Treiber, die auf der HP von Tascam angegeben sind, habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert...derzeit läuft hier wieder der MKII Treiber, jedoch nach wie vor fehlerhaft, Aussetzer usw....

Vielen Dank und liebe Grüße!

Kai
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben