Hallo,
Cubase geht also in die nächste Runde
ich bin kein Cubase User mehr und werde es wohl auch nie mehr sein. Ich nutze Cakewalks Sonar 5 PE und bin damit glücklich
Von den neuen Cubase Funktionen beeindruckt mich die Sache mit der Media Bay. Dies ist eine wirklich feine Sache und da haben sie bei Steinberg mal wirklich einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
In der Praxis wird es allerdings wohl für jeden Anwender eine mühselige Tipparbeit sein bis alles katalogisiert ist. Oder macht das Cubase tatsächlich alles automatisch???
Ansonsten gefällt mir nun auch das Outfit von Cubase wieder. Das hat nun nicht mehr diesen "viele viele bunte Smarties" Look.
Alles andere aber macht auf mich keinen Eindruck, gääähn.
Sicher ist es schön einen mit (evtl. sogar guten) Sounds vollgestopften Sampler mitgeliefert zu bekommen.
wer anfängt mit dem Recorden der braucht den evtl. Aber kauft der sich gleich das teure Profi Cubase??? Nee bestimmt nicht.
trotzdem wertet das die Software natürlich auf, keine frage.
Ich wünsche allen zukünftigen Usern der neuen Cubase Version stabilen Lauf und viele tolle musikalische Ideen, die sie damit umsetzen!
Viel Spaß damit
Euer sf
ach so, da war doch noch was...
schön das ihr nun in Zukunft Eure Inserteffekte auch per Drug/Drop hin und her schubsen könnt

da darf man sich schon mal echt drüber freuen, nech.
hämisch grins, schnell wegduck + tschüs