Cubase 4 ist da

kostet´n zwnannie...
...wie gehabt!
 
was meint ihr, kriegt man da irgendwo eine demo her?

:p:p:p Steinberg und Demo sind zwei Begrife, die sich zusammen nicht so wirklich vertragen :p
 
BlueberryHill schrieb:
was meint ihr, kriegt man da irgendwo eine demo her?

Ja, [g=398]Dongle[/g] kaufen, Demo bei Steinberg ordern...

kundenfreundlich, wie man es von den heutigen softwareriesen gewohnt ist... absolut zum kotzen.


ich denke nicht, dass ich aufrüsten werde. mein cubase sl3 ist noch relativ neu, und auf den ersten blick brauche ich die neuen features nicht wirklich. einzig das drag&drop ist mir sehr willkommen, allerdings bei weitem keine 100€ wert. die plugins könnten ein kaufargument sein, allerdings sind die wirklich interessanten bei der studio version nicht dabei, und mit meinen jetzigen effekten komm ich sehr gut klar.


/edit: na sowas, seh ich das richtig, dass eine SE version weggefallen ist? das neue cubase gibts also erst ab 400€? hui...
/edit2: und für diese 400€ gibts nichtmal ein gedrucktes handbuch. das ist echt stark! schade auch, dass bei steinberg.de nicht da steht, wie viele [g=84]insert[/g] effekte jeweils vorhanden sind.
 
...kein SE, das finde ich auch mal mies!
 
Gibt es auch eine Linux Version ?
 
Lohnt sich alleine schon wegen den Routingmöglichkeiten und dem neuen [g=188]Control Room[/g] Features ;) Mal gleich bestellen das Update (gibts doch hoffentlich schon zum vorbestellen?)
 
Die deutsche Version gibts erst ab November (voraussichtlich...)
Ich glaub, vorbestellen macht noch keinen so großen Sinn.
 
Und EQ sowie Komprssor taugen mal wirklich was ..und die Presets dazu erst

lass mich raten - die presets stammen von tsching? :D
also von den features fand ich die [g=77]vst[/g]-dynamics nie mies, von der arbeitsweise hab ich lieber zum blockfish o.ä. gegriffen.

aber der eq war mir immer ein dorn im auge. kann man mit dem neuen wenigstens mal gezielt ins material eingreifen? der alte war so grob, dass ich mich nie länger als 1 minute damit beschäftigt habe.

lg
flox
 
Naja, auf den Videos sieht der Eq zumindest schonmal deutlich geschmeidiger aus als früher. Es scheint so als hätte Steinberg wirklich ordentlich nachgebessert in Sachen Effekte, was ja auch durchaus mal nötig war.

Der alte Eq ist echt ziemlich bescheiden, die Dynamics sind ok für neutrale Bearbeitung, aber irgendwie auch nix besonderes und imho auch wirklich kein Augenschmaus.
Ich weiss man soll Plugins nicht nachm Aussehen beurteilen, aber die Dynamics sehen schon so öde aus, dass man da klanglich irgendwie nicht viel erwartet.. und man wird dann auch nicht überrascht. Klingt halt so wie ein einfacher digitaler Kompressor. ;)

Ich bin mal echt gespannt wie die neuen Effekte so klingen, vorher bringt so eine Diskussion ja eh nix. :)


mfg Electric-Ric
 
Hallo,

find´s eigentlich richtig peinlich für Steinberg.

Die Software läuft immer noch nicht auf intelbasierenden Dual Core [g=18]Mac[/g]´s dabei gibt´s nun seit einiger Zeit schon den Dual 2 Core und im [g=18]Mac[/g] Pro ist ja sogar schon der Quad Core verbaut. Und wenn ich richtig gelesen hab´ läufts auch nicht auf Dual Core PC sondern maximal auf Single Core. Na tolle Software für das Geld.

Wie lange brauchen die denn noch um mal Apple lauffähige Software zu entwickeln. Und wenn ich ohnehin schon mal 900 Euro blechen muss, weil es für meine Cubase [g=77]VST[/g] 5 Version garkeine Updatemöglichkeiten mehr angeboten werden, dann kann ich mir auch gleich Logic kaufen.

Gruß Mike
 
von Mike1 an 21.09.2006 05:06

find´s eigentlich richtig peinlich für Steinberg.

Mich würde mal interessieren, wo du deine Informationen herhast. Cubase 4 ist UB, sprich es läuft natürlich auf den Intel Macs. Außerdem wäre es sehr merkwürdig, wenn Cubase 4 nicht Dualcore unterstützem würde, wo es doch SX 3 schon getan hat.
 
ich warte mal noch wie bei allen cubaseversionen 2 bis 4 monate, bis es stabil läuft und alle betatests am user erledigt sind:D
 
ich werd wohl auch erstmal mal abwarten, bis die Version 4.1.7812,5 am Start ist. ;)

Besonders beeindruckend finde ich ja, dass Steinberg nach langen Jahren wieder zu der Einsicht gekommen ist, dass ein gedrucktes Handbuch einfach dazugehört. Bravo! Nebenbei ist es genau das, was ein Original beeindruckend von der Kopie unterscheidet und einen anfassbaren echten Mehrwert darstellt.

Gruß Rainer
 
Right Man.

Nachdem einiges Wasser die Donau (oder den Rhein) runtergelaufen ist, wirds wieder ein 4.1, 4.2 und schließlich 4.3 geben das man dann getrost kaufen kann. (kurz vor 5.0)

Grüsse
 
Ich bin mal echt gespannt wie die neuen Effekte so klingen, vorher bringt so eine Diskussion ja eh nix. :)
Da kann ich Dir nur sagen, dass die fast alle in der oberen Liga der "programm onboard-Effekte" mitspielen. Der EQ erinnert mich etwas an den Sonalksis 517, der Multibandkompressor ist ähnlich dem X5 von TC und der Gitarrenamp macht richtig Laune. Sind auf jeden Fall alle (!) komplett neu designt und programmiert worden un dnicht irgendwelche Weiterentwicklungen der alten Plugs.
 
Da kann ich Dir nur sagen, dass die fast alle in der oberen Liga der "programm onboard-Effekte" mitspielen. Der EQ erinnert mich etwas an den Sonalksis 517, der Multibandkompressor ist ähnlich dem X5 von TC und der Gitarrenamp macht richtig Laune. Sind auf jeden Fall alle (!) komplett neu designt und programmiert worden un dnicht irgendwelche Weiterentwicklungen der alten Plugs.


Also rein optisch mag das auf den ersten Blick so sein. Ob die Plugs so klingen kann man davon aber nicht ableiten. Aber es mag sein, dass Du da schon einen tieferen Einblick hattest. Ich bin ebenfalls sehr gespannt und mich interessiert auch sehr die bessere Nutzeroberfläche. Ist nur noch sooo lang hin bis November ;)

Gruß
Sascha
 
"Designed" steht glaub ich hier nicht nur für die Optik. Wenn ich bsp.weise eine Datenbank neu designe mein ich das ich sie anders verwalte, mit anderen (cleveren)Routinen darauf zugreife, sortiere etc etc.
 
EarlGrey schrieb:
Besonders beeindruckend finde ich ja, dass Steinberg nach langen Jahren wieder zu der Einsicht gekommen ist, dass ein gedrucktes Handbuch einfach dazugehört. Bravo!

ahja, deshalb fehlts wahrscheinlich in der studio edition. ich persönlich finde das richtig enttäuschend, bei einem 400€ programm nicht mal ein handbuch dabei zu haben und kann da nirgends "bravo" sagen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben