Cubase 15 ist raus!

Ja, das geht weiterhin wie in C14, kann man aktivieren.
Wo soll das denn eingestellt werden? Früher musste man unten im Plugin Manager bei VST2 ein Häkchen setzen. Das sehe ich seit C14 nicht mehr?

Geht mir ähnlich ;-)
Im Prozessbereich findet man gerne irgendwelche Alternativen - im Synthbereich ist das ganz anders, wenn man irgendwas kauziges zusammengedrallert hat und es weiterhin verwenden will.

Im VST2-Pluginbereich verwende ich nach wie vor Spitfish und IQ4gui - je nach Anforderung...
:)

Wo soll das denn eingestellt werden? Früher musste man unten im Plugin Manager bei VST2 ein Häkchen setzen. Das sehe ich seit C14 nicht mehr?

Kann man in Cubase 15 auch noch aktiveren:

1762357720283.png

An derselben Stelle wie bei C14 ;-)
Im Plugin Manager rechts oben, @tylerhb war schneller

Im Prozessbereich findet man gerne irgendwelche Alternativen - im Synthbereich ist das ganz anders, wenn man irgendwas kauziges zusammengedrallert hat und es weiterhin verwenden will.

Im VST2-Pluginbereich verwende ich nach wie vor Spitfish und IQ4gui - je nach Anforderung...
:)

Ich habe so ein Free Chorus Plugin was immer noch mit das Beste ist, das dünnt den Sound nicht aus, alle anderen bis auf Brigade Chorus von UAD machen das, aber Brigade ist etwas zu brav.

Weder oben noch unten ist da was bei mir. Komisch...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-11-05 um 16.52.54.png
    Bildschirmfoto 2025-11-05 um 16.52.54.png
    1,5 MB · Aufrufe: 18
Seeee!
Altersgerechte Prothetik lassen wir uns nicht verbieten!

;-)

Ok, ich bin im nativen Apple silicon Mode. Dann geht das nicht. Hatte ich vergessen...

Ich weiß nicht mich hat das Update nicht wirklich begeistert.
Wirklich neues und habe ich jetzt nicht gesehen- das was neu auch eher im unteren Level , dass man lieber gleich auf Drittanbieter zugreift. Vieles Altes in einfach neuem Gewand oder neu gebrandmarkt.
Man sieht einfach, dass die DAW Hersteller lieber auf dem alten Gaul weiter reiten wollen statt neue mutige Wege in Richtung KI z.B zu gehen.

Bitte jugded mich nicht über meine Meinung. Ich denke um herkömmlich wie gehabt Musik zu produzieren brauch ich das Update nicht.

Ja, funktional gibts ja nicht wirklich was Neues zu reißen.

Einzig inelligente ;-) KI-Unterstützung wäre mal was sinnvolles.

Da sollen noch viel zu viel Prozesse mit Hand gemacht werden, das kann doch KI heute schon einem abnehmen.
Wenn ich mir das Gefrickel mit Omnivocal und vieles andere anschaue, meine Herren...

hoëcker, sie sind raus... :smil451c7211b9e19:

Für mich auch nichts wirklich dabei. Bin aber sehr froh das KI bis jetzt nur ein randthema bleibt. Effizienz bei editing und session management, gerne! Effizienz im kreativen schaffen ist für mich nach wie vor ein Widerspruch

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-11-05 um 17.43.45.png
    Bildschirmfoto 2025-11-05 um 17.43.45.png
    341,6 KB · Aufrufe: 14
Ja, funktional gibts ja nicht wirklich was Neues zu reißen.

Einzig inelligente ;-) KI-Unterstützung wäre mal was sinnvolles.

Da sollen noch viel zu viel Prozesse mit Hand gemacht werden, das kann doch KI heute schon einem abnehmen.
Wenn ich mir das Gefrickel mit Omnivocal und vieles andere anschaue, meine Herren...
Vielleicht aber auch eine bewusste Entscheidung KI möglichst fernzuhalten. Wenn ich mir so manche Kommentare im Forum anschaue wie aggressiv teilweise von einigen Usern reagiert wird wenn das Wort KI nur vorkommt 😂 Und viele User wollen auch 2025 liebe noch offline arbeiten….

Nichts desto trotz hat meiner Meinung Steinberg mit dem Update sich eine Chance entgehen lassen um die aktuelle Entwicklung aufzugreifen und sich vor den Mitbewebern zu positionieren…..

Mal sehen welcher DAW Anbieter das dann als erstes jetzt umso stärker macht…..

• Danke
Reaktionen: whitealbum
Grace Period Kauf verpasst!! 😡

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben