Cubase 14 - fragt mich

• Ersteller C14 - frag mich
  • Erstellt am
Die MediaBay ... würde sie doch mal funktionieren. Meine Presets sind alle weg.
Einträge werden nicht verschoben, sondern kopiert, wenn man diese in ein Userverzeichnis schieben möchte, nur um, was für ein Affront, die Presets auf einem anderen Computer zu haben. Ein eigentlich gutes Konzept, nicht wirklich weiter entwickelt.
Steppt man per Pfeiltaste durch die MediaBay dauert es manchmal echt lange, weil ein Halion, ein GrooveAgent oder was auch immer im Hintergrund erstmal geladen werden muss.
Wie gesagt, alle meine Presets sind weg.

hm, aber sie war ja auch offen in dem Moment und ich konnte weder Scanvorgang erkennen noch wurde das offensichtliche Projekt gefunden.
Erst nach manuellem Rescan.

was sagt denn @C14 - frag mich dazu? Die MediaBay ist aus meiner Sicht grottig, obwohl z.B.tsching sich gerne daraus bedienen.

Mittlerweile sind es aber so Kleinigkeiten, wie Funktionen, die mal gingen, jetzt aber nicht mehr
Was genau? Gebt mir bitte Gründe, warum ich von 12 nicht Cubase 14 updaten soll. Ich will erstmal kein Geld ausgeben ohne Sale.

Projekt von vorigem Jahr geöffnet... in 3 Spuren Ozone nicht gefunden.
Aber Ozone ist da, kann geöffnet werden.

Was zum Geier soll man da noch machen?

Ich ahne nur, dass ich irgendwann mal Ozone extra gekauft hatte, jetzt aber Ozone nur noch als Bestandteil eines Pakets installiert wurde (vielleicht NI Komplete oder so)
Trotzdem nützt das nichts. Ich weiß nicht mehr, welche Einstellungen Ozone hatte.

1734036588735.png

Trotzdem nützt das nichts. Ich weiß nicht mehr, welche Einstellungen Ozone hatte.
Stell mal die Mixerspuren etwas breiter ein, dann müsstest Du sehen, welche Ozone-Version fehlt, und die müsstest Du dann am besten nochmal installieren.

Wird das Problem des sich nicht verändernden Cursors bei Funktionswechsel für Mac-User demnächst behoben? Das scheint es ja seit 10 Jahren immer wieder zu geben.

(Habe einen Mac Mini M4 und es wurde vor Cubase nichts anderes installiert als WhatsApp.)

Hallo,
ich möchte mal einen Service wagen. Ich habe bereits einige Monate Erfahrung mit Cubase 14 sammeln dürfen. Von daher - fragt mich alles was Ihr wissen wollt. Ich werde versuchen, alles so gut wie es mir möglich ist, zu beantworten.

Ich bin kein Steinberg-Mitarbeiter.

Hast du eine Erklärung, warum CB14 beim Öffnen eines Projekts behauptet, es könne Nexus und Spire 1.5 nicht finden?

Hast du eine Erklärung, warum CB14 beim Öffnen eines Projekts behauptet, es könne Nexus und Spire 1.5 nicht finden?
Werden dir die Plugins im Plugin Manger angezeigt?
Hst Du VST2 oder 3 installiert?
VST2 Plugins musst Du in C14 erst im Plugin Manager per Knopfdruck aktivieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben