Information ausblenden

Cubase 10 Problem beim Klicken

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von ModulationMatrix, 27.03.19.

  1. koffein-junky

    koffein-junky Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    3.215
    3215
    Moin! Hab selbiges Problem jetzt mit Cubase 10.5 und Win 10 pro.

    Wie ist es ausgegangen? Woran lag es?

    Bin eigtl kurz vorm neu installieren.

    So oft wie ich win10 schon neu installieren musste, hätte ich auch bei win xp bleiben können :D
     
    koffein-junky, 04.08.20
    #21
  2. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.465
    36465
    Ich habe auch gerade Win 10 neu mit Cubase 10.5.20. Jetzt reagieren die Knobs im Mixer auf Mouseover erstmal verschoben. Wenn ich aber einmal den Fensterrand vom Mixer anfasse und bewege stimmts danach exakt überein.
     
    ModulationMatrix, 16.08.20
    #22
  3. koffein-junky

    koffein-junky Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    3.215
    3215
    Bei mir auch, bis zum nächsten öffnen.

    Es soll angeblich am Win 10 2004 liegen.
     
    koffein-junky, 16.08.20
    #23
    ModulationMatrix bedankt sich.
  4. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    4.050
    4050
    ui ich hab damals schon die Temparaturen angedeutet.. und im aktuellen Thread wo buttons verschwinden auch.
    Gleiche 2 Probleme hatte ich ja damals auch. Ich wette du hättest dir den Reset sparen können. Wie ist dein Luft set Up?
    haste mal an den Tower gefasst als deine Grafik Probleme gemacht hat?
    Grake ist noch die HD6xxxer Reihe? die würd ich sofort abschieben
     
    Rec0rder, 16.08.20
    #24
  5. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.465
    36465
    Also danke für deinen Post. Aber ja nee also mit Temperatur hat das eher nix zu tun denke ich. Erstens mal sind es zwei komplett verschiedene Rechner, zweitens ist die Systemtemperatur in beiden Fällen komplett unkritisch (um die 32 Grad), und die Grafik hat buchstäblich nix zu tun. Zudem wurden beide Fehler ja auch von anderen Usern bestätigt, denke also dass es im ersten Fall ein Cubase Problem ist und im zweiten Fall ein Windows/Cubase Problem.
     
    ModulationMatrix, 16.08.20
    #25
  6. koffein-junky

    koffein-junky Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    3.215
    3215
    Weiss wer was Neues? Steinberg reagiert nicht auf mein Ticket :(

    Bzgl Steinberg gilt dann wohl:
    "Wer mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."
     
    koffein-junky, 21.08.20
    #26
  7. auron

    auron Musikmacher

    Registriert seit:
    29.12.19
    Punkte:
    457
    457
    Bei Steinberg normal. Kann mehrere Monate dauern und wenn man nicht nachhakt, dann vermutlich auch keine Antwort. Echt traurig bei so einer hochpreisigen Software wie Cubase Pro oder Halion 6. Hab auch auf KVR-Forum das gleiche gehört, scheint egal ob deutsche Kunden oder international. Man bekommt auch so klasse Antworten wie "installier mal neu..." oder so was aber bei dem Problem nicht hilft (hatte das Problem bei Halion mit den Quickslots und bei Cubase war ein Problem das der Export hängen bleibt). Als ob da ein paar Werkstudenten in Teilzeit mehrere Hundert Tickets abarbeiten sollen :hammer:

    @Modulationsmatrix : hast du das Video gelöscht? Wird gerade nicht abgespielt (bleibt schwarz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.20
    auron, 21.08.20
    #27