Noten einfügen beim klicken und ziehen

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.150
Reaktionen
2.991
Punkte
19.075
Moin zusammen,

Es geht um Folgendes: In Cubase kann man im Drum-Editor Noten einfügen und viele schnell hintereinander bekommen indem man einfach mit der linken Maustaste klickt, festhält und zieht. So hat man sehr schnell sehr viele Noten bspw. für eine Double-Bass. Angepasst an das jeweilige Raster.

Im Reaper geht das standardmäßig nicht (oder ich habe was verstellt :D). Wenn ich da viele Noten will muss ich jede einzelne per Doppelklick setzen. Das nervt etwas.
Hat Reaper da nicht irgendwo ein Häkchen das mir das Verhalten umstellt?
 
Ok, habs doch noch gefunden... Falls jemand sucht: STRG+SHIFT+ALT.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben