Positionszeiger beim Klicken ins Leere Midi- Editoren

A

acblitzdc

Reaktionen
119
Hallo Leute,
Ich habe da mal 'ne Frage ...

Kann es sein, dass "Positionieren beim Klicken ins Leere" in den Midi - Editoren nicht funktioniert?
(Option aktiviert in den Preferences; in der Arrange- Page OK)

Wie macht Ihr das wenn Ihr die Song Position beim Midi editieren schnell mal wechseln wollt?

Klicken ins Lineal ist bei mir absolut keine Option, aus mehreren Gründen. Der wichtigste ist, dass 5 von 10 Versuche einfach nur den Loop aktivieren/deaktivieren, der Positionszeiger aber nicht mal zuckt...

Bin ich zu doof, oder gibt's außer dem Lineal und dem eigentlichen Transportfeld keine andere Möglichkeit die Songposition z.B. im Drum- Editor zu wählen?

Vielleicht habt Ihr ja 'n Tip !?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate mal...
- Hau wech die Schei...e;
- oder nimm ne andere DAW. Da geht sowas... :)

oder...
zuerst einmal die anderen DAWs wegschmeissen und...
mit Cubase Shortcuts beschäftigen
die Zoom und Transport Kommandos sinnvoll nutzen
Zap Mem verwenden
Marker einsetzen
Midi Events mehrerer Spuren in einem einzigen Editor gemeinsam einsetzen
den InPlace Kontext Editor verwenden
und und und...
gibt ja genug ideale Möglichkeiten in Cubase, gerade auch was die Navi betrifft.
Was meinst du, wie die ganzen Filmmusiker, welche Cubase sehr häufig mit einem riesig großen Arrangement verwenden, klar kommen. Eben.
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klicken ins Lineal ist bei mir absolut keine Option

Wo ist denn das Problem? Sobald auf dem Linial der Mauszeiger als Kreuz erscheint, dann klicken.
So schmall ist das Feld doch nicht oder hast du eine 4k Auflösung? Dann auf C9.5 warten kommt ja in 4 Wochen.

Es hat schließlich seinen Grund, warum man im Midi Editor nicht rumklicken kann (!)
...da man genau in diesem Editor auch durchs Klicken Event-Noten erzeugen/einmalen kann... (...)

Wo ist denn das Problem?
Das eigentliche "Problem" ist vielmehr, dass sich einige heutzutage nicht wirklich mit einer DAW beschäftigen, wie es so oft scheint.

Mann, das waren wieder absolut typische Rec.de Kommentare...:shakehead:

Stimmt... Hatte ich nach 6 Monaten Abstinenz komplertt vergessen.

@rkdk: Ich bitte Dich ausdrücklich in Zukunft NICHT auf meine Fragen zu antworten. Bitte!

Thread closed:closed:

Ich bitte Dich ausdrücklich in Zukunft NICHT auf meine Fragen zu antworten. Bitte!
huch? erkläre mir bitte, weshalb du meine Lösungen und die Aufklärung der Beweggründe, warum der Midi Editor nun mal vom Konzept her anders funktioniert, nicht annehmen willst? :eek: