Sample Editor - beim Öffnen irgendwo, aber nicht dort, wo er soll

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.466
Reaktionen
4.037
Punkte
21.571
Ich bin mir grad nicht sicher, ob es immer schon so war, aber wenn ich ein Event anklicke, um in den Sample Editor zu gelangen, so würde ich sehr gern, dass er mir das genau dort öffnet, wo ich mich beim Abspielen im Projekt gerade befinde.
z.B. etwas Stille einfügen bei 4 Spuren, jeweils bei Takt/Zählzeit 111. Doppelklicke ich die Events, gelange ich jedoch zu 37, dem Anfang der Events. Dann muss jedes mal zu 111 gescrollt werden.
Geht das nicht auch automatisch ? Eine Option konnte ich in den Programmeinstellungen nicht finden oder ich habe Tomaten auf den Eyes. Wenn ich in den Sample Editor komme und "Automatischer Bildlauf", der stets aktiviert ist, deaktiviere und sofort wieder aktiviere, so springt er zur gewünschten Stelle.
Kein Drama, aber wäre eine Erleichterung, wenn es irgendwie einfacher und ohne Umwege geht.
Cubase 6 Elements.

Danke
 
Ja, ganz bestimmt sogar :) Aber ob so eine einfache Funktion nicht auch damals schon irgendwo vorhanden war ?
Habe die 10,5er aber kann mich einfach nicht dran gewöhnen. Zudem wollte z.B. mein Tascam us 2400 nicht eingebunden werden.
Das wollte alles nicht so recht.
 
Kann @48khz nur zustimmen. Da funktioniert nicht nur die von Dir angesprochene Funktion, sondern vieles mehr wie man es sich wünscht.
 
Aber ob so eine einfache Funktion nicht auch damals schon irgendwo vorhanden war ?
oh da fragst du mich was. meine, ich musste damals doch ganz schön hin/her zoomen oder scrollen oder ich hatten einen Shortcut der mir den Ausschnitt dargestellt hatte. Weiss grad nich mehr wie das in C6 noch so war genau zur Jahrzehntwende damals...
Zudem wollte z.B. mein Tascam us 2400 nicht eingebunden werden.
Dein US 2400 Controller sollte mit Cubase 12 funktionieren.
Dieser Herr hier hat es mit Windows 10 und C10, aber C12 basiert ja schließlich auf C10.
Im Thread hier mit Infos, wie er das integriert hat im Cubase:


Hope dat helpt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut doch gut aus, der hat da ja sogar 2x US2400er Controller dran am Cubase...

73ddfd979eeb242562122e433789fb4e1ab0c728_2_690x388.jpeg





@stereolli : unten im besagten Thread, der User hier hat auch von C6 upgegradet:

1671024745957.png


geht also problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10,5...kann mich einfach nicht dran gewöhnen
Dieser Punkt bleibt leider, egal ob das Tascam eingebunden werden kann oder nicht.
Macht ja auch nichts. Ich bleibe weiter bei 6. Dann scrolle ich eben doch bis zu dem Tag, an dem die Nerven blank liegen und ich deshalb vom Arzt einen Wechsel auf ein modernes Cubase verschrieben bekomme.
 
Dieser Punkt bleibt leider
es geht dir gewiss nur um die neue Mix Console. Denn alles andere ist völlig gleich. halt stop - viel besser und einfacher gelöst!
Den alten C5/6 Mixer fand ich übelst! Also, wenn man sich erstmal in die moderne Umgebung eingearbeitet hat, dann will man nichts anderes mehr als die aktuelle MixConsole. Wirklich, es ist so. Bitte hab keine Angst! Es sind hier doch auch Leute, die dir helfen können! Hab Vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben