oati
Und es gibt noch weitere immense Verbesserungen im Hause Steinberg....
Ein fragender Forist:
"Wie viele GB umfasst denn das Update von 9.5 Pro? Die angegebenen 21 GB kann ich dank langsamer Internetbandbreite leider nicht schultern"
Steinberg-Mitarbeiter Ed Doll antwortete:
"Wir werden ein Mediapack anbieten, das einen USB-Stick enthält.
Leider ist das nicht rechtzeitig fertig geworden, wird dann aber auch für die Updater hier verfügbar sein: https://www.steinberg.net/de/shop/accessories/media_packs.html "
- - -
Das ja doll...
klasse!!!
![]()
Das blöde an diesem Download Assi von Steinberg ist das es keine Alternative gibt. Noch schlimmer ist es bei dem vom Native Instrument. Wenn man den auf einem anderen Rechner installiert um dort (nur) Updates zu laden dann wird er die Software runterladen, installieren, den Installer löschen und die bereits auf deinem Arbeitsrechner aktivierte Sofware auf diesem Rechner aktivieren. Obwohl du nur dort Downloaden wolltest, sonst nichts.
Der Downloader von Arturia ist da besser, Auch kann man bei Arturia noch per Browser downloaden. Das ist gut für Leute die niedrige Bandbreiten haben und beim Kumpel oder auf ein Internet Kaffee angewiesen sind. (Versuche mal im Internet Kaffee Software zu installieren).
Ich halte die Downloader von Steinberg und NI für Mist. Wobei der NI den Vogel abschießt. Die sind nicht richtig durchdacht. Die Leute die das so designed haben die haben es einfach nicht drauf.
Das kann ich so aber nicht nachvollziehen. Der Steinberg Download Assistent lädt bei mir nur den Installer herunter. Installieren kann ich ohne weiteres selbst manuell. Oder eben das heruntergeladene ZIP-Archiv auf einen anderen PC kopieren und dort installieren. Ist eigentlich das gleiche wie manuelles Downloaden aus mySteinberg.
Verstehe jetzt das Problem offen gestanden nicht ganz.