Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Schalte mal den Asio Guard aus.
ich grätsche hier mal rein da ich auf der Steinbergseite nicht fündig werde, mag sein ich bin zu blöd meine Cubaseversion Artist 9.5 zu finden.

habe ich in Artist 9.5 AsioDuard? Wenn ja, warum finde ich es/ihn nicht dort? Blind? Zu doof? :)
 
Solltest du schon haben; hier zu finden:

Activating the ASIO-Guard
PROCEDURE
1. Select Studio > Studio Setup.
2. In the Devices list, select VST Audio System.
3. Activate the Activate ASIO-Guard option.
NOTE This option is only available if you activate Multi Processing.
4. Select an ASIO-Guard Level. The higher the level, the higher the processing stability and audio processing performance. However, higher levels also lead to an increased ASIO-Guard latency and memory usage.
 
10 im vergleich zu 8-9,5 stürszt ab. Ich würd warten mit 10 Up.
 
So, nach einiger Zeit der Nutzung kann ich nun sagen dass ich bisher keins der neuen Features großartig benutzt habe :rolleyes:o_O

Hätte ich mir das Update fast sparen können. Wobei ich schon den Eindruck habe dass es insgesamt sehr smooth und schnell läuft, noch ein mü besser als 9.5 glaube ich. Den neuen Latency Monitor hab ich aber noch gar nicht angeschaut, das wäre mal interessant. Und das Distroyer Plugin. Beides vollkommen an mir vorbeigegangen bisher.

Nur der Bug mit dem glitchy Click-Verhalten von Noten (Pianoroll und Score Editor) nervt, hoffe der wird bald gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Exportfenster ist für mich eigentlich ok, ne kleine Umgewöhnung, aber parallele Wav/MP3 Rendering und Zielnamen Vorbelegung (war ja auch vorher schon irgendwann mal weg bei 9.5 oder 9 ?) wäre fein.

Ich wünsche für das Exportfenster selbst erstellbare Presets, damit man nicht immer alle Parameter checken muss.

1. mp3 mit bestimmten Einstellungen in einen bestimmten Ordner
2. oder wav mit bestimmten Einstellungen in einen anderen Ordner
3. wav 48 khz auf die Video - Platte

etc.

Schon so oft hatte ich wav, obwohl ich mp3 wollte, oder ich suche dann an einer Stelle, hatte aber die Location vom letzten Export nicht geändert, oder es war garnichts drauf, weil irgendwelche Spuren statt der Masterout gewählt waren.

Jetzt wo ich schreibe ... wahrscheinlich gibt es wieder eine Macro-Möglichkeit?
Ich schaue gleich mal nach.
 
Das Export-Fenster soll ja überarbeitet und verbessert werden, schrieb ein Steinberg-Moderator vor Kurzem. Vielleicht haben wir ja Glück in einem der kommenden Updates. Würd mich jedenfalls freuen.
@oove : teile deine Meinung uneingeschränkt. Bräuchte ich auch oft, also beide Render-Formate.
 
Es ist immer wieder erstaunlich was man alles vermisst was man aber nicht wusste, bis man hier liest das andere es vermissen:)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben