Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
ich habe es trotz Insider Tipp leider verpasst in den Genuss von Grace Period zu kommen, da ich das Update auf 9.5 leider nicht rechtzeitig gemacht hab. Naja das ist jetzt dann wohl meine Strafe :-(
Weiß jmd ob es bei 10.5 auch noch den Grace Period Modus gibt? Und mit wieviel müsste ich von 9 auf 10.5 circa rechnen?

Find die Neuerungen schon ganz cool! Nur schade das ARA immer noch nicht dabei ist.. und darauf jetzt nochmal 1 Jahr warten..? Och Mensch.. Der Tag hätte so schön werden können..
 
Danke dir für die Info bzgl. Win7-Kompatibilität. :)
WIN 7 wird immer noch offiziell unterstützt, auch wenn es kleinste "Bugs" nur unter Win 7 gibt (im Vergleich zu Win 10 ist die Bilderdarstellung pixelig).
Dafür war in Win 10 der Kanalname im Mixer nicht zweireihig.

C10 läuft aber bisher stabil unter Win 7.
 
Nur schade das ARA immer noch nicht dabei ist.. und darauf jetzt nochmal 1 Jahr warten..? Och Mensch.. Der Tag hätte so schön werden können..
Blödsinn.
"COMING SOON"
Also in diesem Produktzyklus, eines der jetzt nachfolgenden Zwischenupdates.
Nicht Rumheulen, lesen! o_O

C10ARA.JPG



verpasst in den Genuss von Grace Period zu kommen, da ich das Update auf 9.5 leider nicht rechtzeitig gemacht hab. Naja das ist jetzt dann wohl meine Strafe :-(
Wie gesagt, nicht Rumheulen... :rolleyes:
jaja.."Strafe"... genau. Dann hast du es wohl nicht anders verdient. :D
Echt mal jetzt! Junge, reiß dich mal zusammen. Es gibt wohl ganz andere Dinge, über die man sich beklagen sollte, Klimaveränderung, Flüchtlingsdramen, Trump, Hunger, Armut, Ungerechtigkeit in der Welt... (meine mit Letzterer jetzt aber nicht die Leute, die die Periode von der Grace verpennt haben...) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege immer noch, ob ich von meiner kürzlich erst erworbenen Artist 9.5 Version auf Artist 10.5 update, 79,99€ ist zwar nicht die Welt, aber ich hab Bammel das die 10er erst noch 10 Reperaturupdates braucht, bis sie läuft....ich guck mal
 
Ich denke, dass Cubase 10 für die Vocalbearbeitung ein gut ausgerüstetes Schiff ist und ARA2 trotzdem in eine moderne DAW hineingehört. Nicht dass in der Anleitung noch steht "Guck mal, kein ARA" :D
 
Immer noch besser als "Guck mal, kein MIDI" :D (gibt ja DAW-Handbücher, wo genau das als Fakt so drin steht...) :hammer:

Zum Thema, ist doch gut so gelöst:
Leute, die keine Kohle für Melonendyne ausgeben wollen, aber Vocal-Tuning/Editing im normalen Rahmen schnell mal machen wollen, haben VariAudio3 gleich eingebaut in Cubase.
Und wer hingegen seinen völlig danebenen Singsang doch irgendwie noch retten will, oder wilde synthetische Chöre usw. bauen will, der nimmt Cubases ARA und kauft dat Melodyne´chen hinzu. *

So ist allen geholfen. :jawohl:


* (klar, dass mit dem Melonendyne noch etwas mehr geht. Die meisten kommen aber wohl auch ohne gut klar... schätze ich grob mal)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es trotz Insider Tipp leider verpasst in den Genuss von Grace Period zu kommen, da ich das Update auf 9.5 leider nicht rechtzeitig gemacht hab. Naja das ist jetzt dann wohl meine Strafe :-(
Weiß jmd ob es bei 10.5 auch noch den Grace Period Modus gibt? Und mit wieviel müsste ich von 9 auf 10.5 circa rechnen?

Find die Neuerungen schon ganz cool! Nur schade das ARA immer noch nicht dabei ist.. und darauf jetzt nochmal 1 Jahr warten..? Och Mensch.. Der Tag hätte so schön werden können..

Nochmal für dich zum nachlesen.
https://www.steinberg.net/de/support/grace_period.html

Du müstest auf C10 Updaten und kurz vor dem erscheinen von C10.5 die Lizenz von der Vorversion, das ist C10, aktivieren. Kostet gerade 159€. Oder warte auf ein Sonderangebot.

Natürlich kannst du Pech haben und Steinberg lässt das mit der Grace Period. Es ist eine Großzügigkeit und kein Gesetz.
 
Oder er kauft sich ein gutes VSTi-Plugin für 149,- Euro. Dann ist aber ja keine Kohle mehr für das Update drin. Schon schade... irgendwie. :(
 
R-Kelly hatte schon bei seiner letzten Cubase Version von der Grace Period profitiert. Keine Ahnung, war glaube ich 8.5 oder so. Das Schlimme, er hat sich beschwert, dass so wenig in das Update gepackt wurde. Er hatte mehr für sein Geld erwartet hat. Obwohl er das Update gratis bekommen hat, weil er ja die Vorgänger- Version offiziell gekauft hatte.

Wie bekloppt ist das?


Er soll mal bei Studio One bleiben, ich bin froh, ihn hier nicht meckern zu sehen.



Edit: R-Kelly hatte Cubase 9 kostenlos bekommen und hatte Wochen vorher mehrere Fragen, wann der richtige Zeitpunkt zum upgraden ist, um ja nicht die Grace Period zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. R-Kelly ist schon lange auf dieser merkwürdigen DAW unterwegs....
Warum also das Geheule hier, frage ich mich ernsthaft!
So kanns halt kommen, wenn man überstürzt wechselt. Pech gehabt!


Wäre dafür, dass man Cubase>S1>zurück auf Cubase-Wechselinteressierten keine Chance mehr auf ein Zurückkommen bietet: Selber schuld.

Meinen Dank nochmals an das S1-Entwicklerteam!
Ohne eure Vorarbeit der letzten Jahre wäre das hier mit C10 nicht möglich gewesen!
Viele Grüße nach Barmbek! :)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es trotz Insider Tipp leider verpasst in den Genuss von Grace Period zu kommen, da ich das Update auf 9.5 leider nicht rechtzeitig gemacht hab. Naja das ist jetzt dann wohl meine Strafe :-(
Weiß jmd ob es bei 10.5 auch noch den Grace Period Modus gibt? Und mit wieviel müsste ich von 9 auf 10.5 circa rechnen?
...

Doppelt schade
weil der Kauf des 9.5 Upgrade (von Version 9.0) und ausnutzen der Graceperiod auf 10.0 nur 59€ kostet (oder war es 49€?).
Jetzt kostet der Kauf des 10.0 Upgrade (von Version 9.0) 159€.

Der günstigste Weg dauerhaft Cubase zu nutzen geht so:
Man kauft alle 2 Jahre immer nur die X.5 Lizenz für 59€ bzw. im Sommer- oder Advents-Rabatt mit 40% für 35,40€ und lizensiert diese erst nach erscheinen der folgenden X.0 Version im Herbst. Man erhält dann ohne Aufpreis die X.0 Version.

triangle
 
Braucht noch jemand einen Aktivierungscode von 9.0 Pro auf 9.5 Pro? Hatte ich im Sommer für 36€ gekauft.
 
Und es gibt noch weitere immense Verbesserungen im Hause Steinberg....

fragender Forist:
"Wie viele GB umfasst denn das Update von 9.5 Pro? Die angegebenen 21 GB kann ich dank langsamer Internetbandbreite leider nicht schultern"

Steinberg-Mitarbeiter Ed Doll antwortete:
"Wir werden ein Mediapack anbieten, das einen USB-Stick enthält.
Leider ist das nicht rechtzeitig fertig geworden, wird dann aber auch für die Updater hier verfügbar sein: https://www.steinberg.net/de/shop/accessories/media_packs.html "

SteinbergMediaPacks.JPG

SteinbergMediaPacksC10.JPG





Das ja doll...
äh... klasse!!!
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur schade das ARA immer noch nicht dabei ist.. und darauf jetzt nochmal 1 Jahr warten..? Och Mensch.. Der Tag hätte so schön werden können..
Blödsinn.
"COMING SOON"
Also in diesem Produktzyklus, eines der jetzt nachfolgenden Zwischenupdates.
Nicht Rumheulen, lesen! o_O

Anhang anzeigen 60858


verpasst in den Genuss von Grace Period zu kommen, da ich das Update auf 9.5 leider nicht rechtzeitig gemacht hab. Naja das ist jetzt dann wohl meine Strafe :-(
Wie gesagt, nicht Rumheulen... :rolleyes:
jaja.."Strafe"... genau. Dann hast du es wohl nicht anders verdient. :D
Echt mal jetzt! Junge, reiß dich mal zusammen. Es gibt wohl ganz andere Dinge, über die man sich beklagen sollte, Klimaveränderung, Flüchtlingsdramen, Trump, Hunger, Armut, Ungerechtigkeit in der Welt... (meine mit Letzterer jetzt aber nicht die Leute, die die Periode von der Grace verpennt haben...) :)

+1
 
Und es gibt noch weitere immense Verbesserungen im Hause Steinberg....


Ein fragender Forist:
"Wie viele GB umfasst denn das Update von 9.5 Pro? Die angegebenen 21 GB kann ich dank langsamer Internetbandbreite leider nicht schultern"

Steinberg-Mitarbeiter Ed Doll antwortete:
"Wir werden ein Mediapack anbieten, das einen USB-Stick enthält.
Leider ist das nicht rechtzeitig fertig geworden, wird dann aber auch für die Updater hier verfügbar sein: https://www.steinberg.net/de/shop/accessories/media_packs.html "

- - -
Das ja doll... :eek:
klasse!!!
:)

Das blöde an diesem Download Assi von Steinberg ist das es keine Alternative gibt. Noch schlimmer ist es bei dem vom Native Instrument. Wenn man den auf einem anderen Rechner installiert um dort (nur) Updates zu laden dann wird er die Software runterladen, installieren, den Installer löschen und die bereits auf deinem Arbeitsrechner aktivierte Sofware auf diesem Rechner aktivieren. Obwohl du nur dort Downloaden wolltest, sonst nichts.
Der Downloader von Arturia ist da besser, Auch kann man bei Arturia noch per Browser downloaden. Das ist gut für Leute die niedrige Bandbreiten haben und beim Kumpel oder auf ein Internet Kaffee angewiesen sind. (Versuche mal im Internet Kaffee Software zu installieren).

Ich halte die Downloader von Steinberg und NI für Mist. Wobei der NI den Vogel abschießt. Die sind nicht richtig durchdacht. Die Leute die das so designed haben die haben es einfach nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Plugin aus dem neuen Bilder-Browser in einen bereits belegten Insert zieht, wird das Plugin nicht ersetzt, sondern darunter neu eingesetzt.

Die neue Farbpalette ist cool. Allerdings sollten sie Strg+Maus auf jedefall wieder einführen.

Was ich nicht nachvollziehen kann: Immer noch kein Always on Top bei Mixer...

Und: Immer nich kein Spurhöhe per Mausrad verstellen (wie Spurbreite)

Asio Belastung sah erst etwas höher aus, schenkt sich zu 9.5 aber doch eher nichts!

Optik generell gefällt mir sehr gut. Macht richtig Spaß damit zu arbeiten.
Wenn ich jetzt noch die Farbe der selektierten Spur selbst bestimmen können, wäre es optisch der Hammer! Denn das geht leider nicht... (Steinbergsche Inkonsequenz)
 
An alle:
Ich habe Freitag über Crossgrade mein Cubase 9.5 bei AudioDeluxe für 265,-€ erworben, und gestern über GracePeriod kostenlos auf C10 ein Upgrade gemacht!
Der Download der 21GB hat keine 10Min. gedauert.
Also es geht alles, und jegliche Probleme sind individuell und haben nichts mit Steinberg zu tun, höchsten noch mit eurem Provider. Die GracePeriod Termine sind schon seit Jahren in Stein gemeißelt, und Hinweise auf ein Cubase 10 gabe es hier genug, wer das jetzt verpennt hat, hat einfach nur gezockt! Ich finde Cubase 10 schon mal klasse mit tollen neuen Features, was ich nach dem Upgrade von Studio One auf 4 leider nicht sagen konnte, auch der ganze Ablauf war reibungslos, Chapeau!
Aber noch was, ich lasse mir ungern, auch als Studio One User, vorschreiben ob ich über C10 mit diskutieren darf, denn genau weil Steinberg in den letzten Jahren nicht so tolle Updates gemacht hat, bin ich nämlich gewechselt, und wir sind uns einig (hoffe ich) 8.5>9>9.5 waren nichts, gegen 9.5>10, oder!?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
603
musikertimo
M
slavamusic
Antworten
6
Aufrufe
408
oove
oove
Knutorius
Antworten
64
Aufrufe
3K
Dodo_I
Dodo_I
ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
269
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben