Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Welcher war nochmal der beste Algo für Vocals?
 


Problem
Cubase 10 stürzt ab, wenn Du versuchst,

  • eine neue Spur zu erzeugen,
  • ein Instrument zu laden,
  • ein Projekt zu öffnen,
  • Events in ein anderes Projekten zu kopieren oder
  • die Unterspuren einer Spur anzeigen zu lassen.
Ursache
Es hat sich herausgestellt, dass der "Modus für automatische Spurfarbe" bei Verwendung der Einstellungen "Zuletzt verwendete Farbe" und "Spurfarbe von vorangehender Spur" die Stabilität von Cubase 10 beeinflussen kann.

---- echt ehrlich? :p :sos:

:wtf: :idee:
:champaign:
sorry, aber ich musste jetzt wirklich Tränen lachen, na sowas!
 
Läuft bisher stabil.

Spurfarben nicht mehr per Strg+Maus... wtf!?

Wieso gibt es immer noch einige Menüs mit „altem“ Design?

Die neuen GUIS im Channel sind relativ klein... selbst auf einem 27“

Werkzeuge gehen nicht mit Stgr+Maus.
Nur noch mit Maus...

Asio Belastung einen ticken höher!?


Ansonsten gefällt es mir gut soweit!
Weiter damit rumspielen :D
 
Jeder feiert das (kommende) ARA...
ohne Melodyne braucht man das aber eigentlich nicht!?

Was ich doof finde: VariAudio3 wieder nur monophon...
 
Wenn du Tonhöhenkorrektur meinst würd ich bei Solo-Musical-Formant ansetzen.
 
Im VariAudio-Modus auf monophonem Material wird immer noch auf Standard Solo umgestellt, wenn man die Tonhöhe ändert, nix mit Elastique Formant Pitch, was der beste Algo wäre !
Das hatte ich mir anders vorgestellt.
 
JA, wird aber dann zwangsumgestellt von Cubase, wenn man im VariAudio Modus die Tonhöhe verschiebt!
Da kann man umstellen bis man umfällt, Standard Solo kommt hier als Muss.
Aber genau da brauche ich den Tippi Toppi Algo!
 
jo, das wäre auch einer meiner wünsche gewesen. frisst wohl zu viel cpu um ein flow im worken zu haben
 
Ich bilde mir übrigens auch wieder ein das Cubase 10 anders klingt als 9.5... genug DAW für heute
 
Wenn dieses Phänomen auftaucht, abschalten, und aus mit DAW...
 
das liegt bestimmt an 64 Bit ;)
 
W, ENDLICH NACH 500 JAHREN KANN MAN STEREO FILES DIREKT SPLITTEN ODER EBEN 2 MONO FILES DIREKT ZUSAMMENKLATSCHEN; WOW FETT ENDLICH, !!!!!!!!!!!!!
geht in Nuendo schon viiiiele Jahre.... :D Haben sie nun übernommen für Cubase 10.
Aus Nuendo stammt auch AAX, oder auch kleiner Ausschnitt aus laaanger Wave aus Browser Anzeige drag/roppen...
Schön, jetzt auch im Cub´se. :)
 
Hah, hab jetzt Cubase 10 und dazu den Super 8 Erklärbärschmalfilm aus der Tsching-Dynastie. Haus, Kinder, Baum, Cubase 10 mit allem: Jetzt kann es nur noch bergab gehen im Leben...
Wovon noch träumen, wofür morgens aufstehen?????
 
Im Kanaleinstellungsfenster und im Mixer ist die Option "Immer im Vordergrund" verschwunden.
Das ist nicht schön!
Da man Pluginfenster auch weiterhin "Immer im Vordergrund" halten kann, leuchtet mir der Sinn dieser Änderung nicht recht ein.
 
Im Kanaleinstellungsfenster und im Mixer ist die Option "Immer im Vordergrund" verschwunden.
Das ist nicht schön!
Da man Pluginfenster auch weiterhin "Immer im Vordergrund" halten kann, leuchtet mir der Sinn dieser Änderung nicht recht ein.

Gibt's noch, du musst beim Fenster in den schwarzen Hintergrund rechtsklicken....geht zb gut unter den Sends ;-)
 
Im Kanaleinstellungsfenster und im Mixer ist die Option "Immer im Vordergrund" verschwunden.
Das ist nicht schön!
Da man Pluginfenster auch weiterhin "Immer im Vordergrund" halten kann, leuchtet mir der Sinn dieser Änderung nicht recht ein.

Gibt's noch, du musst beim Fenster in den schwarzen Hintergrund rechtsklicken....geht zb gut unter den Sends ;-)
Ah, danke. :)
Das haben sie aber gut versteckt.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
598
musikertimo
M
slavamusic
Antworten
6
Aufrufe
408
oove
oove
Knutorius
Antworten
64
Aufrufe
3K
Dodo_I
Dodo_I
ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
268
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben