Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Ich denke der Strassenpreis wird sich zwischen 0 und 199 Euronen einpendeln.
 
Waren es nicht Schweinebäuche und Orangen, egal, da nehme ich lieber C10, da bin ich bei Dir!

Ich las wo, dass das Update von 9.5 > 10 einen Dollar kosten soll:

Trading-Places.jpg


*aber natürlich nur für echte Hardcore-Cubaser. (Kein Witz)

1$ dass aus Cubase S1 wird!
:D:D:D
 
Bin auf jeden Fall sehr gespannt ob es ein gamechanger wird.
 
Ich bin jetzt wegen der ganzen Ironie hier verwirrt. :)

Wann kommt denn nun die V10? Meinungen? Letztes Jahr war der Release ja am 14.11.2017. Hab mal in Excel die Grace Period Zeiträume pre und post zum Release der jeweiligen Versionen gekennzeichnet. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie lange man nach einem Release das Postperiod Upgrade bekommt. Eventuell ja bis zum heutigen Tag....

Diejenigen, die sich also sicher sind, dass die V10 in den nächsten vier Wochen erscheint, könnten also heute bedenkenlos die Version 9.5 im eLicenser registrieren und kommen dann in den Genuß eines Grace Period. Wer unsicher ist, wartet noch bis zum Release, da kann man meines Erachtens nichts falsch machen! Wer neugierig war und die V9.5 bereits im eLicenser registriert hat, kommt nicht in den Genuß eines Grace Period Updates.

Zitat:

"Wird kurze Zeit nach der Aktivierung (in der Regel innerhalb von vier Wochen) eine neuere Version veröffentlicht, kann ebenfalls eine Berechtigung für ein „Grace Period Update“ vorliegen, unabhängig davon, ob bei der Aktivierung bereits die zu dem Zeitpunkt aktuelle Version gewährt wurde."

und

"Bitte beachten Sie: Aktivierung bedeutet die Eingabe des Aktivierungscodes in das eLicenser Control Center (eLCC) und die damit verbundene Speicherung der Lizenz auf dem USB-eLicenser. Ausschlaggebend für die Berechtigung ist ausschließlich das Aktiverungsdatum, nicht das Kauf- oder das Registrierungsdatum."

Bei den Veröffentlichungsterminen waren es zumindest in dem untern dargestellten Versionen immer Dienstage oder Mittwoche an welchen das Release veröffentlicht wurde. Letzen November wars ein Mittwoch.

Sollte die V10 morgen bzw. in 2,5h erscheinen, könnte der Grace Period Zeitraum so aussehen....

So erhalten Sie das Grace Period Update
Cubase (Pro) & Cubase Artist

Cubase (Pro) oder Cubase Artist Aktivierung zwischen dem 19. Oktober und dem 14. November 2018
  1. Öffnen Sie die "eLicenser Control Center" Applikation. Diese finden Sie unter Windows in Start / Programme / eLicenser oder unter Mac OS X im Ordner Programme. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wartung" im eLicenser Control Center (eLCC). Ihre Lizenz wird gegen eine Cubase Pro 9.5 bzw. Cubase Artist 9.5 Lizenz ausgetauscht und die Steinberg Grace Period Webseite wird geöffnet.
  2. Geben Sie Ihre USB-eLicenser Nummer ein und klicken Sie auf „Grace Period Berechtigung prüfen“. Nach erfolgreicher Prüfung durch das System wird der Download-Link angezeigt.
  3. Laden Sie das Update auf Version 9.5 herunter und installieren Sie es.
Cubase (Pro) oder Cubase Artist Aktivierung am 15. November 2018 oder später
  1. Öffnen Sie die "eLicenser Control Center" Applikation. Diese finden Sie unter Windows in Start / Programme / eLicenser oder unter Mac OS X im Ordner Programme. Geben Sie den Aktivierungcodes für ihre Cubase (Pro) oder Cubase Artist Version ein. Es wird automatisch eine Cubase Pro 9.5 bzw. Cubase Artist 9.5 Lizenz auf Ihrem USB-eLicenser gespeichert und die Steinberg Grace Period Webseite geöffnet.
  2. Geben Sie Ihre USB-eLicenser Nummer ein und klicken Sie auf „Grace Period Berechtigung prüfen“. Nach erfolgreicher Prüfung durch das System wird der Download-Link angezeigt.
  3. Laden Sie den Installer für Version 9.5 herunter und installieren Sie die aktuelle Version.
Cubase_Veröffentlichungen.jpg
 
F_CK... :eek:
Die Leute hier haben zu viel Zeit.... Viel zu viel Zeit.... :D (...vielleicht, weil man so schnell mit einem Song fertig ist mit Cubase..) ;)
 
P.S:
Cubase 5.0 erschien im JANUAR (!)
Cubase 6.0 erschien auch im JANUAR... hm... :smil45afbed37499d:

Shop hin oder her - ich glaube weiterhin, dass C10 im JANUAR kommt.
Hab ich auch wo neulich erst gelesen, was ich schon vor paar Seiten erwähnte.
Im Shop da sind vielleicht die Vorbestellungen. Alles möglich, würde auch passen.
 
Vielleicht sollten sich all die Leute, die diesen "Ichsparhunderteurogeilgeilgeil"-Fetisch haben, mal überlegen ob sie nicht das Betätigungsfeld wechseln. Rabatte jagen ist bestimmt woanders erfüllender.
Sobald irgend eine neue Version von irgend einer Software released wird, scheint sich ein Großteil der Posts nur um die Grace-Period zu drehen. Irgendwie nervt das......
 
Vielleicht sollten sich all die Leute, die diesen "Ichsparhunderteurogeilgeilgeil"-Fetisch haben, mal überlegen ob sie nicht das Betätigungsfeld wechseln. Rabatte jagen ist bestimmt woanders erfüllender.
Sobald irgend eine neue Version von irgend einer Software released wird, scheint sich ein Großteil der Posts nur um die Grace-Period zu drehen. Irgendwie nervt das......

Obwohl mich das hier nichts angeht, hab ich auch das gefühl dass die mesten hier nicht am produkt, sondern vorrangig an dessen rabatt interessiert sind.
 
...manche geben im Jahr hunderte, fast tausende von Euros für die allerneuesten Plugins, Effekte, Sample-Libs, Hardware, Rechner, Raumakustik, Speaker, Synths & Co. aus - aber bei DAW-Updatepreisen... da jammern vielfach die gleichen Leute und knausern ohne Ende... Immer die gleiche Leier zu jedem Release. Auch nicht unwahr.
 
Wir könnten ja eine Crowdfunding-Kampagne starten...Ich könnte noch ein größeres Neve oder SSL Pult brauchen :)

Ich freue mich hauptsächlich, dass ein neues Release rauskommt. Bin gespannt ob ein paar gute Neuerungen dabei sind. Im Übrigen hatte ich schon zu Amiga/Atari ST Zeiten mit Cubase Erstkontakt, wenn auch nicht sehr intensiv. Die Ataris hatten je eine hardwareseitig implementierte Midi-Schnittstelle und waren deshalb erste Wahl, wenn es ums Musikmachen ging....

  • bis 1989 – Manfred Rürup und Karl Steinberg hatten sich zwischen 1983 und 1988 mit den Produkten Pro-16 und Pro-24 bereits einen Namen im Bereich der Programmierung von MIDI-Sequenzern für den Commodore 64, den Apple IIe, den Atari ST und den Commodore Amiga gemacht und die Firma Steinberg Research GmbH gegründet.
  • 1989 – Steinberg veröffentlicht den ersten MIDI-Sequenzer der Cubase-Plattform: Cubit. Neben einer Palette neuer Features ist der Sequenzer vor allem hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit verbessert worden. Cubit wird für das neue Betriebssystem M.ROS geschrieben, das sowohl für den Atari-ST, den Apple Macintosh als auch den PC verfügbar ist.
  • 1990 – Cubase 2.0 bietet ein erweitertes Notationssystem und das Feature „Phrase Synthesizer“ (im Prinzip ein aufwendiger Arpeggiator) und ist sowohl für den Atari-ST als auch den Apple Macintosh verfügbar. Im Vergleich zu Cubit jedoch ist es für das jeweilige Betriebssystem kompiliert. Parallel wird eine Einsteigerversion des Sequenzers mit dem Namen Cubeat angeboten.
  • 1991 – Cubase Audio (Apple Macintosh) erlaubt nun die Aufzeichnung von Audiodaten. Diese Funktion lässt Cubase zu einer ernstzunehmenden Alternative zur klassischen Aufnahme per Bandmaschine werden.
  • 1992 – Cubase erscheint für Windows-PCs.
  • 1996 – Cubase VST (Apple Macintosh) wird auf der Frankfurter Musikmesse vorgestellt. Die „Virtual Studio Technology“ erlaubt die Einbindung von Echtzeit-Effekten in Form von Plug-ins. Damit stehen dem Nutzer alle wichtigen Funktionen und Geräte des Studioalltags virtuell zur Verfügung. 1997 ist Cubase VST auch für den PC verfügbar.
  • 1996 – Cubasis AV erscheint für Windows-PC. Es war eine Einsteiger-Version die später auch im Bundle mit Soundkarten (Creative Labs SoundBlaster Live!) erhältlich war.
  • 1999 – Mit der Cubase VST Version 4.1 (Mac) und Cubase VST 3.7 für PC stehen dem Nutzer nun neben virtuellen Effekten auch virtuelle Instrumente (VSTi) zur Verfügung. Neben den Vorzügen der erweiterten VST 2.0 Schnittstelle ist es durch die offene Audioarchitektur ASIO 2.0 (Audio Stream Input/Output Architektur) unter anderem möglich, die Instrumente mit niedriger Latenz zu spielen. Sowohl VST als auch ASIO etablieren sich längst zu einem Quasistandard.
  • 2000 – Cubase VST 5.0 wird veröffentlicht. Sowohl die Mac- als auch die PC-Version haben erstmals denselben Funktionsumfang. Bisher hatte die Mac-Version mehr Funktionen als die PC-Version.
  • 2002 – Im Frühjahr 2002 stellt Steinberg auf der NAMM-Show in Kalifornien die neuen Versionen ihres Sequenzers vor: Cubase SX (Pro-Version) und Cubase SL (Einsteigerversion).
  • 2003 – Der erweiterte Nachfolger Cubase SX2 wird veröffentlicht. Die Firma Steinberg wird von Pinnacle Systems gekauft.
  • 2004 – Die Version Cubase SX3 erscheint. Yamaha übernimmt Steinberg von Pinnacle Systems.
  • 2006 – Cubase 4 kommt Ende 2006 auf den Markt. Auf den Zusatz „SX“ wird verzichtet. Die VST3-Norm wird eingeführt.
  • 2009 – Cubase 5 wird ab Januar 2009 ausgeliefert. Außerdem stellt Steinberg eine Remote-Controller Application „Cubase iC“ für das iPhone und den iPod touch vor, welche die haptische Steuerung von Cubase 5 erlaubt.
  • 2010 – Steinberg veröffentlicht im Juni eine kostenlose Aktualisierung auf die Programmversion Cubase 5.5/Cubase Studio 5.5.
  • 2011 – Zur Winter-NAMM 2011 stellt Steinberg Cubase 6 vor.
  • 2012 – Steinberg veröffentlicht die kostenpflichtige Version Cubase 6.5.
  • 2012 – Cubase 7 wird Anfang Dezember 2012 veröffentlicht.
  • 2013 – Cubase 7.5.0 wird als kostenpflichtige Aktualisierung Anfang Dezember 2013 veröffentlicht.
  • 2014 – Cubase Pro 8 ist seit 3. Dezember 2014 erhältlich.
  • 2015 – Cubase 8.5 wird am 2. Dezember 2015 veröffentlicht.
  • 2016 – Cubase 9 wird am 7. Dezember 2016 veröffentlicht.
  • 2017 – Cubase 9.5 wird am 15. November 2017 veröffentlicht.
  • 2018 – Cubase 10 wird am 14. November 2018 veröffentlicht.;)
 
So! Dann poste ich halt selber, was ich hier eigentlich lesen will... News und oder Grüchte zu Cubase 10! :p



NEW IN CUBASE PRO 10
Cubase Pro 10 brings a host of new features to your studio to enhance your workflow and help add extra creativity.


VariAudio 3 - Pitch and Time Correction

VariAudio has been improved and its features expanded upon. Adjust formants, transitions and pitch shifts with ease.


Redesigned Channel Strip

The channel strip has been redesigned with an attractive new UI for easy readability. There are also extended metering elements for visual feedback when editing your audio.


Mix Console Snapshots

Miz Console snapshots allow you to easily switch and compare different mixes, from different EQ settings on one track to the whole mix. This is great when stuck between two mixes and want to quickly decide which one to use, or to highlight improvements that could be made.


Audio Alignment

New the Cubase 10 is the audio alignment tool. This will automatically assit in aligning multiple audio recordings, perfect for double tracking vocals and guitars.


Groove Agent SE 5

Groove Agent 5 introduces all new sounds and workflow improvements. There are 20 new kits to choose from totalling up to gigabytes of sound, and a re-sizable interface makes usability a breeze.

—-
New VariAudio 3, improved in every way for perfect vocal editing
New Audio alignment tool, easily sync your backing vocals
New Mixer snapshots, create alternate mixes and compare them instantly
New Distroyer plugin, brand new non linear distortion plugin, very thought after by producers
New redesigned console Channel strip, with better visual feedback, control and functionality
New Vintage Verbs for REVerence, new collection of vintage reverb impulses
New Groove Agent SE 5, based on the brand new Groove Agent 5, includes "The Kit", and 20 new Beat Agents for electronic music production
New 5GB exclusive content library(all versions) with fresh sounds/loops produced by top acclaimed producers (from Allen Morgan to Florian Meindl and Beat Butcha)

:cool:
 
Aber, aber, aber... was ist mit der Grace Periode und was kostet das Upgrade von Cubase 8.5?

:D


So! Jetzt kann ich endlich ins Bett!
Morgen früh hätte ich dann gerne erste Screenshots oder bereits einen Hinweis auf den Countdown auf Steinberg.de!

Danke!
Gute Nacht.
 
Was habt Ihr denn alle mit den Update Preisen?
Zu den angeblichen Features in meinem Post kein Wort!
Gut, schlecht, woher hast Du das...
Ich blick‘s nicht...

Und: Natürlich ist das in dem KVR Thread ein Fake Bild!
 
Zu den Features.
Na ja, ehrlich, irgendwas müssen die ja bringen. Ist schon okay so.
Ist ja nicht so einfach für die DAW-Hersteller heutzutage, total Innovatives zu erfinden.
Werden einige zwar wieder mal rumheulen Marke "Meine Wünsche sind wieder nicht dabei!!!" aber der Großteil der vernünftigen Nutzer wird sicherlich nicht rumheulen, im Gegenteil.
Wär vielleicht mal angebracht, das Positive zu sehen in diesem Update.
Ich find Weiterentwicklungen jedenfalls immer gut. Wenn das so ist, was aufgelistet wurde, finde ich fast alles äußerst nützlich, ein paar Sachen davon standen auch auf meiner Wunschliste. Cubase hat hier levelmäßig stark angezogen und ist mit anderen DAWs nun auf Augenhöhe.
Ein feines Update mit vielen Tools fürs Audio-Editing und kein unnötiger Spielkram. (ok..zum Rumspielen dann wohl der neuen GA SE+Content, haha)
Paßt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Alignment Tool in etwa das gleiche kann wie Revoice Pro kann ich auf ARA gerne verzichten.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben