Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Nein bitte nicht, da habe ich mal gar keinen Bock drauf, das war eine ganz normale Frage!
...und ich habe schon an anderer Stelle versprochen, egal womit Cubase 10 kommt, und wenn es nur ein Content mit "Geräuschen von einem Bauernhof" ist, ich läster nicht, alleine schon deshalb weil ich auf Feindgebiet bin!
 
Bei diesen ganzen nicht ernst gemeinten Cubase 10 - Spekulations-Threads erkennt man leider nicht mehr wirklich ob es ernst gemeinte oder ironische Fragen sind. In deinem Fall dann wohl ernst, da wird sich Tsching dann sicher gerne dazu äussern.
 
Ich bin echt gespannt was es an neuen Funktionalitäten gibt, ich habe schon ganz vergessen, was ich mir eigentlich gewünscht habe :D
 
ich habe schon ganz vergessen, was ich mir eigentlich gewünscht habe
Oh, ich auch. Bin grad total gut im Flow mit C 9.5 und vermisse nichts. Merkwürdig... was hatte ich mir nur noch gleich so alles gewünscht... Ach, egal. Glaub, C 10 lass ich aus, brauch ja eh irgendwie nix. :)
 
Ich hole mir immer die neueste Version, ohne nachzudenken, erspart mir zu viele Diskussionen, Abwägungen, Grübeleien etc., am Schluss hole ich mir es doch. So kürze ich das ab, und gut ist.

Ob ich die neueste Version gleich einsetze, steht auf einem anderen Blatt.
 
Ja, Whitealbum, du hast mich hier gerade überzeugt. Was man hat, das hat man halt schon mal.
Ob man es sofort nutzt, ist eine andere Sache, stimmt. Oft lungere ich mit den Vorversionen lange Zeit rum, bis die Projekte damit abgeschlossen sind. Und bisschen was Neues parallel zum Rumspielen ist ja immer fein...
 
Ich hole mir immer die neueste Version, ohne nachzudenken, erspart mir zu viele Diskussionen, Abwägungen, Grübeleien etc., am Schluss hole ich mir es doch. So kürze ich das ab, und gut ist.

Ob ich die neueste Version gleich einsetze, steht auf einem anderen Blatt.

Genau so läufts!
 
Genau @rkdk und @Recaper
ich habe alle Projekte immer in unterschiedlichen Ordnern, nach den Cubase Versionen geordnet.
Sprich, ich kopiere mir dann einen kpl. Song von 9.5 ins C10 Verzeichnis und schaue mal was passiert, nehme weiter auf, und wenn alles passt, dann bleibe ich auf der neuen Version, wenn was schiefgeht, gehe ich auf die Version zurück, was ja problemlos geht, ist ja abwärtskompatibel.
Bisher lief das alles problemlos...Wann kommt C10 nochmal :D (jaja, ich weiß sehr bald!)
 
Wie läuft das mit grace period ab? Was bedeutet das genau? 1000x davon gelesen aber nie verstanden
 
Du kaufe in einem bestimmten Zeitraum Cubase 9.5, in dem wahrscheinlich die neueste Programmversion C10 veröffentlicht wird, und dann erhälst Du das Recht kostenlos von C9.5 auf C10 upzudaten.
In diesem Falle, Cubase steht vor der Tür, du kaufst JETZT.
Man hätte aber das 9.5 Update auch vor Monaten kaufen können, wichtig ist, das man die Lizenz erst kurz vor Release aktiviert. Der Aktivierungszeitraum ist der Schlüssel zum Erfolg.

Glaube auch, kurz nach dem Release (da bin ich nicht sattelfest)

Ich sage kaufen, wie bei Glücksritter, nicht lange fackeln!

Wenn Du schon 9.5 hast, bringt Dir das natürlich nix, außer Du aktivierst erst zum C10.5 Update nächstes Jahr, gleiches Spiel, gleiches Glück.
Ich hoffe, Benny, Du verstehst, was ich meine ...
 
Waren es nicht Schweinebäuche und Orangen, egal, da nehme ich lieber C10, da bin ich bei Dir!
 
..kurze Frage: wenn ich als ehemaliger Cubasianer und jetzige PresoNuß mich als alter Mann zurück in Cubase fuchsen wollte, welche Hands On Reihe/DVD ist da die beste Möglichkeit!?...und würde ich heute kaufen, aber morgen kommt Cubase 10, bekäme ich dann ein kostenloses Upgrade/Tutorial/DVD ect. oder müsste ich dann z.B. Cubase Complete - Die Referenz für Cubase 10 extra kaufen?

Es gibt zu meinen Cubase Complete Videos immer eine Erweiterung zur jeweils aktuellen Cubase-Version, so dass man nicht immer alles neukaufen muss. Wenn Cubase 10 kommt, wird es sicherlich von mir ein entsprechendes Cubase 10 Praxis Tutorial zu den neuen Funktionen geben. Diese "Upgrade" sind nicht kostenlos, da deren Erstellung entsprechend Zeit und Geld kostet (bewegt sich im Bereich zwischen 20 und max. 30 Euro).

...ich habe noch die alte Version davon, aber leider ging mir der Beispielsong so dermaßen auf den Kecks, das Tutorial habe ich nie wieder geguckt!o_O Ich hatte regelrechte "Step by Step...!" Albträume!:(
Das war ja ein Kompositionsvideo mit Cubase, weniger eine Anleitung. Mir hat der Song übrigens gefallen, ätsch :D[/QUOTE]
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    83 Bytes · Aufrufe: 163
Selbst der Mond sieht um diese Uhrzeit von hier aus wie ein Teil der Null von der 10.... :eek:
Wie machen die das bloß? Werbung und Marketing ist ja alles.
Ob die Steinberger den Mond eingenommen haben? man weiss es nicht. Aber das würde ja ins Konzept passen. o_O
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben