Cubase 10/FX und Busses direkt an der Spurerzeugen/und andere Fragen

  • Ersteller Ringo7000
  • Erstellt am
Ringo7000

Ringo7000

Registriert
22.05.18
Beiträge
32
Reaktionen
2
Punkte
48
Heeeeellloo Peaoplas :D

hab mal in irgendeinem New-Feature Video gesehen, dass man einstellen kann, dass Cubase Gruppen- und Effektspuren direkt an der ausgewählten Audiospur erzeugen kann? Wer weiß wie man das einstellt?
Es nervt so krass jedes mal die Spur aus dem Effekt oder Gruppenordner zu holen liebe Steinbergmitarbeiter.

Frage B bzw. 2 ;)
Wie kann ich es ausstellen, dass Cubase immer im unteren Bereich die Audioeditoren öffnet? bzw. Midifenster? Fand dass in Cubase 8 angenehmer, als einfach immer das Fenster aufpopte.
Weiß jemand wie man die Popupfunktion zurück holt?

Frage C:
Man konnte auch das Werkzeugfenster der rechten Maustaste von einer Leiste auf ein Quadratändern was Zeit sparte auch das geht nicht mehr macht es den anschein.


Frage D
Was sind eure Geheimtipps für schnelles arbeiten in Cubase 10 was ihr nach jahrelanger Erfahrung oder ''vielleicht'' auch schon nach dem Ersten nutzen? Wichtigsten Shortcuts? Ich hab bsp. R=Rendern B=Audio Parts auflösen N=VariAudio E=Midinoten Ende quantisieren usw...
Habe schon sehr viel abgecheckt im Internet, aber man lernt nie aus. Auch das neue Autopan und Stereodelay (für Haaseffekt) kann ich sehr empfehlen.





bester Schortcut ist Strg+Alt+Entf

in diesem Sinne einen schönen Tag gewünscht!

Haut rein :)
 
zu Frage 1: Rechtsklick auf die (Audio/Instrumenten-)Spur,FX-Kanal zu ausgewählten Kanälen. Da gibt es dann unter anderem auch die Ordner Einstellung.

zu Frage 2: Programmeinstellungen, Editoren, zweites Dropdown-Menü

zu Frage 3: das dürfte schon lange her sein, glaube nicht, dass das noch geht

zu Frage 4: kuck dir erst mal den angepinnten Thread in diesem Unterforum an :)

https://recording.de/threads/cubase-nuendo-tipps-fuer-den-schnelleren-workflow.182365/
 
Frage 1: Wie konnte ich das übersehen. leicht peinlich.

Frage 2: Krass wie du das einfach weißt. Nice Mann Danke!

Frage 3: Uncool. Steinberg warum was wegmachen was nicht schadet!!!!

Frage 4: I will do thx dude

Danke für deine Antwort!!

Have a Nice day :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben