Cuabse und komplete 6

• Ersteller nilvaio
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nilvaio

Reaktionen
0
hallo an alle,

ich habe gestern mir komplete 6 zugelegt nun wollte ich wissen wie man die programme bei cuabse benutzt. also spielen und aufnehmen. ´kann man das überhaupt ???

ich meine cubase aufmachen, dann die instrumente von zb Kontakt 4 starten und spielen aber die plattform bleibt cubase. weil mit kontakt geht es garnicht , es scheint mir so als könnte man nur rumspielen, aber ncihts aufnehmen.

vielen dank

smil60.gif

Na klar kann man aufnehmen , wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, willst du ein Softwareinstrument aufnehmen. Zuerst lädst du das das Instrument ...dann erzeugst du eine neue instrumenten oder Midi Spur. Sagst der Spur woher sie das Signal bezieht und drückst auf den roten Knopf
smil451d632849b7b.gif
)

Hi.

Ich weiß nun nicht, wie lange du schon mit Cubase arbeitest, aber bei der Fragestellung würde ich dir das Handbuch und die Tutorials auf der DVD empfehlen.

Viele Grüße

ich und arbieten mit cuabse
smil451c71f7edf7c.gif
ich drücke auf die tasten um herrauszubekommen was die überhaupt bedeuten
smil451c71f7edf7c.gif

seit 4 tagen benutze ich cubase und es ist ganzschön schwer.

was heißt den "crackfreie zone" ???

ich drücke auf die tasten um herrauszubekommen was die überhaupt bedeuten

Wenn du bei F11 angekommen bist hast du es geschafft
smil451c71f7edf7c.gif

nun irgendwie klappt das nicht. wie lade ich das intsrument von kontakt bei cuabse?wenn ich instrument spur hinzufügen klicke dann zeigt er nur die instrumente von cubase an, die sind aber nciht toll und sehr wenig.

und wenn ich kontakt aufmache und das instrument wähle , dann cubase aufmache nimmt er das trotzdem nicht an. und umgekehr gestartet die programme erkennt er das midikeyboad nur bei cuabse an aber bei kontakt nicht.

das hanbuch ist wirklich nicht toll. das stehen dinge die damit garnciht zu tuen haben.

ich sollte vielleicht ein buch über cubase kaufen von amazon. aber welches?

kann man nicht bei kontakt aufnehmen und als wave datein speichern und dann bei cuabse unter importieren einfügen. aber das wäre ja blöde.das programm sollte das andere doch drauf haben oder nicht.

danke
smil451c71f7edf7c.gif

verlange ich zuviel von cuabse
smil451d63bf0e539.gif

achsoo gibt es ein forumbereich der sich nur mit konatkt und etc. beschäftigt hier.

nochmal danke

F11
smil451c71f7edf7c.gif
ja habe ich gedrückt aber dort ist nicht kontakt sonder andere sachen, soll ich mal schreiben was

danke dudex

Wenn er dort nicht ist musst du entweder cubase mitteilen wo die .dll Dateien von den Instrumenten
liegen.

Oder die dll`s nach Programme/Steinberg/vstplugins kopieren.

okay dudex ich glaube ich mach das mit reinkopieren, weil ich nicht weiß wie ich das andere machen soll. nun habe ich 2 ordner mit denselben dll . bei der einen steht 32bit oder bei der anderen 64 bit. welche muss ich reinlegen.

und nochwas kann ich dann auch diese einstellung am saound vornehmen wie ich es über kontakt mache ? oder sind dann nur die soundsdrinne.

sag mal ich beharre ja darauf. aber bei kontakt aufnehmen das geht nicht ?

thxxxx

HALT! bloss nicht kopieren! Damit dürftest du die Porgramme alle nocheinmal neu installieren!

Dein [g=539]Cubase[/g] [g=398]Dongle[/g] hat welche Farbe ? Also welche [g=539]Cubase[/g] Version ist das genau ?

auf der vepackung steht nur cubase v.5.1.0 und das zeichen (dongle?) ist rot

Ganz ehrlich: Arbeite dich erstmal durch die Tutorials im Handbuch/DVD. Ansonsten kommst du erstmal nicht weit und der Frust wird schnell groß.

Viel Erfolg!

nilvaio schrieb:
auf der vepackung steht nur cubase v.5.1.0 und das zeichen (dongle?) ist rot

das 5.1.0 gibt es doch nicht als komplett update zu kaufen samt packung
smil451c71f7edf7c.gif

wenn du ne echte verpackung hättest, würde da einfach nur Cubase 5 stehen ^^

grüße

das glaube ich auch , aber unter welcher katergorier muss ich nun schauen. also inhaltsverzeichnis.

aber wegen der dvd. ich habe cubase ohne diese dvd gekauft. ich habe die version gekauft ohne lernkurs , die wäre 20 euro teuer gewesen und ich dachte ich kann sie nachkaufen. in meiner ist nurein handbuch , das man auch über das programm abrufen kann.das handbuch hat 60 oder 70 seiten.

ist wohl ein fehler gewesen.
aber dann will ich es genau wissen, man sagte mir ich kann die dvds nicht wieder zurückgeben wenn ich sie aufgemacht habe. hilft das den wikrlich ? weil billig finde ich die niicht . ich müsste daann die dvd mit meinen eigenen geld bezahlen. (nicht von papa, der will nichts mehr von sowas hören
smil451c71f7edf7c.gif
smil451c71f7edf7c.gif
)

danke danke wäre nett wenn ihr antwortet. ausfürhlich vvlt.

und danke fürdie hilfe allgemein. an alle thx

und anderen kram nimmt cubase ohne probleme bei dir auf?
also wenn du irgendein anderes vst spielst?

v 5.1 steht im programm. nicht auf der verpackung dort steht nur 5

bei amazon stehen aber nciht nur gute kritiken. auch einige schlechte ".Gut aufgebaut, inhaltlich dürftig"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben