Cuabse und komplete 6

• Ersteller Ersteller nilvaio
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil sie als Profi-Sängerin automatisch von fähigen Leuten
umgeben wäre, die ihr das alles schon längst erklärt hätten.

Wenn man Leute fragt, ob die einen nicht helfen könnten, zb von der uni oder leute mit denen man früher musik unterricht hatte, sage die nur:" tja ich musste auch da alleine durch" oder man bemekrt an ihrer haltung und an ihren gesichtern, dass sie nicht helfen wollen , weil sie keine lust oder das denke ich ist am meisten, ihr wissen aus neid nicht weiter geben wollen oder weil sie denken : "ich schaffe mir doch keine konkurrenz , ich bin doch nicht blöd." ich bin sehr spät zum homerecording gekommen, ich war immer nur die jenige, die auftritte hatte um geld zu verdienen und habe den zug verpasst. Und die typen fühlen sich total cool und arrogant. wenn ich die auf dem cambus ihnen etwas frage, dann schauen sie sich lächelt an bevor sie mir was sagen.
Und die meisten um wirklich ehrlich zu seien, arbeiten nur mit logic zu 90%. das ist wirklich wahr. ehrlich.
aber ich werde natürlich nicht mit jedem kleinem problem ankommen. Sorry denn an alle. wahrscheinlich werde in 2 jahren, wenn ich diesen thread lese bemerken wie blöde ich bin oder so .

gut dank. ist noch was.
smil451c71f7edf7c.gif

wer sagt den dass ich eine profisängerin bin. ICh bekomme gesangs unterricht von meiner ehemaligen musiklehrerin , für den background. wir sind ne coverband und haben ein bestimmtes Repertoire, das wir erweitern. ich will jetzt selber singen , meine eigenen songs performen. ich denke dazu reicht meine stimme aus. andere habe auch keine super stimme und sind present im netz. mehr will ich auch nicht.

Lass mal gut sein.
smil451c71f7edf7c.gif

Das bekommst du schon gebacken.
Wichtig ist jetzt mal das du weisst was du vor dir hast. (Eigeninitiative)

wer sagt den dass ich eine profisängerin bin

Ach ja, doch nicht also?

Weisst Du das Du Dich strafbar machst mit geklaute Software?

Kauft Dir ein " Hands on Cubase " Dvd tutorial und gut is!

essential schrieb:
Ich habe mit jetzt mal alle Deine Posts hier durchgelesen.
OK.

Es ist natürlich sehr problematisch, wenn man quasi aus dem Nichts heraus
beschließt, seine eigene Musik zu produzieren. Ohne irgendwelche Vorkenntnisse.

Sicher, wir haben alle mal angefangen, das ist richtig.

Ich mache Homerecording seit über 30 jahren.
Mit Cubase arbeite ich seit 20 Jahren.

Ich denke Du machst Dir hier irgendwie völlig falsche Vorstellungen darüber,
wie man das Thema Homerecording in den Griff bekommt.
Meine Erfahrungen im Umgang mit völligen Anfängern sagt mir, daß Du
bei Deinem Vorhaben unglaublich Zeit verplämpern wirst.
Willst Du wirklich allen Ernstes jetzt wegen jeder Kleinigkeit in ein
Internetforum rennen und auf Antworten warten, die Du dann eventuell noch
nichtmal richtig verstehst, weil Dir wirklich alle Grundlagen fehlen?

Ich kann nur meinen Ratschlag wiederholen:
Suche Dir unbedingt jemanden, der Dir den Einstieg in Cubase zuhause vor Ort erklärt.
Irgendeinen Musiker, der bereits mit Cubase arbeitet.

Als Musiker wirst Du doch sicher auch andere Musiker kennen, die Dir
da gerne weiterhelfen werden.

Ich schließ mich essential an, persönlich wollte ich dich natürlich nicht angreifen, aber es ist ein Ding der Unmöglichkeit durch Forumfragerei so ein Ding wie Cubase und Komplete mit quasi Zero Vorkenntnis an den Start zu bringen.

Das beste ist echt du suchst dir jemanden aus deiner Gegend. Falls du aus meiner Gegend kommen solltest PLZ 7, kannste gerne mal eine Crasheinführung erhalten. Arbeite u. a. auch mit den Teilen die du hast und speziell mit Cubase schon seit Atarizeiten.

juonmusic schrieb:
ja wie auch immer ^^ .... nicht jeder, der schon schwierigkeiten damit hat, ein vst per midi aufzunehmen, aber cubase 5 und komplete 6 original hat, muss es runnageladen haben ^^

also wie gesagt, kannste denn andere vst aufnehmen? und abspielen?

Alter,kannst du mal aufhören son Quatsch von dir zu geben??? Es gibt keinen Cubase´5 Crack!!!
Außerdem find ich es sehr fragwürdig aus einem Bauchgefühl heraus zu behaupten jemand hätte gecrackte Software!!!!

Hör auf so Scheinheilig zu sein!Ich bin mir sicher dass auch nicht alles original ist was sich auf deinem Rechner befindet!
Na,wie gefällt dir so eine Äußerung?Nicht schön,oder?!

egal, lass dich hier von niemandem abschrecken !!!
immer schön weitermachen und zeit ins musikmachen investieren,,,,,
dann wird das schon alles.....

die geburt des kontakt6 war ja schon schwer genug, also mach jetzt einfach mal bisschen rum und probier aus.... ich glaube learning by doing ist nach wie vor eine sehr effektive lernmethode....

liebe grüße

//lol budelicious

1) ich hab der jungen dame bis in die nacht geholfen.
2) mir doch egal obs nen cubase 5 crack gibt
3) logo hab ich in irgendwelchen formen warez aufm pc.... wer nciht?

//edi

juonmusic schrieb:
egal, lass dich hier von niemandem abschrecken !!!

Niemand will hier irgendjemanden "abschrecken".
Es geht darum, daß es zwecklos ist, Cubase (oder jeden anderen
Sequenzer) "mal eben" per Internetforum zu meistern.
Warum?
Weil es einfach viel zu lange dauert.
Weil es einfach viel zu umständlich ist.
Hinzu kommt, daß die überwiegende Mehrzahl der User
(außer mir natürlich!) garnicht fähig ist, anderen Usern
irgendwas so zu erklären, daß die das dann auch noch
verstehen.

ja stimmt natürlich schon,
allerdings hab ich mich ebenfalls hier angemeldet als ich mit cubase begonnen hatte...
und es hat viel gebracht
smil451c71f7edf7c.gif
will ja nur das damit sagen...
aber wie bereits erwähnt, learning by doing erzielt meiner meinung nach letztendlich doch die besten Ergebnisse

juonmusic schrieb:

aber wie bereits erwähnt, learning by doing erzielt meiner meinung nach letztendlich doch die besten Ergebnisse
Glaube mir, das, was ich Dir in 2 Stunden beibringen könnte, würdest Du nicht in 3 Jahren mit "learning by doing" erreichen.
Wir können das gerne mal testen, wenn Du möchtest ...

Ich schreib Dir mal ne PM ...

Zitat schrieb:
Es gibt keinen Cubase´5 Crack!!!

oje oje... gibt es hier nur blödmänner oder was??

Kein komentar !

Hör mal zu....Ich brauch mich nicht als Blödmann betiteln zu lassen,nur weil ich nicht mitbekommen hab,dass C5 gecrackt wurde, Hoshi!

Versuch dich mal zu benehmen, oder such dir ein anderes Forum!

oder such dir ein anderes Forum!

Komm mal runter..

Bin schon eh ein paar jahre länger da als Du, also komm runter!

bohaa geil , was eine frau anrichten kann
smil451c71f7edf7c.gif

also eigeninitative ist natürlich das a und o , aber ihr habt bestimmt alle eine ausbildung in dieser richtung und für euch ist alles natürlich selbsverständlich. ihr müsst aber doch wissen, dass es wirklich noch musiker gibts, die wirklich davon ncihts wissen. unser frontsänger schreibt seine texte zuhause und komponiert am klavier, dann geht es zu einem freund der mit anderen zusammen ein studio hat (homestio) und die nehmen den song auf ,machen alles. und er bezahlt geld für die , nicht soviel wie andere aber dennoch, und ich finde nicht wenig. grad wenn man weiß man ist gesanglich mittelklasse riskirt man das nicht,viel geld auszugeben um dann einmal bei myspace beklickt zu werden.keiner von uns kennt cubase oder was anderes. wenn ich ihnen sage: ich saß die ganze zeit vor cubase, dann sagen die :"WAS" das ist kein scherz. ich denke es gibt 2 gruppen von menschen die musik machen (oder produzieren oder musizieren egal) und das sind einmal die leute die ein oder 2 instrumente sehr gut beherrschen aber von studio aufnahme und arrangieren keine ahnung haben und dann gibt es leute die ein instrument beherrschen und zwar gut aber dafür sehr gut arrangieren können. beide braucht man bei einer produktion. was wären aus red hot chillie peppers ohne Rick rubin und die platte blood sugar sex magik. liege ich damit falsch? ich denke nicht. und ich fand das einige , zwar wenige, ein wenig blösse anworten geben haben.

ich finde ich darf mir diese meinung erlauben und finde dass in dieser richtung also homerecording usw. einige ,aber deutlich zu erkennen, irgendwie kömisch sind,gleich mit dingen kommen, wie meine fresse du hast ja keine ahnung unsoweiter. ich habe sowas bei musikern nicht erlebt muss ich gestehen.als ich probleme mit dem 9/8 hatte, hat ein percussionist mir fast die ganze geschichte erzählt und das feeling der roma, warum die grad den 9/8 lieben und das bei seiner eigene geburtstagsfeier 2 stunden lang.

aber ich darf hier nicht die menschen vergessen die mir geholfen haben hier im forum.

vielen dank

caio

Sich helfen lassen will auch erstmal gelernt sein.
Dazu gehört eben auch, auf Hilfsangebote einzugehen,
bzw. sie wenigstens ernst zu nehmen.

Abgemeldet und weg...
smil451c71f7edf7c.gif

bohaa geil , was eine frau anrichten kann
Finde ich auch lustig.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich wusste irgendwie gestern schon,wo das hinführt.
Das war mal wieder einer der besten Threads seit Wochen.
smil451c71f7edf7c.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Zurück
Oben