crane song STC-8 oder tube-tech cl2a?

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
wie ist dein erster eindruck?
 
Werd´s mir die Tage mal in Ruhe zu Gemüte führen, bin schon sehr gespannt.

Danke & schöne Ostern RALVIEH
 
wie ist dein erster eindruck?

"oh, doch so klein..." ;)
Definitiv nix für Wurstfinger. Mehr Funktionen bekommt man definitiv nicht in so ein Modul.
"Kontrolle ist alles" würde ich mal als das Motto des Geräts nennen. Sehr "technischer" Flair, von einer gewissen süffisanten Haptik, die hier so gerne mal beschworen wird, ist hier nix zu spüren. Ansonsten macht aber alles den erwarteten sehr hochwertigen Eindruck.

Soundmäßig sag ich mal noch nix. Die M/S Funktionalität habe ich auch noch nicht getestet.


Werd´s mir die Tage mal in Ruhe zu Gemüte führen, bin schon sehr gespannt.
Erwarte nicht zu viel. Vertraut geworden bin ich mit dem Ding noch nicht. Ich hab nur mal ein (zu kurzes) beliebig ausgewähltes Soundfile durch allerlei schnell zusammengedrehte, unterschiedl. Settings gedrückt.
Anregungen nehme ich gerne entgegen.
Ich würd ja auch gerne nochmal gegen Karumba seinen STC batteln wollen... ;)

Jetzt gehts erstmal in den Osterurlaub. Schöne Feiertage auch dir.

PS: ein Mytek DA ist auch gerade noch eingedrudelt. Und ich bin unterwegs...
vangry.gif
 
Ich würd ja auch gerne nochmal gegen Karumba seinen STC batteln wollen... ;)
hatte ich dir ja versprochen, ich liege nur leider schon seit ein paar tagen mit erkältung im bett.
 
GUTE BESSERUNG !!
 
Von mir auch!
 
Geil hier geht es ja richtig ab! Tegler Audio hat einen recht günstigen Vari Mu. Irgendwer schonmal was von dem gehört?
 
akai, magst du mal was zu den paramtern (A, R, ENV) sagen?
wieviel GR hattest du in etwa?
 
Oh, die seuchen die man sich bei den kleinen holen kann sind nicht ohne. ;)
Zu den parametern schreib ich heut abend nochmal was. GR war laut meter locker mal 6db.



edit: flüchtigkeitsfehler repariert...
 
Ihr duerft mir gerne auch interessantes material zum durchjagen schicken. Ich guck mal was ich hab mit dickerer kick... mehr kommt nach ostern.
 
sag mal noch was zur bedienbarkeit.
du hast ihn in einem 19"-rack? hast du noch was zum testen genommen?
 
Also:
Parametrisierung wie folgt;
A (Attack) 0,05 - 30ms
R (Release) 0,05 - 3s
ENV ist mW eine Kombination aus HP im SC und einer Auto-Release. Externen SC gibts aber auch noch...
LT-INT ist eine zweite "overall" Auto-release, geht in richtung leveler.
Color ist eine Sättigungsstufe, stufenlos regelbar und entweder auf MS, M und S schaltbar
Es gibt noch einen Höhenfilter der +-6dB bei schaltbar 4,7 o 10kHz macht.
Knee ist von Hard zu soft stufenlos regelbar
CREST kann in 6 Stufen von Peak zu RMS geschaltet werden
Mix Regler ist auch vorhanden
Elliptic EQ (300, 600Hz)
Dazu kommen noch einige andere MS-spezifische Funktionen (balance, Weight etc.), die ich noch nicht getestet habe.
An Ein/Ausgang sitzt jeweils eine Matrixstufe.

Das ganze sitzt in einem 1HE rack (leider noch ganz allein, die Test-units waren leider alle gerade unterwegs). Die Bedienung ist ziemlich fisselig durch die engstehenden Regler und Schalter. Die meisten Regler sind ungestuft. Der Gainregler ist ebenso ungestuft und regelt +- 20dB. Recall könnte da hart werden... Aber man kann ihn ja einfach auf 0 lassen... ;) Es gibt auch eine Auto-Gain Funktion.
Einen Inputregler gibt es leider nicht.
Durch die engstehenden Regler hat man von schräg vorne auch nicht immer optimalen Blick auf die Beschriftung. Ich denke, daß ist nur zu Anfang ein Problem.
 
kannst du mal was mit einer dickeren kick bearbeiten?



GR wieder so 6dB.


PS: heute mal den Mytek Stereo192-DAC das erste Mal eingeschaltet; ich bin fast vom Stuhl gefallen...:D

Naja, wird placebo sein...:roll:
 
PS: heute mal den Mytek Stereo192-DAC das erste Mal eingeschaltet; ich bin fast vom Stuhl gefallen...

Naja, wird placebo sein...

warum? so viel schlechter als der orpheus?
 
Isch abe garrr geinen Oprheus... ;)

War als positives Statement gemeint. Noch mal ein deutlicher Schritt zu mehr Details, Dynamik und Räumlichkeit gegenüber meinem bisherigen (D&R Sycos), der da schon nicht übel war...

Sag mal bitte noch was zum ADT. Ich muss mich langsam entscheiden.... ;)
 
vielleicht komme ich heute noch dazu etwas durch den crane song zu schicken.
 
Ich kann die DROPBOX Files nicht runterladen....
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
60
Aufrufe
5K
Akai31
Akai31
Fischkopp
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mango-Mastering
M
T
Antworten
227
Aufrufe
21K
teebaum
T
karumba
Antworten
9
Aufrufe
51K
synthpark
synthpark
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben