CPU kühler ausbauen, aber wie???

N

NULL

Guest
also ich hab jetzt mein neuen kühler bekommen. aber wie bekomme ich den intel boxed kühler weg. ich kann nur die weisen klammern lösen, wie geht es dann weiter??
er sitzt immer noch gut auch ohne die klammern.
 
Hi,
zwischen CPU und Kühler sitzt ja immer noch die Wärmeleitpaste. Und durch Adhäsion (oder wars Kohäsion?) halten die Teile wohl noch zusammen. Wär mal mein Tip. Wenn die Klammern alle lose sind, sollte sich der Kühler eigentlich vorsichtig abnehmen lassen, evtl. ein wenig drehen.
Grüße
Edgar
 
ok, aber das gestellt womit die klammern befestigt sind muss das auch nicht irgendwie weg, oder ist das am kühler befestigt? und wenns ich runterbekomme wie ist das mit der paste, sollte man die alte runtermachen und es neu drauf machen, und wieviel paste sollte es sein???
 
Hi,
wenn die Klammern unten a der CPU-Halterung lose sind, müßte das Ding eigentlich runtergehen. Aber das kann man so aus der Ferne schlecht sagen, sorry.
Die Paste mußt Du auf jeden Fall runtermachen, und dann die neue so auf dem Prozessor auftragen und verteilen, daß der ganze Zwischenraum zwischen Prozessor und Kühler ausgefüllt ist. Es darf aber auch nicht soviel drauf sein, daß die ganze Soße heraus quillt, wenn Du den Kühler drauf setzt.
Das ist ein alles ein wenig fummelig, wenn Du Dir nicht sicher bist, such Dir auf jeden Fall jemanden, der das mit Dir zusammen macht und der das schon mal gemacht hat, erfolgreich, versteht sich.
Grüße
Edgar
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
1K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben