CPU-Aufrüstung /-Auslastung?

J

joborn

Registriert
11.12.04
Beiträge
312
Reaktionen
7
Punkte
418
Hallo zusammen,
das kann mir bestimmt jemand sagen:

ich habe einen AMD Sempron, 1600 (2X800) 2800+, und merke, dass beim arbeiten mit Sonar, Stylus RMX und anderen VXT-Plugins der CPU schon bei 75 % ist. Kann ich den CPU aufrüsten? (Am Ram dürfte es nicht liegen 2 GB) Motherboard unbekannt.

P.s.: das komische ist, auch wenn ich die [g=77]VST[/g]- Plugins weg nehme, habe ich immer noch 75 % CPU-Auslastung.

Vielen dank für eure Hilfe
 
Konfigurier dein System mal anständig ;)

- Mit was für ner Soundkarte arbeitest du? Welches Betriebssystem?

- Mal defragmentieren und ne eigene Festplatte für die Software...

- Windowsauslagerungsdatei....

- Virenprogramm drüber laufen lassen...

Mehr fällt mir grad nicht ein...
 
Huhuu,

wenn Geld vorhanden, einfach mal gegen einen
Athlon tauschen, das mehr an Cache auf dem Chip wirst Du merken.
Sempron ist ja nicht umsonst die abgespeckte Version des Athlon.
Uebrigens kosten DualCores auch nicht mehr die Welt.
Und sofern Dein Dir unbekanntes Mainboard diese unterstuetzt, und das kannst Du ja patchen, und sofern Dein Tools Dualcores unsterstützen,
wirst Du lange Ruhe haben.
Den Schwachsinn, mit Platte defragmentieren, Vierenscanner usw. kannst Du getrost in die Tonne tun, das macht sich zwar auch bemerkbar, aber bei weitem nicht in dem Maße wie Du es beschreibst.

8)
 
Hi BENS, hi Kafel
XP-Professional und Edirol UA 101 / USB. Das Ganze läuft auch stabil. Ohne Musik-Anwendung läuft die ganze Kiste bei 5 - 7 % CPU und ca. 250 MB Auslagerungsdatei, mit Sonar (8 Audio-Spuren, RMX und diverse [g=77]VST[/g] ) bei 659 MB.
Der PC ist Viren-frei und defragmentiert.
Lese gerade das es eventuell mit einem DualCores klappen könnte.
Geld ist nicht umbedingt das Problem, ich habe nur kein Bock den ganzen Müll neu zu installieren (auf eine neuen PC, zumal das Ding super stabil läuft / never change a winning team)

danke für eure Antworten
 
Hallo

Ich würde das System mal Neuaufsetzen (ev. hast du ein Betriebssystemfehler) und ihm mal einen Athlon oder gar DualCore Athlon spendieren ( schon für 100 Euro hast du einen 2.4 GHz Athlon mit 512 Kb Cache). Ich würde vielleicht sogar ein privates System und ein System zum Musik machen installieren.

Gruss Sound-Freak
 

Ähnliche Themen

crytsalball
Antworten
10
Aufrufe
739
crytsalball
crytsalball
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben