cover - "unplugged" mein erster Versuch !

• Ersteller valderas
  • Erstellt am
valderas

valderas

Reaktionen
2
Hi Leute,

jetzt versuch ich's auch mal.

Hier ist mein erster Mix-Versuch.

Es "nur" eine Coverversion von den Eagles und sollte/ist nur die "Arbeitsspur". Ich wollte mich aber jetzt an der gleich mal versuchen.....

Also nicht den größten Wert auf die "musikalische" Leistung legen (nicht Fehlerfrei eingespielt, der Sänger hatte leichten Schnupfen usw....). Mich würde eure Meinung bezüglich Mischung/Mastering interessieren.

Also gemastert hab ich den Song eingentlich so gut wie nicht und beim Mischen hab ich auch einfach mal probiert.
Gemischt wurde nur über Kopfhörer wegen (noch) fehlende Abhöre.

Wäre schön wenn Ihr mir eure Meinung mitteilen würdet....

Bin gespannt was Ihr sagt....

Grüße

Hier der Song: - Leider aus aktuellem Anlaß gelöscht ! -

Hallo,

zunächst mal: den Link editieren...
http://www.two-people.de \ lovewillkeepusalive sollte ohne den Backslash \ geschrieben werden, also:
http://www.two-people.de/lovewillkeepusalive
und vielleicht in .[g=114]mp3[/g] umbenennnen...

Da ich das Original nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob's nah dran ist. :)

Für Deinen ersten Versuch find ich das sehr gelungen!!
Das gehört jedenfalls jetzt schon zu den besten Aufnahmen,
die ich bislang hier gehört hab...
Na, die paar Stellen, die der Sänger nicht optimal gesungen hat
(schöne Stimme!) und kleinen Timingschwankungen kann ich
da getrost überhören :)

Fällt mir fast nix zu ein, vielleicht ist die Acc.Git. ein bisschen zu
basslastig, die [g=83]Percussions[/g] vielleicht zu viel [g=108]Hall[/g], vielleicht
insgesamt mehr [g=4]Dynamik[/g], damit es nicht so gleichtönig
dahinplätschert...

hm, müssen sich die Profis hier anhören.

Gut gemacht!!
Grüße
chris

Hi Valderas

Ich höre den Song nur über meine PC-Lautsprecher und kann eigentlich auch nicht viel negatives finden. Der Mix kommt gut wie er ist, die Stimme schön im Vordergrund....

Klingt wirklich gut !

Hi Valderas,

das klingt doch schon sehr überzeugend.

Die ganz kleinen Intonationsfehler beim Gesang haste ja selbst angesprochen aber sind wirklich nicht sooo tragisch.

Sound ist schonmal toll, der [g=118]Bass[/g] ist mir vielleicht etwas zu hart vom Sound für diese Art von Songs, könnte etwas weicher, seidiger kommen.

Gruß Frank

Hi Leute, wow.......

so viel positives hätte ich wirklich nicht erwartet !!!

Danke ......

Für mich war es am wichtigsten, mal ein paar (qualifizierte) Meinungen darüber zu hören, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Vielleicht hat ja noch der ein oder ander Lust die Song zu kommentieren.....

Bis neulich ....

Hi

Also, wenn der Sänger Schnupfen hatte, solltest du ihn immer verschnupft singen lassen :D

Nee, im Ernst ich find´s auch sehr überzeugend.
Schönes Stereobild, sehr transparenter sound insgesamt.
Beim Intro hab´ich das Gefühl, das sich die E-Gitarre (offene Akkorde mit [g=52]Chorus[/g]) frequenzmäßig ein wenig mit der Akkustik-Git streitet.
Im song selber war dieser Eindruck wieder verschwunden.

Gruß Mattes

hörs mir gerad über kopfhörer ab...

mmh mixing/mastering.....

...hört sich sozusagen perfekt an...

...kann dir leider nicht mehr sagen ;-)

gruiss

Schöne Sache!!! :bigup: Was ich persönlich am Mix ändern würde wäre die Bongos etwas zurücknehmen, oder einen [g=118]Bass[/g] dezent dazu tun, der dem Groove noch besser die Eins gibt!
Gruß
Tom

halli....
was erwartest du hier fürn [g=94]feedback[/g]?
das ding ist fast perfekt , mich stört da irgendwie überhaupt nix.
der mix kling transparent , brilliert in den höhen.
hab jetzt auch nich grossartig irgendwelche timing probleme gehöhrt , vielleicht is der sänger mal nicht 100%ig im ton (dafür aber 99%ig :D ) aber das macht überhaupt nix , den die stimme ist sehr schön.
wenn du sagst er hat schnupfen, okay , denk ich mir ihn eben dazu , höhrt man aber nicht wirklich :) .
klingt geil.
MfG profhoell

hallo

abgesehen davon dass der sänger den ton nicht immer so gut trifft,...

mix ist,... tja man der ist saugut,...

hens

hi, ich kenne das original :)
is auf der hell freezes over - gelle (unplugged)

genial :) (ich neine dich)

der [g=118]bass[/g] hat zuwenig sustain (steht nicht lang genug) und hat zuviel attack (das wurde ja schon angesprochen). die bongos leiser ist glaube ich ne gute idee von stratspieler.

edit: könnt ich doch auch so singen (seuuufffffzzzzz......)

Hi alle zusammen,

vielen Dank noch mal für die vielen guten Kritiken !

Vielleicht noch ein paar Worte zu angesprochenen Punkten:

1) "der Sänger hatte Schnuppfen"

....damit meine ich nur dass ich eine leicht "belegte" Nase hatte, ich meine man hört dass irgendwo in der zweiten hälfte des Stückes mal, aber wenn's von euch keinem unangenehm aufgefallen ist.... um so besser.

zu profhoell:

was erwartest du hier fürn [g=94]feedback[/g]?

Also mal kurz zu meiner Situation:

Ich hatte wirklich keine Ahnung was mich für Kritiken/Meinungen erwarten.
Ich beschäftige mich seit ca. 1,5 - 2 Jahre mit Recording, allerdings nur nebenbei.
Ich investiere, mangels Zeit, ca. 1-2 Stunden pro Woche (im Durchschnitt) mit Mischen/Mastern, also wirklich nicht viel !

Meine erste "Mischung" war unsere Demo CD, dass war aber noch eine Live 4-Spur Aufnahme auf MD mit sehr wenig Mix-Möglichkeiten.

Der Song den Ihr bewertet habt, ist jetzt wirklich mein erster "ernstzunehmender" Mix-Versuch !

Da ich hier doch öffter im Forum bin, hab ich auch schon einige Stücke angehört und von denen war ich teilweise so begeistert..... naja, da kann man dann "sein" Stück oft nicht richtig einordnen.

Ich wäre also auf fast alles gefasst gewesen, aber mit so positiver Kritik hatte ich nicht gerechnet ...... jubel jubel, freu freu .....

Viele Grüße