Information ausblenden

Corona-Songtext

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Ennui, 16.03.20.

  1. Ennui

    Ennui Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.672
    2672
    Hier zum Erstentwurf.
    ---------------------------------
    Hi Leute,

    ein paar von euch wissen vielleicht, dass ich Krankenpfleger bin und naja, die ganze Sache geht vor allem beruflich nicht an mir vorbei. Ich warte schon drauf, dass ich mir den Kopf rasieren muss. Kann hier jederzeit wie im Krieg eingezogen werden und darf, wenn's hart auf hart kommt, nicht in Quarantäne. Dass ich Tag für Tag durch meine Arbeit meine von mir gepflegte Großmutter gefährde (bin Halbwaise, sie ist praktisch wie eine Mutter für mich), ist auch ein Kackgefühl, neben dem Umstand, dass man mir am Auge rumoperieren will.
    (Sorry, das musste mal irgendwie raus. EDIT: Nein, das Auge bleibt drin, vorerst. :D)

    Corona-Songtext ist fast fertig. Warum ich diesen Thread schon jetzt eröffne:

    Bitte besinnen. Nicht sofort losballern und den Thread in die Schließung treiben. Vielleicht kann man ganz halbprofessionell bzw. einfach erwachsen nur den Text diskutieren.

    Stay tuned ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.20
    muffy bedankt sich.
  2. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.608
    17608
    Man darf gespannt sein. :)
     
    Ennui bedankt sich.
  3. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.220
    3220
    Bin auch Krankenpfleger

    Alles Gute dir
     
    muffy und Ennui bedanken sich.
  4. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.608
    17608
    Bleibt gesund. Irgendwie.
     
    fitzwilliam und Ennui bedanken sich.
  5. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    36.865
    36865
    :eek: :eek: :eek: ..das mit dem Auge!!! erst war ich geschockt, dass das raus musste. :confused:
    Blödes Smartphonegescrolle, Formatierung und so. Aber alles gut, Auge sicher noch drin, uff.

    Drücke dir alle Daumen in dieser komischen schweren Zeit und bleib gesund!! :confused:
    Auch sehr gespannt auf den Text! :)
     
    Ennui bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.755
    20755
    mir sind am wochenende auch ein paar zeilen eingefallen.
    ist allerdings eher ne art gedicht, als ein songtext...


    die zuversicht begraben
    auf der dunklen seite der sonne
    im vergifteten grund
    der chillout zone
    vereiste
    wunden der hoffnung
    ausgeleckt
    in wahrheit
     
    Ennui bedankt sich.
  7. toughbeats1

    toughbeats1 Tastenheld

    Registriert seit:
    23.10.04
    Punkte:
    2.061
    2061
    Hold on. Toll das es Menschen wie euch gibt !
     
    RK79, muffy und Ennui bedanken sich.
  8. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.870
    10870
    Also so ganz ist das scheinbar nicht rechtens vermute ich. Bin normal in einem Zwischenbereich, also einer Mischform von Bildung und Pflege tätig,. Aktuell werden die Menschen zuhause betreut und gepflegt, da in den anderen Einrichtungen Betreuungsverbot gilt. Bei uns wird bei den Mitarbeitern erhoben, wer selbst zum Risikoklientel gehört UND : wer familiär für die Versorgung von Risikoklientel zuständig ist. Diese Personen werden im Fall von Corona NICHT rangezogen. Kann und darf auch niemand verlangen.
    Wenn du in der Pflege tätig bist und nur einer deiner dir anvertrauen Menschen in Quarantäne muss, dann wirst du auch in Quarantäne geschickt. Korrekt wäre wohl sogar, dann die gesamte Pflegeeinrichtung unter Quarantäne zu stellen. Das wird aber alles in Absprache mit dem Gesundheitsamt geschehen. So zumindest bei uns.
    Schon alles spookey irgendwie.
    Apropo Corona Text. Ich hab dafür die Kanzlerin hier gehabt. Blutige Anfängerin. Sie konnte ihr Papier zum Ablesen leider nie still halten. Hört man eben auch. Aber ich finde Sie grooved etwas :D Das Yeah zum Chorus kommt von Schäuble.




    Bleib gesund. Das System brauch uns :headbang:
     

    Anhänge:

    Rocky Balboa und Ennui bedanken sich.
  9. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.377
    4377
    Gab doch in Spanien dieses "Applaus-Event".
    Auf Kommando haben alle aus dem Fenster oder vom Balkon applaudiert um die Bediensteten im Gesundheitswesen zu unterstützen/anzufeuern.
    Fand ich ne ziemlich coole Geste.
     
    Ennui bedankt sich.
  10. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    13.502
    13502
    Ja, alle Krankenpfleger und andere Gesundheitshelfer haben momentan meinen allergrößten Respekt. Ich wünsche Euch alles denkbar Gute! :fuchtel:
     
    Ennui bedankt sich.
  11. Ennui

    Ennui Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.672
    2672
    Danke, vielen Dank an alle.
    Bleibt mir ja auch gesund, okay?

    Die Beiträge hier würden eigentlich den Grundstein für ne Helden-Hymne legen, aber wird leider ein zynischer Mecker-Text. Ennui-Standard. ^^

    Kollege! Dir auch alles Gute und möglichst kühlen Kopf (sowohl was Temperatur als auch Gemüt angeht).

    :D:D:D:D:D Ich war da zugegeben etwas missverständlich. :D

    Daumendrücken hat bisher geklappt! OP aufgeschoben und erstmal sanfterer Laser benutzt (man muss nur das Krankenhaus oft genug wechseln, bis man hört was man hören will ^^). Den Job am Auge übernimmt jetzt mein Arbeitgeber. Könnt schlechtere Voraussetzungen geben, bin zufrieden.

    Spookey indeed.
    So wie du es schreibst klingt es auch nachvollziehbar und klug. Fühlt sich alles ein bisschen nach "im Trüben fischen" an. Wie es letzten Endes läuft, werden wir hoffentlich nicht mitbekommen. Meine aktuelle Angst ist ja, dass sich jetzt noch weniger für den Beruf entscheiden.

    :confused: Auch spookey, daaaamn.

    Mal hoffen, das System kapiert das irgendwann. :)
     
    stereolli und rkdk bedanken sich.
  12. Ennui

    Ennui Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.672
    2672
    Erstentwurf fertig.
    Viele Zeilen.
    Viel in Zeilenlänge variiert und ein paar Flow-Experimente rein, die zumindest in meinem Kopf passen. d.h. es ist kein easy read.
    Werd den Text nochmal liegen lassen und schauen. Geht bestimmt besser.
     
  13. Ennui

    Ennui Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.672
    2672
    Erstentwurf.

    Wie gesagt, kein easy read. Der Flow und die Betonungen sind etwas unkonventioneller, machen in meinem Kopf aber Sinn (ein paar Triplets hier, kurze Beschleunigung da, vorgezogener Beginn dort etc.). Wird sich zum Instrumental dann herausstellen, was wie bleibt.

    Werd noch dran schleifen.
    Vortragsweise ist durchaus schneller/zackiger.

    EDIT: Hier stand mal ein Songtext, zu dem es nie Feedback gab. :schulterzuck:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.20
  14. Ennui

    Ennui Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.672
    2672
    Nur zur Info:
    Hab morgen meinen Eingriff am Auge und weiß nicht, wie ich danach sehen werde. Also falls wer Feedback gibt, antworte ich evtl etwas später.
     
  15. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.184
    52184
    Alles Gute dir!
     
    Ennui bedankt sich.
  16. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.608
    17608
    Ich drück die Daumen, dass alles gutgeht. :)
     
    Ennui bedankt sich.
  17. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    29.492
    29492
    Wünsche Dir ebenfalls alles Gute!
     
    Ennui bedankt sich.
  18. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.755
    20755
    auch von mir alles gute! und eine baldige genesung.
     
    Ennui bedankt sich.
  19. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    2.372
    2372
    alles gute dir
     
    Ennui bedankt sich.
  20. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.064
    12064
    Meine Guten Wünsche hast Du auch.
     
    Ennui bedankt sich.