Antwort von OpenAI / ChatGPT auf "Schreibe einen Songtext über künstliche Intelligenz"

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Ich glaube nicht, weil du dadurch anscheinend wieder in die Opferrolle gehst. Ist nicht nötig.
Nein! Meine Antwort für dich war wirklich ausschließlich nett gemeint!. :) Schon die Art der Kommunikation des Bots lohnt sich, näher untersucht zu werden.,, Eine sehr sachliche Unterhaltung im höflichen Ton. Die Gründe könnte man sicher hinterfragen… aber Sachlichkeit erzeugt mindestens zusätzlich positive Energie!

lg
 
Dann war ich es, der dich falsch verstanden hat. Sorry. Hab's editiert.
 
Dann war ich es, der dich falsch verstanden hat. Sorry. Hab's editiert.
Lieber @Ennui, dann haben wir beide der KI u.a. zu verdanken, dass wir beide spontan und unkompliziert uns Respekt zeigen können! Danke :)
 
Wow...
Addition Calculation Response-3.jpg
 
Kennt ihr das langweiligste Buch der Welt?
Da gibt es ein Kapitel "Wie die Pyramiden gebaut wurden" und dann steht da "zuerst wurde ein Stein hingestellt, dann der nächste, daneben wieder einer ..."
Erinnert mich daran. ^^

 
Oha!

Ich: "Kannst du mir unter Benutzung der Worte Bier, Toilette und Feuerwehr einen humorvollen Text für ein Lied schreiben?"

CGPT:
Ich kann es versuchen, hier ist ein Beispiel für einen humorvollen Text für ein Lied, das diese Wörter enthält:

Verse 1:
Ich hatte einen dicken Kopf, nach einer Nacht voll Bier
Ich rannte auf die Toilette, aber oh, der Schmerz, der Schmerz war teuer
Ich dachte, ich wäre in Sicherheit, doch plötzlich fing es an zu qualmen
Ich rief die Feuerwehr an, aber sie sagten: "Das ist kein Notfall, es ist nur dein Darm"

Refrain:
Oh, Bier, Bier, warum tust du mir das an?
Toilette, Toilette, ich werde dich nie wieder sehen
Feuerwehr, Feuerwehr, ihr habt mich gerettet, aber jetzt bin ich pleite
Denn jetzt hab ich eine Rechnung, die ich nicht bezahlen kann

Verse 2:
Ich dachte, ich hätte gelernt, meine Grenzen zu kennen
Aber nein, ich machte den gleichen Fehler wieder Ich trank zu viel Bier und rannte auf die Toilette
Ich dachte, ich hätte es unter Kontrolle, aber es brannte wie die Hölle
Ich rief erneut die Feuerwehr an und sagte: "Jetzt reicht's, ich brauche Hilfe!"

Refrain (s.o.)

Bridge:
Ich bin sicher, dass ihr das alle kennt, diese Geschichte von Bier, Toilette und Feuerwehr
Aber lasst uns eins lernen, trinkt mit Maß, sonst werdet ihr auch so enden wie ich hier

Outro:
Ich habe gelernt, meine Lektion, und ich trinke jetzt mit Bedacht
Ich vermeide die Toilette, wenn ich Bier trinke, denn das ist die beste Art
Ich rufe die Feuerwehr nicht mehr an, denn ich weiß, das kostet viel Geld
Also lasst uns ein Bier trinken, aber bitte, lasst uns es mit Bedacht tun.


In Nullkommanix von Dadaismus zu moralinsauerer Belehrung - da geht was!
 
Feuerwehr, Feuerwehr, ihr habt mich gerettet, aber jetzt bin ich pleite
Denn jetzt hab ich eine Rechnung, die ich nicht bezahlen kann
Das könnte Input von Ballermann-Songs gewesen sein, die singen ja immer das sie knapp bei Kasse sind:

Ole ohne Kohle ...
Mama Lauda (Almklausi): "Wenn keine Kohle ab ins Dispo"
Johny Däpp "Scheiss auf den Job, scheiss auf Dein Geld ..." usw.. halt voll am Abharzen (oder rumBürgergelden)
 
Ein Computer, der Datum und Uhrzeit nicht kennt - gibt's auch noch nicht.
Finde ich nicht weiter überraschend - hatte irgendwo gelesen, dass er quasi offline ist und nur das wiedergibt, mit dem er vorher gefüttert wurde.
 
Finde ich nicht weiter überraschend - hatte irgendwo gelesen, dass er quasi offline ist und nur das wiedergibt, mit dem er vorher gefüttert wurde.

Naja, das ist schon eher ein Netzwerk aus Computern.
Klar, man kann die Zeit bestimmt irgendwie raushalten, aber das muss man dann schon explizit so wollen.
 
Ist euch übrigens in obigem Text nicht auch diese wunderbare Zeile aufgefallen?

Ich rief die Feuerwehr an, aber sie sagten: "Das ist kein Notfall, es ist nur dein Darm"

Da geht doch sofort das Kopfkino an.
"Neulich, nach dem Habanero-Wettessen!"
 
Das mit Datum und Uhrzeit ist nur ein Trick, um uns in die Irre zu führen. Ganz schön i, diese KI.
 
...es zeigt, dass sich die KI nicht mehr auf die Welt bezieht, sondern will, dass sich die Welt auf die KI bezieht.

Macht man so als Dominator in Spe...
 
Dall-E hat folgendes Songcover für "A beer, toilet and fire brigade in paradise with sun, palm, beach and sea":
DALL·E 2023-01-12 10.20.10 - A beer, toilet and fire brigade in paradise with sun, palm, beach...png


Alternative mit "A beer, toilet and fire brigade as funny picture"
1673515329288.png

1673515351101.png
 
Und mal ganz im Ernst...

Dieses Bild:

Antwort von OpenAI _ ChatGPT auf _Schreibe einen Songtext über künstliche Intelligenz_ | Sei...jpg


zusammen mit der Textzeile:

Ich rief die Feuerwehr an, aber sie sagten: "Das ist kein Notfall, es ist nur dein Darm"

Was kann man da noch hinzufügen? A match made in heaven!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
Kamu
Antworten
507
Aufrufe
73K
osiLayer8
osiLayer8

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben