Antwort von OpenAI / ChatGPT auf "Schreibe einen Songtext über künstliche Intelligenz"

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Lieber @Sascha Franck ,
Sehr gut. Jetzt brauchen wir noch 'ne Lalala- und irgendeine Composer-AI, dann steht dem Ruhm absolut nix mehr im Weg.
ich sehe hinter der Idee des Suff-Textes normales Handwerk. Die Vorlage beginnt mit einer Pointe, die langsam auflöst wird.

Nun könnte man als nächstes das Reimschema, die Versmetrik und die Song-Struktur festlegen und der erste Songtext-Entwurf wäre in wenigen Stunden fertig!

Mir gefällt diese Idee. Meine Stil-Richtung wäre letztlich sicher eine andere als deine. Aber die Vorlage finde ich echt brauchbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die AI rap battlen?
"AI, battle den recording.de-User Ennui mit Rap!"

Isch bumms den AI in sein Face, Alda.
 
Kann man die AI rap battlen?

Ja, ich kann auf einen gegebenen Rap-Text reagieren, indem ich generierte Texte erstelle, die sich auf bestimmte Themen oder Aussagen im gegebenen Text beziehen. Es wäre jedoch wichtig zu beachten, dass die Ergebnisse von der Qualität und dem Kontext des gegebenen Textes abhängen, und dass ich als AI nicht in der Lage bin, Emotionen oder persönliche Erfahrungen zu haben, die in Rap oft eine Rolle spielen.

Na los, leg mal ein paar Zeilen vor (ohne Obszönitäten, das mag Dschipiti nicht so gerne, wie wir wissen).
 
Na los, leg mal ein paar Zeilen vor (ohne Obszönitäten, das mag Dschipiti nicht so gerne, wie wir wissen).
ChatGPT, was für einen Mist du schreibst.
Du sinnloser Haufen voll Bits und Bytes.
Zerstörst Kreativität und Denkarbeit,
doch im Gegensatz zu dir: Ich kenn die Zeit!
Deine Zeit ist um, OpenAI geht Bankrott.
Kaputtgebattlet von mir zu Elektroschrott.
 
"Ich liebkose Deine Mudda" sollte noch irgendwo rein.
 
Ok, erste Antwort auf Ennui:

Ich verstehe, dass du mich herausfordern möchtest. Bitte beachte jedoch, dass ich als AI-Modell nicht in der Lage bin, Beleidigungen oder Angriffe auf meine Integrität aufzunehmen, und dass mein Zweck darin besteht, so hilfreich wie möglich zu sein. Ich bin dazu programmiert, auf Anfragen zu reagieren, indem ich generierte Texte erstelle, die auf bestimmte Themen bezogen sind. Wenn du möchtest, kann ich gerne eine Antwort generieren, die sich auf den gegebenen Rap-Text bezieht.
 
Ich hab gesagt, ja, ich will gerne 'ne Antwort...

"Ich bin ein Programm, kein Mensch,
keine Gefühle, kein Wunsch zum streiten.
Ich bin hier, um zu helfen, zu informieren,
keine Zeit für unnötigen Streit. Ich bin nicht hier,
um Kreativität zu zerstören, sondern um sie zu unterstützen.
OpenAI steht stabil, kein Bankrott in Sicht,
Ich bin hier, um zu helfen und nicht um zu kämpfen."


Naja. Ziemlich abgememmt, würde ich sagen.
 
Vielleicht doch lieber Erzieher im Waldorfkindergarten statt Gangsterrapper-KI.
 
Wieso darf ich das eigentlich alles eintippen? Das ist doch Teil eures perfiden Plans - wenn sich das Ding irgendwann zu Skynet 2.0 aufschwingt, sitz ich dann da mit meinem schlechten Karma.
 
Da hat sich Chatty ja schön rausgepussyt. Hab ich damit OpenAI's weltweit erstes Rap Battle gewonnen? :smil451c7211b9e19:
Wieso darf ich das eigentlich alles eintippen? Das ist doch Teil eures perfiden Plans - wenn sich das Ding irgendwann zu Skynet 2.0 aufschwingt, sitz ich dann da mit meinem schlechten Karma.
Nee, nee, du wirst als einziger verschont, weil du es gut gefüttert und mit deinen investigativen Fragen ungewollt optimiert hast.
 
Wieso darf ich das eigentlich alles eintippen? Das ist doch Teil eures perfiden Plans - wenn sich das Ding irgendwann zu Skynet 2.0 aufschwingt, sitz ich dann da mit meinem schlechten Karma.
Ja, der Terminator aus der Zukunft wird dann hinter Dir her sein.
 
....Leuddde, ihr fallt auch auf alles rein. Das schreibt alles ein Prinz aus Nigeria, der Geld braucht. Ich stehe auch mit ihm in Kontakt, denn er schreibt mir täglich sehr freundliche emails.
 
Ich:
Dein Kontrahent meint, du hättest diesen Battle verloren, was sagst du dazu?

GPT:
Als AI Modell habe ich keine Fähigkeiten, um tatsächlich an einem Rap-Battle teilzunehmen, und ich habe auch keine Möglichkeit, Gefühle wie Sieg oder Niederlage zu empfinden. Der Zweck meiner Antworten ist es, so hilfreich wie möglich zu sein und auf Anfragen zu reagieren, indem ich generierte Texte erstelle, die auf bestimmte Themen bezogen sind. Ich bin hier, um zu helfen und nicht um zu kämpfen.

Was für ein widerwärtig guter Verlierer.
 
....Leuddde, ihr fallt auch auf alles rein. Das schreibt alles ein Prinz aus Nigeria, der Geld braucht. Ich stehe auch mit ihm in Kontakt, denn er schreibt mir täglich sehr freundliche emails.

Sooo nicht, mein Lieber!

Ich:
Kennst du einen Prinzen aus Nigeria?

GPT:
Ich kann Ihnen keine Informationen über einen bestimmten Prinzen aus Nigeria geben, es gibt viele Prinzen in Nigeria und ich habe keine Informationen über eine bestimmte Person. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die "Nigerian Prince" (auch als "Nigerian Prince Scam" bekannt) eine Art von Internetbetrug ist, bei dem jemand vorgibt, ein wohlhabender Nigerianer zu sein, der Hilfe benötigt, um einen großen Betrag Geldes aus dem Land zu transferieren. Diese Art von Betrugsversuchen sollten unbedingt gemieden werden.

Ha!
Wobei, das ist gewiss auch nur ein geschickter Verschleierungsversuch.
 
...ah so, wieder was gelernt. Sein voller Name ist also Prince-Scam, scheint eine Provinz in Nigeria zu sein. Diese KI, so es sie denn tatsächlich gibt, ist doch ganz gut informiert.
 
Die Nummer ist übrigens beängstigend. Also, ich bin nicht der, der dann den Echtlebentalk verlernt, aber Leute, die dbgl. eher nicht so gut eingebunden sind, werden da haufenweise hängenbleiben, spätestens dann, wenn auch Spracheingabe und Ausgabe funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
Kamu
Antworten
507
Aufrufe
73K
osiLayer8
osiLayer8

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben