Controller in Studio One (Nektar Panorama P1 ??)

  • Ersteller teiger66
  • Erstellt am
T

teiger66

Registriert
16.11.13
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen !
Würde gern zu Weihnachten das Nektar Panorama P1 unterm Weihnachtbaum wünschen ,es gibt
zwar ein mapping template für Studio One würde aber trotzdem gern wissen ob einer diesen Controller benutzt oder welchen Controller in Studio One ? Wichtig wäre das ich die VST Instrumente aufrufen kann und die Parameter einstellen könnte . Danke ….
 
Danke für die Antwort ich denke ich hole mir das P1 habe bis jetzt kein Controller gefunden der dieses alles bieten kann und beim preis von 249 beim großen T finde ich recht günstig .
 
habe bis jetzt kein Controller gefunden der dieses alles bieten kann
Der WAS genau bieten kann?

Also Instrumente und Effekte kontrollieren, dann eigentlich JEDER MIDI controller!
 
habe bis jetzt kein Controller gefunden der dieses alles bieten kann
Der WAS genau bieten kann?

Also Instrumente und Effekte kontrollieren, dann eigentlich JEDER MIDI controller!

Nun ja dieses alles ...9 Fader (45 mm)
16 Endlos-Drehregler
8 LED-Tasten
11 Transport-Tasten
22 Navigation-Tasten und 11 Funktionstasten
Fußschalteranschluß
senden von QWERTY-Tastenbefehlen
hochauflösendes Display
Da es eine mapping template für Studio One gibt denke ich das dieser genauso einsetzbar ist wie in Cubase .
 
Hast du das abgeschrieben oder sind das Dinge, die du tatsächlich brauchst?
Auch wenn ich die Antwort eigentlich schon kenne...

Die bessere Herangehensweise wäre, genau herauszufinden, was du wirklich benötigst, und dann hier auf Produktsuche gehst. Da können dir hier viele Leute gute Tips geben. Vorallem auch enorm kostengünstigere Tips.





Da es eine mapping template für Studio One gibt denke ich das dieser genauso einsetzbar ist wie in Cubase .
Cubase hat hier gar nichts mit zu tun. Genauso wenig, wie jede andere DAW.
Es ist ein Controller und dieser kontrolliert. Mehr gibts da eigentlich kaum zu sagen.
 
vielen dank für die hilfreiche antwort
 
Jo, die Einbindung von DAW Controllern in S1 ist wirklich einfach. Ich arbeite mit Mackie Control & Extender und das ging ratzfatz :)

Beim Panorama P1 würden mich die 45 mm Fader aber schon stören, hätte echt keine Ahnung was ich damit einigermaßen präzise steuern soll.
Aber 16 Endlosregler klingt wieder gut, da kann man ja schon reichlich PlugIn Parameter auf den Controller legen.

Wenn du das Teil hast, erzähle doch mal von deinen Erfahrungen damit. Würde mich interessieren.
 
Die erste Antwort im PreSonus Forum trifft den Nagel auf den Kopf.
Das ist kein ernstzunehmender Kontroller, sondern ein Spielzeug.

Fader ohne Motorisierung sind im Alltag einfach nur ein Ärgernis, der TE wird auch noch bald draufkommen, falls er das Ding kauft.

Da ist mit der eine Fader im Faderport wesentlich lieber, als die 9 im Nektar.
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Ich habe mal am Nectar P6 (also der P1 mit Tastatur) in Verbindung mit - allerdings - Cubase herumgespielt. Das ging auch sehr gut von der Hand. Da war auch ein Template für die DIVA drauf, damit konnte man DIVA also direkt mit den Endlos-Reglern herumgespielen. Im Display wurden die Namen der Parameter angezeigt und der Parameterwert. Das war schon richtig geil.

Auch fühlten sich die Bedienelemente sehr wertig an. Das einzige, was mich wirklich störte ist dieser immer wieder anzutreffende unpraktische Klavierlack.
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Jo, wie Ari schon sagte. Wenn man vorher genau weiß was man damit machen will kann man sich 'nen Fehlkauf ersparen.

Als vollwertige Lösung würde ich den P1 nun auch nicht sehen. Dafür taugen die Fader sicher nicht.
Carcinome hats ja angesprochen, als PlugIn Controller könnte das Ding schon Sinn machen, obwohl mir der Sinn von so kurzen Fadern auch hier verborgen bleibt.

Ich denke, dass 'ne Kombination von behringer bcr 2000 und Presonus Faderport 'ne brauchbare Alternative wäre. O.K., hübsch ist das sicherlich nicht, aber man hat 'nen 100mm Fader und alle wichtigen Taster auf dem Faderport und immerhin 32 Endlosregler für PlugIns auf dem Behringer. Und das für zusammen ca. 300,- €.
 
Hallo ach..
hmm ,jetzt bringst du mich auf einen guten weg will ja einen Controller haben mit dem ich die VST plugins gezielt ansteuern kann, da ich das nanoKontrol 2 habe könnte ich dieses als Transport Controller benutzen ,Fader wäre mir jetzt nicht so wichtig ,preislich gesehen wäre es das beste was man zur zeit auf dem Controller Markt bekommen kann behringer bcr 2000 in Verbindung mit dem nanoKontrl 2 . sehe ich das so richtig ?? mehr wie 250 sollte es nicht kosten ..
 
will ja einen Controller haben mit dem ich die VST plugins gezielt ansteuern kann,

So, nu issas raus :)

Die Zuordnung der PlugIn Parameter zum Controller ist übrigens richtig einfach mit S1.

Das klingt doch nach 'ner brauchbaren Lösung. Den Nano Control für die Transport Geschichte, und dann den BCR 2000 für die PlugIns. Der kostet ja gerade mal 160,- €. Klar, ist halt Behringer. Da kann man Pech haben, dass die Regler unterschiedlich arbeiten. Für das Geld kann man halt auch nicht sooo viel erwarten. Lies dich doch mal durch die Bewertungen beim T.
Also ich würde den BCR 2000 ausprobieren, und wenn der für dich nicht passt, schickst du ihn halt zurück. In der Preisklasse gibbet aber offenbar nichts Besseres.

Ha! Wir nähern uns der Lösung :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben