comrpessoren, Hardware vs Software, Behringer VX 2496

jayc

jayc

Reaktionen
0
Hey Ho ihr da draußen

Ich bin stolzer besitzer eine Fast Track Pro Usb, Habe ein [g=332]B1[/g] von Studio Projekts.... und soweit ganz zufrieden... fast.... die stimmen die wir aufnehmen klingen manachma ein wenig "drucklos"... das mag einerseits an unseren dünnen Stimmchen liegen, aber andererseits auch an der Hardware.

Ich Compresse mit dem Blockfish (das is freeware). Das gibt den Stimmen schon bissi mehr druck.... kann ich jetzt durch einen [g=322]Compressor[/g] sagen wir, von Behringer (den Behringer VX 2496) (ca 99eu) viel mehr druck Ohne qualitätsverlust dahinterbringen? Taugt der [g=166]De-esser[/g] auch was gegenüber Software de-essern??

Grüße und bitte um Antwort...

rtMo

jayc schrieb:
kann ich jetzt durch einen [g=322]Compressor[/g] sagen wir, von Behringer (den Behringer VX 2496) (ca 99eu) viel mehr druck Ohne qualitätsverlust dahinterbringen? Taugt der [g=166]De-esser[/g] auch was gegenüber Software de-essern??

nein. billige hardware ist vielen kostenlosen plugins haushoch unterlegen.

Der Gruß

Griffin

kann ich nur zustimmen. der fmr really nice [g=322]compressor[/g] kommt bei mir manchmal zum einsatz, allerdings mach ich mir meist nicht die mühe mit plugins zu vergleichen sondern greife gleich zu zweiterem.

lg
flox

muss da auch zustimmen. im grossem und ganzen kann man sagen das hardwarecomps erst ab der "1500euro and up klasse" deutlich besser als software sind. da gibt's nutaerlich auch aussnahmen wie den fmr rnc ,joemeek sc2 oder den toft compressoren.

ich finde man kann das gar nicht so pauschal sagen, wie ihr es hier gerade hinstellt. wenn ihr z.b. schlechte [g=60]wandler[/g] in eurer soundkarte habt, dann bringt euch auch ein quäntchen mehr druck vom hardware-kompressor nichts, denn das geht bei der wandlung verloren.

und der fmr [g=322]compressor[/g] liegt unter 1500€ und ist nicht zu verachten.

dann kommt noch hinzu, dass die quelle ausschlaggebend ist. ein behringer [g=332]b1[/g] ist nun einmal kein neumann und wird wahrscheinlich immer dünner klingen. auch mit einem manley danach.

ich würde vielleicht mal mit verschiedenen positionen und lautstärken vor dem [g=116]mikrofon[/g] experimentieren. da holt man oft mehr raus. dann kann man auch noch mehrere vocals übereinander legen und zig andere tricks verwenden, um stimmen zu verschönern.

und natürlich bringt auch gesangsunterricht eine menge, denn damit wird die stimme kräftiger und lauter - und das war ja, was ihr wolltet?

hi

ich dachte auch immer n hardware [g=322]compressor[/g] zu brauchen direkt vgl.
zwischen sonalksis sv und tubere gegen tl audio fatman,....
ergebnis ich brauche keinen kompressor aus fleisch und blut!

danke für die flotten antworten...

kann mir einer n link zu nem guten software comrpessor geben?

grüße

rtMo

Schau doch hier mal unter den Downloads!

Hi
gute sind von urs oder psp oder sonalksis oder waves,....
einfach mal googlen!

oder einfach eine uad kaufen.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben